Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Alte Lkw-Bilder - "Aus dem Schuhkarton" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (421): « erste ... « vorherige 167 168 169 170 [171] 172 173 174 175 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Alte Lkw-Bilder - "Aus dem Schuhkarton"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Flossenthomas



images/avatars/avatar-8584.jpg

Dabei seit: 05.07.2015
Name: Thomas
Herkunft: schwäbische Alb

RE: Rundhauber und Frontlenker Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hai Bernd,

klasse Bilder, daumen daumen daumen Danke für´s Einstellen. prost

__________________
lieben Gruß, Thomas

sollte jemand die ehemalige? Spedition Rehm aus Kirchheim Teck kennen, gebt doch bitte Bescheid. cool

das copyright der Bilder liegt bei mir, Thomas Abgelehnt
11.03.2018 17:28 Flossenthomas ist offline E-Mail an Flossenthomas senden Beiträge von Flossenthomas suchen Nehmen Sie Flossenthomas in Ihre Freundesliste auf
Martin R.



images/avatars/avatar-9235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

RE: Rundhauber und Frontlenker Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Flossenthomas
Hai Bernd,

klasse Bilder, daumen daumen daumen Danke für´s Einstellen. prost



Absolute erste Sahne daumen klatsch

__________________
Magirus-Deutz-Treffen / Nutzfahrzeuge-Treffen
11.03.2018 19:30 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
bert



images/avatars/avatar-4784.jpg

Dabei seit: 25.05.2008
Name: Bert
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

:ben aus Tirol

bert hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
70503153.jpg

11.03.2018 20:40 bert ist offline E-Mail an bert senden Beiträge von bert suchen Nehmen Sie bert in Ihre Freundesliste auf
Flachskopp



images/avatars/avatar-8452.jpg

Dabei seit: 09.05.2015
Name: Detlef
Herkunft: Hamburg
Alter: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Bert: Interessantes Foto!

Hallo zusammen,

manchmal ist das Forum ein merkwürdiger Ort: Dieses eigentlich recht unattraktive Bild aus meiner Antwort auf Hartmuts Anfrage wurde bislang 1861 (!) mal heruntergeladen, doch niemand hat die Zuordnungen korrigiert, ergänzt oder bestätigt. verwirrt

Viele Grüße
Detlef
12.03.2018 06:50 Flachskopp ist offline E-Mail an Flachskopp senden Beiträge von Flachskopp suchen Nehmen Sie Flachskopp in Ihre Freundesliste auf
Borgward



images/avatars/avatar-8676.jpg

Dabei seit: 27.05.2009
Name: Jürgen
Herkunft: Hamburg
Alter: 66

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist eben das geballte Wissen hier im Forum... alle sind sprachlos.
Soweit ich das beurteilen kann, ist es richtig.

__________________
JD

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Borgward: 12.03.2018 08:24.

12.03.2018 08:23 Borgward ist offline E-Mail an Borgward senden Homepage von Borgward Beiträge von Borgward suchen Nehmen Sie Borgward in Ihre Freundesliste auf
Sirius



Dabei seit: 03.03.2018
Name: Bernd
Herkunft: Voreifel
Alter: 75

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rundhauber und Frontlenker

Guten Morgen !

Danke für die positive Resonanz. Rückblickend stelle ich mit immer wieder die Frage warum ich nicht konsequent die Kamera dabei hatte. Aber ein paar Bilder habe ich noch gefunden.
Zum Ende der 70er wurden die Rundhauber ausrangiert, die 11-14to Anhänger gegen 16 und 22to Nutzlast ausgetauscht und stärkere Zugwagen mit 232 und 310 PS angeschafft. Eine Episode am Rande: Bei der Überführung eines Neufahrzeugs brach am Eichelberg die Klappe der Motorbremse ab, was einen Kolbenfresser zur Folge hatte. Abgeschleppt wurde ich Stunden später von einem neutralen Werks-Kofferwagen über Nebenstrassen mit 3m Sicht nach vorn. Über Nacht wurde ein neuer Motor eingesetzt..

Irgendwann wurde der Pluto gegen einen gebraucht gekauften 1620 ersetzt und in der Folge, ich glaube bis heute, sind nur noch Mercedes im Einsatz.

Viel Spass

Bernd

Sirius hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
1112.geaendert.jpg
222234.geaendert.jpg
333345.geaendert.jpg

12.03.2018 09:18 Sirius ist offline E-Mail an Sirius senden Beiträge von Sirius suchen Nehmen Sie Sirius in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack



images/avatars/avatar-5492.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Christian
Herkunft: Voreifel
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bernd,

das sind klasse Fotos die Du uns da zeigst. Danke.

Die Fahrzeuge tragen eine Dürener Zulassung und es wurde anscheinend viel Altpapier gefahren, was mich fragen lässt, zu welchem Unternehmen gehörten die Fahrzeuge?

Freue mich über deine Aufklärung.

Viele Grüße

Christian

__________________
vehiclejack
12.03.2018 11:11 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
Leo



Dabei seit: 13.09.2009
Name: Leo
Herkunft: Frankfurter in der Diaspora
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Flachskopp
@Bert: Interessantes Foto!

Hallo zusammen,

manchmal ist das Forum ein merkwürdiger Ort: Dieses eigentlich recht unattraktive Bild aus meiner Antwort auf Hartmuts Anfrage wurde bislang 1861 (!) mal heruntergeladen, doch niemand hat die Zuordnungen korrigiert, ergänzt oder bestätigt. verwirrt

Viele Grüße
Detlef


Ich denke, es gab nichts zu korrigieren oder zu ergänzen, und es war sich wohl auch niemand sicher genug, es eindeutig zu bestätigen.
Aber ich sage einfach mal Danke für die schnelle und überzeugende Zuordnung.
daumen

__________________
Nüchtern betrachtet läßt sich das Leben nur noch besoffen ertragen prost
12.03.2018 12:45 Leo ist offline Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
Watzek   Zeige Watzek auf Karte



images/avatars/avatar-9255.jpg

Dabei seit: 21.12.2017
Name: Frank
Herkunft: Deutschland
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wörnitz 2009
Ich war mit dem Mercedes 1217 dort, bevor er als Ersatzteilträger für den heute noch im Einsatz befindlichen LKW ausgemustert wurde. Beide Züge waren Bj. 1984 ,jedoch einen Monat auseinander vom Datum der Erstzulassung.

LG Frank aus der Eifel

Watzek hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
c.jpg
b.jpg

21.03.2018 09:54 Watzek ist offline E-Mail an Watzek senden Beiträge von Watzek suchen Nehmen Sie Watzek in Ihre Freundesliste auf
Watzek   Zeige Watzek auf Karte



images/avatars/avatar-9255.jpg

Dabei seit: 21.12.2017
Name: Frank
Herkunft: Deutschland
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Foto hab ich noch, auch aufgenommen in Wörnitz 2009

LG Frank aus der Eifel

Watzek hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
d.jpg

21.03.2018 09:56 Watzek ist offline E-Mail an Watzek senden Beiträge von Watzek suchen Nehmen Sie Watzek in Ihre Freundesliste auf
Seiten (421): « erste ... « vorherige 167 168 169 170 [171] 172 173 174 175 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Alte Lkw-Bilder - "Aus dem Schuhkarton"

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH