Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Alte Lkw-Bilder - "Aus dem Schuhkarton" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (421): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Alte Lkw-Bilder - "Aus dem Schuhkarton"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte



images/avatars/avatar-1171.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Name: Edgar
Herkunft: Rheinland
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe LKW-Rätselfreunde,

@ Thomas, Michael, GMC ist richtig!daumen

@ Gerd, Nordap ist richtig!daumen

Aber der mittlere LKW ist kein Diamond T, schaut euch mal die vorderen Kotflügel an.

Gruß
Edgar

__________________
Grüße aus dem Rheinland winke

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
19.11.2008 14:18 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
Micky   Zeige Micky auf Karte



images/avatars/avatar-4058.gif

Dabei seit: 23.12.2007
Name: Michael
Herkunft: Kiel, Deutzland
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So'n Schiet, kein Diamond T.

Ähnliches gab es auch von Corbitt und Diamond Reo, Hendrickson kam Ende der 40er ebenso mit solch einem Laaanghauber.

Vielleicht ist die Ami-Schiene ja sowieso gar nicht zutreffend, Edgar? hmm

__________________
Bleibt fröhlich
Euer Michael


Hubraum statt Silikon !!!
19.11.2008 17:17 Micky ist offline E-Mail an Micky senden Beiträge von Micky suchen Nehmen Sie Micky in Ihre Freundesliste auf
tiptop 495
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Amerikaner zusammenarbeit von folgenden

White - Corbitt - Brockway 666 6X6
White 1064 6X4
Diese hatten dieselbe hütte

Diamond T 969 benziner und 980/981 Hercules diesel 975 gab es auch nog aber???

Reo SX28 6X4 aber auch als Federal 604 und SX29 6X6

M425 und 426 Kenworth - International - Marmon ( mittelschwere zugmachine )

Ferderal - White - Autocar ( mittelschwere zugmachine 4X4 )

Nur hinter dem krieg sind Diamond und Reo zusammen gegangen und danach mit Autocar in die White groupe gelangen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tiptop 495: 19.11.2008 23:30.

19.11.2008 23:26
Arne



images/avatars/avatar-3260.jpg

Dabei seit: 08.08.2008
Name: Arndt
Herkunft: Schwaben

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ganz links würde ich auch auf jedenfall GMC CCKW sagen... es sei denn es ist ein zweiachser - dann vllt ein Chevrolet (G506) aber die pritsche sieht schon eher länger aus...

@ Micky: die Studebaker haben ziemlich flache windschutzscheiben, ist ein ziemlich markantes merkmal

Ich würde sagen, dass eher der rechts aussieht wie ein Diamond T 968 mit einem europäischen Führerhaus.

Für die goldene mitte könnte man echt fantasieren aber von der größe her sieht der ja unwesentlich größer aus als der GMC...
Nur die haube ist so lang also eher ein ami?

Edgar, ich hoffe du hast damals das foto geschossen und wirst uns jetzt gleich aufklären Augenzwinkern

__________________
Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger...
20.11.2008 18:17 Arne ist offline E-Mail an Arne senden Beiträge von Arne suchen Nehmen Sie Arne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Arne in Ihre Kontaktliste ein
thomas d   Zeige thomas d auf Karte



images/avatars/avatar-4542.jpg

Dabei seit: 09.06.2007
Name: thomas
Herkunft: urbach
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Büssing LU11 beim laden von Spannbetonträgern für Hohlkörperdecke in Haubersbronn.
PS. Hier machte ich die erste Bekanntschaft mit Diesel,seither infiziert.

thomas d hat dieses Bild angehängt:
IMGP3638.jpg



__________________
winke Mercedes-Benz das Power-Wunder, rennt den Berg hinauf wie Andere runter daumen
20.11.2008 20:27 thomas d ist offline E-Mail an thomas d senden Beiträge von thomas d suchen Nehmen Sie thomas d in Ihre Freundesliste auf
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte



images/avatars/avatar-1171.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Name: Edgar
Herkunft: Rheinland
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:


Edgar, ich hoffe du hast damals das foto geschossen und wirst uns jetzt gleich aufklären Augenzwinkern


Hallo liebe Rätselfreunde,
vor allem lieber Michael,

ich muss Abbitte leisten wegen des LKWs in der Mitte: Es ist höchstwahrscheinlich doch ein Diamond T Model 969 (1941?), während ich bislang immer annahm, es sei ein Mack LM-SW.
Übrigens, ich bin schon ziemlich alt, aber dass ich das Foto hätte selbst aufnehmen können, so alt bin ich wiederum auch noch nicht.

Gruß
Edgar

PS. Hier ist ein Foto eines Diamond T 969:http://images.google.de/imgres?imgurl=ht...GLD:de%26sa%3DN

__________________
Grüße aus dem Rheinland winke

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
20.11.2008 22:38 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
Sandmann_sh
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe mal in unserem Archiv gestöbert und ein paar Bilder aus vergangenen Zeiten gefunden.

Viel Spaß.

Gruß
Sandmann_sh

Sandmann_sh hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Oldtimer Reiheklein.jpg
LKWGruppeklein.jpg
LKWPapaklein.jpg

16.12.2008 08:51
Baubulle 310   Zeige Baubulle 310 auf Karte



images/avatars/avatar-3387.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Michael
Herkunft: Hessen
Alter: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da ja hier so schöne alte Bilder von Früher sind , kann ich ja auch noch ein Paar besteuern ... zwinker zwinker zwinker

Baubulle 310 hat diese Bilder angehängt:
K640_Scannen0031.jpg
K640_Scannen0001.jpg
K640_Scannen0025.jpg
K640_Scannen0029.jpg



__________________
Egal ob 6 , 8 , 10 , oder 12 Zylinder ... Hauptsache Old - und Youngtimer daumen

Copyright ahnung ... ach was solls ....viel Spass mit den Bildern zwinker
16.12.2008 16:11 Baubulle 310 ist offline E-Mail an Baubulle 310 senden Beiträge von Baubulle 310 suchen Nehmen Sie Baubulle 310 in Ihre Freundesliste auf
Sandmann_sh
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aus der Zeit habe ich auch noch welche gefunden......

Sandmann_sh hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
1985.jpg

16.12.2008 18:27
Sandmann_sh
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen

Sandmann_sh hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
1981.jpg

16.12.2008 18:28
Seiten (421): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Alte Lkw-Bilder - "Aus dem Schuhkarton"

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH