Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Alte Lkw-Bilder - "Aus dem Schuhkarton" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (421): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Alte Lkw-Bilder - "Aus dem Schuhkarton"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Micky   Zeige Micky auf Karte



images/avatars/avatar-4058.gif

Dabei seit: 23.12.2007
Name: Michael
Herkunft: Kiel, Deutzland
Alter: 65

Aus Kiel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Lüüd,

ich war schon immer für Laster & Co zu haben.
Unser alter Balkon bot eine tolle Aussicht auf den alten Kreisverkehr.
Da lauerten mein Bruder Rainer & ich dann mit der Leica:

Micky hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Barkauer Kreisel ca. 1965__03.jpg
Barkauer Kreisel ca. 1965__04.jpg



__________________
Bleibt fröhlich
Euer Michael


Hubraum statt Silikon !!!
15.02.2009 19:58 Micky ist offline E-Mail an Micky senden Beiträge von Micky suchen Nehmen Sie Micky in Ihre Freundesliste auf
Kieskutscher



images/avatars/avatar-4166.jpg

Dabei seit: 25.12.2006
Name: Markus
Herkunft: Deutschland
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier der gesuchte HW 75 ca.1982



__________________
tock .. schützt den Wald ! ....esst mehr Spechte.
19.02.2009 20:03 Kieskutscher ist offline E-Mail an Kieskutscher senden Beiträge von Kieskutscher suchen Nehmen Sie Kieskutscher in Ihre Freundesliste auf
WHITE



images/avatars/avatar-3698.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Name: Markus
Herkunft: Schweiz
Alter: 62

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier mal wieder ein paar alte LKW-Fotos.
Auf Bild 1 ist ein Teil des Wagenparks der Firma Thommen vor dem
damals neuen Tanklager in Rüti zu sehen.
Auf Bild 2 sind die Fahrzeuge der Firma Danzas in Buchs zu sehen.
Auf Bild 3 sind die Fahrzeuge von Arnet in Entlebuch.
Bild 4 ist 1981 im Zollhof Weil gemacht, im Vordergrund ein 141er
von H.P. Schild

WHITE hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg

20.04.2009 17:40 WHITE ist offline E-Mail an WHITE senden Beiträge von WHITE suchen Nehmen Sie WHITE in Ihre Freundesliste auf
stradair   Zeige stradair auf Karte



Dabei seit: 12.04.2009
Name: Michel
Herkunft: Frankreich

Bernard Td 150 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

6 cylinder Motor unter GARDNER Lizenz.
06.04.2010 18:45 stradair ist offline E-Mail an stradair senden Homepage von stradair Beiträge von stradair suchen Nehmen Sie stradair in Ihre Freundesliste auf
palmstroem



Dabei seit: 14.03.2010
Name: Klaus
Herkunft: Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Micky,

mensch toll, ich sehe gerade die Bilder vom Barkauer Kreisel. Da fährt gerade der Henschel Viehzug von Kurt Sinjen aus dem Kreisel raus. Das Auto durfte ich schon als Butscher fahren, z.B. auf Gut Quarnbek in der Ernte, Chauffeur auf dem Auto war Krischan Brammer.

Meine ersten Touren mit zarten 13 Jahren habe ich mit dem Krupp Mustang von Kurt Sinjen mitgefahren, Chauffeur Wolfgang Karstens. Zwei Touren Zuckerrüben nach Schleswig, das war damals Tagespensum. Als ehemaliger Fernverkehrswagen ohne Kipper wurde mit der Wasserkanone abgespritzt.

Danach war ich dann mit Charly Hansen bei Peter Völckers unterwegs. Der war etwas umgänglicher. Auch den LP 334 durfte ich auf den Gutshöfen fahren.

Aber der Nahverkehr war irgendwie nix. So landete ich zielstrebig bei Erich Jacks. Endlich wieder Krupp unterm Arsch und Ferne fahren. Allerdings hatte ich mit Horst Lehmann wohl nicht nur den besten, sondern auch den härtesten Lehrmeister gefunden.

Okay, zu viel des Geschwafels. Hast Du evtl. noch mehr Bilder von Kieler Lastern? Wir sind ja täglich über den Kieler Schnellweg ausgerückt. Da muss doch noch was dabei sein?

Gruss
palmstroem

palmstroem hat dieses Bild angehängt:
KI-P 743.jpg

14.06.2010 23:18 palmstroem ist offline E-Mail an palmstroem senden Beiträge von palmstroem suchen Nehmen Sie palmstroem in Ihre Freundesliste auf
Micky   Zeige Micky auf Karte



images/avatars/avatar-4058.gif

Dabei seit: 23.12.2007
Name: Michael
Herkunft: Kiel, Deutzland
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Klaus,


bis jetzt habe ich keine weiteren Bilder entdeckt. Da muß noch einiges gesichtet werden. Diesen Henschel habe ich schon mal gepostet. Die alten PKW sind auch klasse, was?

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/a...chmentid=337236

Hast Du vielleicht noch Bilder von Sönnichsen & Görtz, die damals Kiel mit ihren Eckhaubern unsicher gemacht haben?
SöGö. Das wäre eine Wucht.

Micky hat dieses Bild angehängt:
5-Achs Kipper.gif



__________________
Bleibt fröhlich
Euer Michael


Hubraum statt Silikon !!!
15.06.2010 11:23 Micky ist offline E-Mail an Micky senden Beiträge von Micky suchen Nehmen Sie Micky in Ihre Freundesliste auf
palmstroem



Dabei seit: 14.03.2010
Name: Klaus
Herkunft: Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Michael,
schicke Aufnahme, fürwahr. Von Janus in Oldenburg habe ich auch noch einige alte Bilder (MB6500). Ansonsten muss ich leider passen. Kipper haben mich nie so recht interessiert. Klar kenne ich SöGö, Clausen, Heinrich Karstens, Fr. Jürgensen usw. Zwei von den SöGö Fahrern kamen bei uns immer in die Kneipe. Es gab bei SöGö aber eine zeitlang auch mehrere Tatra Kipper - für die Fahrer etwas ehrenrührig, auf so etwas fahren zu müssen.

Als Ausgleich habe ich mal einen Kippsattel von Langendorf beigelegt. Der ist ja wohl auch recht wuchtig.

Bei den Mühlen und Fuhrbetrieben, die in der Ernte fuhren, wurden fast ausschließlich alte Pritschenwagen gefahren. An den Getreidesilos waren Kippbühnen zur seitlichen Entladung in die Gosse und auch in der Zuckerfabrik war eine rückwärts kippende Bühne installiert. Da musste man Hänger und Maschine einzeln kippen.

Zu meiner Zeit hatten die Autos noch keine Getreideschotten, mit denen man zunächst den Druck von den Klappen nehmen konnte. Da hieß es schnell sein, wenn man die Klappenhaken mit dem Hammer aufklopfte, damit die Klappe einen nicht erwischt, wenn sie runterdonnert. Auch waren die Wagen nicht korndicht. Es wurden so genannte Getreidelaken eingehängt, also Planlappen, die oben mit Haken über die Klappe gehängt wurden. Na. genug davon.

Wie wäre es denn mal mit dem Janus-Deutz? Kennste den noch?

Gruss
Klaus

palmstroem hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Janus KHD.jpg

palmstroem hat dieses Bild angehängt:
KHD Langendorf.jpg

27.06.2010 13:43 palmstroem ist offline E-Mail an palmstroem senden Beiträge von palmstroem suchen Nehmen Sie palmstroem in Ihre Freundesliste auf
stradair   Zeige stradair auf Karte



Dabei seit: 12.04.2009
Name: Michel
Herkunft: Frankreich

L 334 mit Anhanger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fùr Fruchte Transporte.
04.07.2010 15:01 stradair ist offline E-Mail an stradair senden Homepage von stradair Beiträge von stradair suchen Nehmen Sie stradair in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack



images/avatars/avatar-5492.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Christian
Herkunft: Voreifel
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
als Ergänzug zu meiner Frage im "LP-Die Runden" Thread, hier also besagtes Foto eines Tankhängerzugs der Spedition Josef Koerfer (?) aus Aachen-Broichweiden. Wie unscher zu erkennen ist, hier im Auftrag der Stolberger Dalli-Werke mit Flüssigseife unterwegs.
Freue mich wenn jemand Informationen zum Foto bzw. zum Unternehmen beisteuern kann. Vielen Dank
Grüße
Christian

vehiclejack hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
LKW Koerfer.jpg



__________________
vehiclejack
31.07.2010 16:14 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian,

mensch, Du kommst ja immer mit Sachen Augen

Aber ich kann Dir etwas weiterhelfen. Ich kenne die Spedition Koerfer zwar nicht mehr aus eigener Anschauung, habe aber ein paar Infos aus berufenem Munde, nämlich dem Chef der Spedition Tholen, bei denen ich früher oft war.

Es gab nämlich mal im Historischen Kraftverkehr einen Bericht über die Kölner Fahrzeugfabrik Peter Bauer (Heft 5 und 6/2000, 1/2001). Da ist genau dieser Tankzug in voller Pracht abgebildet. Auf meine Nachfrage erfuhr ich damals, daß Koerfer immer nur ein paar LKW gehabt hat und dann wohl in den 70ern aufgehört hat.

Die Adresse Kaninsberg 437/39 gibt es heute noch. Du kennst doch sicher die ARAL-Tankstelle an der Kreuzung auf dem Kaninsberg, oder?

Wenn Du von Broichweiden hoch kommst, ist auf der linken Seite gegenüber der Tankstelle irgend so ein holzverarbeitender Betrieb. Da ist ein geteerter Platz und dahinter eine Halle mit großen Toren. Das war das Firmengelände von Koerfer jo

Wie man auf dem Bild im HiK sehen kann, handelt es sich in der Tat um einen Büssing, und zwar einen 7500S mit passendem zwillingsbereiften 3-Achs-Anhänger. Auf dem Werksfoto ist das Feld für das Standortschild noch unbeschriftet. Auf Deinem Bild kann man es lesen, aber da ist der Zug auch schon im Einsatz.

Kleiner Gag am Rande: Die Firma heißt "Josef Koerfer Int. Ferntransporte", aber auf dem Standortschild steht "Güternahverkehr Standort Broichweiden/Aachen" hmm

Anbei ein Scan der entsprechenden Seite aus dem HiK 6/2000. Ich hoffe, da hat niemand was dagegen.

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Koerfer Büssing.jpg

01.08.2010 13:35 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (421): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Alte Lkw-Bilder - "Aus dem Schuhkarton"

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH