Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Alte Lkw-Bilder - "Aus dem Schuhkarton" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (421): « erste ... « vorherige 162 163 164 165 [166] 167 168 169 170 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Alte Lkw-Bilder - "Aus dem Schuhkarton"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Roadgamer



images/avatars/avatar-8794.jpg

Dabei seit: 24.07.2013
Name: Stieven
Herkunft: Berlin
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tobias,

da hast Du vollkommen recht, es ist der Hof von H. von Wirth in Stuttgart. Dieser diente auch als Drehort für die Serie "Spedition Marcus". Anbei ein Bild von der Zufahrt aus der o.g. Serie. Man beachte das Gebäude rechts auf dem Bild.

Klick!!!

__________________
Stieven mit einem Gruß aus Bärstadt

„Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist.“ Augenzwinkern

18.01.2018 17:50 Roadgamer ist offline E-Mail an Roadgamer senden Beiträge von Roadgamer suchen Nehmen Sie Roadgamer in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Roadgamer: Hab ich nicht! YIM-Name von Roadgamer: Hab ich nicht! MSN Passport-Profil von Roadgamer anzeigen
Flachskopp



images/avatars/avatar-8452.jpg

Dabei seit: 09.05.2015
Name: Detlef
Herkunft: Hamburg
Alter: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

… echt Klasse, dass ihr das anonymisierte Bild zuordnen könnt, sowie das Bild vom Drehort. daumen
Auf der Seite von Wirth gibt’s einen Kaelble-Sattel (im Wechsel mit dem Portrait des Seniors) zu sehen.

Gruß
Detlef
18.01.2018 18:57 Flachskopp ist offline E-Mail an Flachskopp senden Beiträge von Flachskopp suchen Nehmen Sie Flachskopp in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich hätte da auch noch ein interessantes Bild von einer frühen Rollenden Landstraße. Wer kann die LKW-Marken identifizieren?

Der ganz vorne ist ja einfach, den zweiten dürften auch noch die meisten hinbekommen, aber was ist der Huppertz für einer ahnung Durch die offenen Fahrertüren kann man die Kabinenform nur schwer erkennen.

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Rola.jpg

20.01.2018 11:37 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Flachskopp



images/avatars/avatar-8452.jpg

Dabei seit: 09.05.2015
Name: Detlef
Herkunft: Hamburg
Alter: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

… dann wage ich mich mal auf den Waggon: vor dem F 88/89 steht ein DAF 2800/3300, den Huppertz halte ich für einen 2er-/3er-Scania, weiter vorn steig ich aus …
Viele Grüße winke
Detlef
23.01.2018 19:22 Flachskopp ist offline E-Mail an Flachskopp senden Beiträge von Flachskopp suchen Nehmen Sie Flachskopp in Ihre Freundesliste auf
Blumhardt



images/avatars/avatar-9648.jpg

Dabei seit: 16.01.2012
Name: Tilman
Herkunft: Rheinland
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Detlef, jetzt wo Du es schreibst, ja die Tür beim Huppertz ist eine Scania-Tür. Hab sowas selber man gefahren, daher weiss ich wie das aussieht. Nur wäre ich von selber nie drauf gekommen, da ich nie gedacht hätte, dass Huppertz je einen Scania hatte! Die waren eher bei den deutschen Marken: Mercedes, MAN und Magirus. Also, eine positive Überraschung!
Grüße
Tilman

__________________
Mit der Stoßstange fängt das Laster an... daumen
23.01.2018 23:27 Blumhardt ist offline E-Mail an Blumhardt senden Beiträge von Blumhardt suchen Nehmen Sie Blumhardt in Ihre Freundesliste auf
Flachskopp



images/avatars/avatar-8452.jpg

Dabei seit: 09.05.2015
Name: Detlef
Herkunft: Hamburg
Alter: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

hier noch ein abschließendes Scan aus „Für uns unterwegs“. Vorn fällt der 8000 S 13 mit einteiliger Frontscheibe auf, die ich als fast zu modern für diesen Lastwagen empfinde.
Dem Wegweiser nach ist das Foto auf der B 1 von Dortmund kommend aufgenommen; wie es dort wohl heute aussieht?

Viele Grüße winke
Detlef

Flachskopp hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
160 Für uns unterwegs.jpg

25.01.2018 17:14 Flachskopp ist offline E-Mail an Flachskopp senden Beiträge von Flachskopp suchen Nehmen Sie Flachskopp in Ihre Freundesliste auf
Martin R.



images/avatars/avatar-9235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier gibt's eine herrliche Bildergalerie mit Fotos von damals. Da gibt's auf insgesamt 175 Bildern viel historisches Flair zu entdecken und immer wieder alte Lkw und Baumaschinen, z. B. Mercedes-Benz LP, MAN Rundhauber, usw. daumen

- Historischer Bilderbogen, auch mit Magirus-Deutz

__________________
Magirus-Deutz-Treffen / Nutzfahrzeuge-Treffen
25.01.2018 17:50 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
Fernkraft



images/avatars/avatar-6855.jpg

Dabei seit: 01.06.2008
Name: Dieter
Herkunft: Schenefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Detlef ,das müsste ein Fahrerhaus von Emil Doll aus Oppenau sein ,die Firma hat schon in den dreißiger Jahren Fahrerhäuser mit durchgehender Windschutzscheibe gebaut.
Heute ist Doll für Spezial-Fahrzeugbau bekannt.

Gruß Dieter
25.01.2018 18:19 Fernkraft ist offline E-Mail an Fernkraft senden Beiträge von Fernkraft suchen Nehmen Sie Fernkraft in Ihre Freundesliste auf
Flachskopp



images/avatars/avatar-8452.jpg

Dabei seit: 09.05.2015
Name: Detlef
Herkunft: Hamburg
Alter: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dieter,

da machst du mich mal wieder sprachlos mit der prompten Zuordnung … und dann fällt mir ein, dass du mit deinem F 4 ja selbst in dem Metier meisterhaft unterwegs bist.daumen

Viele Grüße
Detlef
25.01.2018 18:55 Flachskopp ist offline E-Mail an Flachskopp senden Beiträge von Flachskopp suchen Nehmen Sie Flachskopp in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

Aus Dänemark,

Gruß
Viktor

Mack F 700 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
5.jpg



__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
27.01.2018 15:30 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (421): « erste ... « vorherige 162 163 164 165 [166] 167 168 169 170 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Alte Lkw-Bilder - "Aus dem Schuhkarton"

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH