Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Alte Lkw-Bilder - "Aus dem Schuhkarton" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (421): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Alte Lkw-Bilder - "Aus dem Schuhkarton"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicolas -

ist entschuldigt! daumen

Hab auch etwas genauer hingesehen, sicherheitshalber. Die Haube wirkt etwas lang, ist halt der "neuere" mit der längeren Schnauze.

Außerdem weiß ich, daß Filzhut Henschel fuhr... zwinker


Henning winke

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

18.08.2010 00:01 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Hier ein Foto aus Wuppertal,

http://www.vossajobb.com/coppermine/albu...agravx_0002.jpg

Grüße
Viktor

__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
18.08.2010 11:36 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte



images/avatars/avatar-1171.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Name: Edgar
Herkunft: Rheinland
Alter: 72

Neues Magazin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Freunde alter LKW-Bilder,

vor mir liegt die erste Ausgabe des neuen Magazins: Powalskis Fahrtenschreiber. Das Magazin für historische Nutzfahrzeuge. 01/2010, hrsg. von Manfred Koch, dem Initiator der sicher allen bekannten Internetseite: www.powalski.com. Preis: 7,50 Euro. DIN A4. http://www.abload.de/image.php?img=image0g2wo.jpg
Das auf hochwertigem Papier gedruckte 50 Seiten umfassende Heft, im Layout dem HiK vergleichbar, überzeugt mit gut reproduzierten, scharfen Fotos. Einige große Fotos reichen über zwei Seiten und weisen deshalb den ungeliebten Falz auf. Kleinformatige Fotos werden häufig in Manier eines Echtfotos mit Zackelrand, aber leider auch schräg und übereinander gedruckt. Das lockert das Layout auf, aber verhindert einen vollständigen Eindruck von einigen Fahrzeugen.
Die Themenauswahl orientiert sich an bewährten Mustern (s. Inhaltsverzeichnis), bringt aber auf etwas mehr als der Hälfte der Seiten Beiträge zu historischen Fahrzeugen und daneben weniger Berichte von Oldtimertreffen, was m.E. sehr löblich ist. http://www.abload.de/image.php?img=image1i0ms.jpg
Die Berichte bringen von Schreibstil und Vorbildauswahl nichts Neues, während allerdings die Fotos bislang noch nicht veröffentlicht worden sind.
Die Zahl der Kleinanzeigen ist naturgemäß bei der ersten Ausgabe noch gering.
Mein Fazit: Nicht schlecht, aber nichts umwerfend Neues.

Herzliche Grüße
Edgar

__________________
Grüße aus dem Rheinland winke

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von krupp-fan: 19.08.2010 13:35.

19.08.2010 13:24 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
Luispold   Zeige Luispold auf Karte



images/avatars/avatar-2429.jpg

Dabei seit: 09.11.2007
Name: Luispold
Herkunft: War von 1964 -1972 HENSCHELaner
Alter: 76

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von henning
Wollte auch grad protestieren...

natürlich ist der Sattelschlepper von Paul Filzhut (heute Neuß) ein HS 140 S Aufsmaul


winke winke


Entschuldigung, hätte ich erkennen sollen, wenn ich mich mit den HENSCHEL Haubern mit mit den langen und längeren Hauben nicht zurechtkomme wall

__________________
winke winke

Luispold
19.08.2010 14:22 Luispold ist offline E-Mail an Luispold senden Beiträge von Luispold suchen Nehmen Sie Luispold in Ihre Freundesliste auf
Tornado



images/avatars/avatar-2792.jpg

Dabei seit: 14.10.2006
Name: Bernd
Herkunft: Oberösterreich
Alter: 43

RE: Neues Magazin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von krupp-fan
Hallo liebe Freunde alter LKW-Bilder,

vor mir liegt die erste Ausgabe des neuen Magazins: Powalskis Fahrtenschreiber. Das Magazin für historische Nutzfahrzeuge. 01/2010, hrsg. von Manfred Koch, dem Initiator der sicher allen bekannten Internetseite: www.powalski.com. Preis: 7,50 Euro. DIN A4. http://www.abload.de/image.php?img=image0g2wo.jpg
Das auf hochwertigem Papier gedruckte 50 Seiten umfassende Heft, im Layout dem HiK vergleichbar, überzeugt mit gut reproduzierten, scharfen Fotos. Einige große Fotos reichen über zwei Seiten und weisen deshalb den ungeliebten Falz auf. Kleinformatige Fotos werden häufig in Manier eines Echtfotos mit Zackelrand, aber leider auch schräg und übereinander gedruckt. Das lockert das Layout auf, aber verhindert einen vollständigen Eindruck von einigen Fahrzeugen.
Die Themenauswahl orientiert sich an bewährten Mustern (s. Inhaltsverzeichnis), bringt aber auf etwas mehr als der Hälfte der Seiten Beiträge zu historischen Fahrzeugen und daneben weniger Berichte von Oldtimertreffen, was m.E. sehr löblich ist. http://www.abload.de/image.php?img=image1i0ms.jpg
Die Berichte bringen von Schreibstil und Vorbildauswahl nichts Neues, während allerdings die Fotos bislang noch nicht veröffentlicht worden sind.
Die Zahl der Kleinanzeigen ist naturgemäß bei der ersten Ausgabe noch gering.
Mein Fazit: Nicht schlecht, aber nichts umwerfend Neues.

Herzliche Grüße
Edgar


Ich halte das neue Magazin zwar noch nicht in Händen, hab es aber bereits vor einigen Tagen geordert.
Nun, was will man wirklich "umwerfend Neues" erwarten? Prio sollte dabei doch das "Alte" haben ... zwinker

Ich denke (hoffe), dass diese neue Zeitschrift vielleicht neben dem HiK die zweite Größe in unserem Interessensgebiet wird, nachdem die Last&Kraft extrem abgebaut hat (meine subjektive Meinung!).

__________________
A-U-S-T-R-I-A
19.08.2010 14:39 Tornado ist offline E-Mail an Tornado senden Beiträge von Tornado suchen Nehmen Sie Tornado in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Luispold
Entschuldigung, hätte ich erkennen sollen, wenn ich mich mit den HENSCHEL Haubern mit mit den langen und längeren Hauben nicht zurechtkomme wall


Keine Panik.... HIER hatten wir uns mit dem Thema in aller Ausführlichkeit befaßt. Die neuere Haube ist zwar nur 85 mm länger - aber das macht optisch schon einiges aus.

Henning winke

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

19.08.2010 14:56 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Martin R.



images/avatars/avatar-9235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

RE: Neues Magazin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tornado
Ich denke (hoffe), dass diese neue Zeitschrift vielleicht neben dem HiK die zweite Größe in unserem Interessensgebiet wird, nachdem die Last&Kraft extrem abgebaut hat (meine subjektive Meinung!).



Dann hast Du die letzten 3 Ausgaben noch nicht gelesen.

Die Last & Kraft hat nach einem extremen Durchhänger eine neue Redaktion bekommen, und die macht jetzt ein fundiertes Magazin mit Herzblut und Liebe zum Detail. Ich bin jedenfalls sehr angetan und froh, daß ich nicht vorher mein Abo gekündigt habe daumen

__________________
Magirus-Deutz-Treffen / Nutzfahrzeuge-Treffen
19.08.2010 16:55 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
Tornado



images/avatars/avatar-2792.jpg

Dabei seit: 14.10.2006
Name: Bernd
Herkunft: Oberösterreich
Alter: 43

RE: Neues Magazin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Martin R.
Dann hast Du die letzten 3 Ausgaben noch nicht gelesen.

Die Last & Kraft hat nach einem extremen Durchhänger eine neue Redaktion bekommen, und die macht jetzt ein fundiertes Magazin mit Herzblut und Liebe zum Detail. Ich bin jedenfalls sehr angetan und froh, daß ich nicht vorher mein Abo gekündigt habe daumen


Doch, ich kenne auch die letzten drei Ausgaben, da ich (noch) Abonnent bin.
Ich stimme Dir dabei zu, dass man sich nach dem Verlagswechsel bzw. der Neubesetzung der Redaktion eindeutig Mühe gibt. Dennoch bin ich von den Inhalten nach wie vor nicht begeistert. Zwar stammt das neue Personal aus dem Oldtimer-Sektor (Oldtimer-Markt), eine Affinität zum Nutzfahrzeug und Kenntnis dessen sehe ich in deren Texten jedoch noch nicht wirklich.

Dass ich nicht so eine große Begeisterung für Ost-Fahrzeuge (und auch nicht für Baumaschinen) habe, ist "mein Problem", das ist mir klar.
Aber die Berichte über restaurierte Fahrzeuge, die in der Szene seit langem bekannt sind (z.B. Toni Strauss' MAN), finde ich nun wirklich nicht mehr spannend.

Aber nun ja, die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und variatio delectat ...

__________________
A-U-S-T-R-I-A
19.08.2010 17:16 Tornado ist offline E-Mail an Tornado senden Beiträge von Tornado suchen Nehmen Sie Tornado in Ihre Freundesliste auf
10 Zyl.Spritvernichter



images/avatars/avatar-3699.jpg

Dabei seit: 15.05.2008
Name: Matthias
Herkunft: Rheinland

RE: Neues Magazin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Martin R.
Zitat:
Original von Tornado
Ich denke (hoffe), dass diese neue Zeitschrift vielleicht neben dem HiK die zweite Größe in unserem Interessensgebiet wird, nachdem die Last&Kraft extrem abgebaut hat (meine subjektive Meinung!).



Dann hast Du die letzten 3 Ausgaben noch nicht gelesen.

Die Last & Kraft hat nach einem extremen Durchhänger eine neue Redaktion bekommen, und die macht jetzt ein fundiertes Magazin mit Herzblut und Liebe zum Detail. Ich bin jedenfalls sehr angetan und froh, daß ich nicht vorher mein Abo gekündigt habe daumen

@ Martin:


Du solltest das Preis Leistungsverhältnis mal betrachten:
zwar sind jetzt mehr Seiten im Heft, aber das heißt nicht automatisch, das das besser ist. Die Kleinanzeigen sind viel zu aufgebläht, jede Menge Eigenwerbung
und die Papierqualität ist fast auf dem Niveau vom goldenen Blatt.
Das schlimmste ist jedoch, das die Redakteure viel zu wenig technischen Sachverstand haben, in den Texten und Bilduntertiteln sind haarsträubende
Fehler. Dafür ist der Text absolut Hausfrauenfreundlich geschrieben, so das das auch meine Oma verstanden hätte und das nächste Heft wegen der bunten Bilder wieder gekauft hätte, zum Preis von 9,50€ !!!!!!!!!!
Da lob ich mir den HiK, die Schreiberlinge und der Verleger haben schon selbst unter`m LKW gelegen.

__________________
Luftkühlung müsste man haben!
19.08.2010 20:25 10 Zyl.Spritvernichter ist offline E-Mail an 10 Zyl.Spritvernichter senden Beiträge von 10 Zyl.Spritvernichter suchen Nehmen Sie 10 Zyl.Spritvernichter in Ihre Freundesliste auf
hajo



images/avatars/avatar-9107.jpg

Dabei seit: 08.05.2008
Name: Hans Joachim
Herkunft: 37170 Uslar
Alter: 77

RE: Neues Magazin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mathias,
Eigentlich sind alle hier aufgeführten Fachzeitschriften ein wenig zu teuer und einige mögen nun mal nicht unbedingt 6 Seiten Kleinanzeigen anderen gefällt es eben.Deswegen ist nicht einfach für uns Leser alles richtig zu machen.


Bis bald im Westerwald!
Hennes.

hajo hat dieses Bild angehängt:
k-k-Henschel Hs 100 1957 Hennes.png



__________________
http://www.ofn-uslar.de
19.08.2010 21:02 hajo ist offline E-Mail an hajo senden Beiträge von hajo suchen Nehmen Sie hajo in Ihre Freundesliste auf
Seiten (421): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Alte Lkw-Bilder - "Aus dem Schuhkarton"

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH