Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Dumper & Muldenkipper » Caterpillar » Cat 769 und 769B » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Cat 769 und 769B
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

hier
hatte ich sie bereits im Mai erwähnt. Jetzt ein paar Bilder der Bodenentleerer-Sattelzüge auf Cat 769B-Basis.

Ich habe sie im September 1998 im Französischen Mirande am Fuße der Pyrenäen entdeckt. Fast wäre ich vorbei gefahren, denn man konnte sie nur ganz kurz von der Straße aus sehen.

Sie gehörten der Firma Ducler und schienen schon länger abgestellt zu sein.

Auf jeden Fall ein imposanter Elefanten-Friedhof.

Gruß
Rudi

Rudi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Cat 769B Bodenentleerer 04.jpg
Cat 769B Bodenentleerer 03.jpg

23.07.2011 23:18 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Bagger-Tom   Zeige Bagger-Tom auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-8710.jpg

Dabei seit: 18.03.2005
Name: Tom
Herkunft: Niederbayern
Alter: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Rudi für die schönen Bilder. daumen

Dass sind schon Raritäten ein 769B mit Athey T-Line Bodenentleerer, ob die heute noch leben ?

Wenn ich schon dabei bin, ein Bild der wohl letzten 769B in Deutschland, die noch fast täglich schufften muss. Leider fehlt ihr derzeit ein Kippzylinder, aber sie wird wieder flott gemacht....

Bagger-Tom hat dieses Bild angehängt:
IMG_8958.jpg



__________________
„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Alle von mir geposteten Bilder unterliegen meinem Copyright

Besucht meinen Youtube Kanal
23.07.2011 23:34 Bagger-Tom ist offline E-Mail an Bagger-Tom senden Homepage von Bagger-Tom Beiträge von Bagger-Tom suchen Nehmen Sie Bagger-Tom in Ihre Freundesliste auf
zetor_3340
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Abend,

Die Bodenentleerer sind ja echt n Hammer! daumen daumen

Sind die Motoren eigentl. Luftgekühlt, weil die unterm Grill so n riesen "Ventilator" haben??

Gruß
24.07.2011 00:19
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

schön, daß die Bodenentleerer Euch gefallen. Ich hätte da noch zwei Bilder.

Ob die heute noch existieren ahnung Wohl eher nicht, denn die waren ja 1998 schon einige Zeit abgestellt.

Gruß
Rudi

Rudi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Cat 769B Bodenentleerer 01.jpg
Cat 769B Bodenentleerer 02.jpg

30.07.2011 16:57 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Mackenheim 775E   Zeige Mackenheim 775E auf Karte



Dabei seit: 02.08.2007
Name: Dieter
Herkunft: Weinheim
Alter: 63

aus dem Odenwald Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

freu prost klatsch

Mackenheim 775E hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
100_3086.jpg
100_4622.jpg
Picture 028.jpg
Sonderbach 024.jpg

20.06.2012 16:46 Mackenheim 775E ist offline E-Mail an Mackenheim 775E senden Beiträge von Mackenheim 775E suchen Nehmen Sie Mackenheim 775E in Ihre Freundesliste auf
K 10



images/avatars/avatar-7297.jpg

Dabei seit: 26.12.2012
Name: Thomas
Herkunft: Schweiz / ZH
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ein 769B Dumper aufgenommen 1985 in einer Grube im Elsass.
Besten Dank an Bruno (Mack Bulldog) für die Bestimmung.

Gruss Thomas winke

K 10 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
CAT 769 B  Dumper 1985 Elsass F.jpg

09.02.2014 10:57 K 10 ist offline E-Mail an K 10 senden Beiträge von K 10 suchen Nehmen Sie K 10 in Ihre Freundesliste auf
rm411   Zeige rm411 auf Karte



images/avatars/avatar-8165.gif

Dabei seit: 04.01.2012
Name: Ralf
Herkunft: Baden Württemberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hier ein altes Papierfoto aus meinem eigenen Fundus, aufgenommen Anfang der 80iger auf einer Autobahnbaustelle.
Es waren auch schon die Nachfolger 769 im Einsatz......

Grüße
Ralf

rm411 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
CAT-769B_1.gif

17.04.2014 17:02 rm411 ist offline E-Mail an rm411 senden Beiträge von rm411 suchen Nehmen Sie rm411 in Ihre Freundesliste auf
Bagger-Tom   Zeige Bagger-Tom auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-8710.jpg

Dabei seit: 18.03.2005
Name: Tom
Herkunft: Niederbayern
Alter: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den gibts hier noch nicht.

CAT 769B, umgebaut als Wasserwagen, dieser hatte mal einen Unfall anschließend wurde eine Komatsu Kabine aufgebaut.

Bagger-Tom hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_8432.jpg



__________________
„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Alle von mir geposteten Bilder unterliegen meinem Copyright

Besucht meinen Youtube Kanal
17.04.2014 21:12 Bagger-Tom ist offline E-Mail an Bagger-Tom senden Homepage von Bagger-Tom Beiträge von Bagger-Tom suchen Nehmen Sie Bagger-Tom in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

dieser 769 Muldenkipper stand im Januar 2005 im Belgischen Ampsin am Rande eines Steinbruchs als Denkmal. Ob er noch immer dort steht und wie er inzwischen wohl aussieht, weiß ich nicht, bin nicht mehr dort vorbeigekommen.

Die Wegfahrsperre in Form eines großen Steines ist auch herrlich lach

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Cat 769B gelb.jpg

08.06.2014 13:07 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
traktorist2222   Zeige traktorist2222 auf Karte



images/avatars/avatar-945.jpg

Dabei seit: 23.04.2006
Name: Martin
Herkunft: Lörrach / Baden-Württemberg
Alter: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rudi
Bodenentleerer-Sattelzüge auf Cat 769B-Basis.

Ich habe sie im September 1998 im Französischen Mirande am Fuße der Pyrenäen entdeckt.


Hallo Rudi,

wenn du noch genauer weißt, wo das war, könnte man mal bei Google Maps schauen. Falls es die imposanten Maschinen noch gibt, findet man sie da bestimmt.

zwinker

__________________
Gruß
Martin
05.04.2019 21:07 traktorist2222 ist offline E-Mail an traktorist2222 senden Beiträge von traktorist2222 suchen Nehmen Sie traktorist2222 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie traktorist2222 in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Dumper & Muldenkipper » Caterpillar » Cat 769 und 769B

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH