Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Alte Lkw-Bilder - "Aus dem Schuhkarton" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (421): « erste ... « vorherige 156 157 158 159 [160] 161 162 163 164 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Alte Lkw-Bilder - "Aus dem Schuhkarton"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ha-ri



Dabei seit: 17.08.2009
Name: Hartmut
Herkunft: MTK, früher KS
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Henning,

nichts für ungut - ein weiterer Henschel wäre mir auch noch lieber Pfeifen

Gruß
ha-ri
05.09.2017 21:56 ha-ri ist offline E-Mail an ha-ri senden Beiträge von ha-ri suchen Nehmen Sie ha-ri in Ihre Freundesliste auf
Magirus-Deutz



images/avatars/avatar-990.jpg

Dabei seit: 02.10.2006
Name: Thomas
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo winke ,

wirklich eine tolle Aufnahme.
Im norddeutschen Raum wurden die Kipperaufbauten sehr häufig bei Hönkhaus geordert.
Von der Farbgebung her könnten die beiden MAN von der Bremerhavener Firma Georg Grube kommen - ich dachte immer, dass dort in erster Linie Ulmer Produkte liefen.

Mit dem Henschel HS22TK in zweiter Reihe habe ich allerdings ein paar Probleme...
Für mich sieht es eher nach einem luftgekühlten Eckhauber aus Ulm aus.
Wenn man das Bild vergrößert, sieht man den Kotflügel mit dem aufgesetzten Blinker.
Die Seitenpartie mit dem Positionslicht ist auch charakteristisch...
Das würde auch den 1m Kasten erklären - und beim Deichbau mit einem TK auflaufen...

Luftgekühlte Grüße
Thomas

__________________
Die brummen immer und schnaufen nie
05.09.2017 22:01 Magirus-Deutz ist offline E-Mail an Magirus-Deutz senden Beiträge von Magirus-Deutz suchen Nehmen Sie Magirus-Deutz in Ihre Freundesliste auf
Reinhard_KS   Zeige Reinhard_KS auf Karte



images/avatars/avatar-8393.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Name: Reinhard
Herkunft: Kassel
Alter: 60

Henschel Kipper beim Deichbau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sk-kutscher
MAN und Henschel Kipper beim Deichbau.
Aufnahme vom Deich Museum in Dorum.
http://www.deichmuseum-landwursten.de/


..... klatsch ...Dolles Foto ! Frage an dich, könnte man das Foto auch hier Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder zeigen ? Augenzwinkern

Gruß Reinhard zwinker

__________________
HENSCHEL - Lastwagen aus Kassel
05.09.2017 22:18 Reinhard_KS ist offline E-Mail an Reinhard_KS senden Beiträge von Reinhard_KS suchen Nehmen Sie Reinhard_KS in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

für mich ist - nach dem Denkanstoß Aufsmaul durch Hartmut - völlig klar , daß es sich um einen dreiachsigen Magirus-Eckhauber handelt! Was ja auch die hohen Bordwände erklärt.

Zitat:
Original von Magirus-Deutz
... und beim Deichbau mit einem TK auflaufen...

Da halte ich allerdings dagegen großes Grinsen - ein HS 22 TK hatte immerhin drei Differentialsperren im Hinterachsaggregat, ein Magirus-Dreiachser hingegen - keine. So ungewöhnlich brauchte das also nicht sein.


An Reinhard: mehrfaches Posten einzelner Bilder ist nicht "erwünscht"... nur in Ausnahmefällen kann man davon mal absehen. Ich denke, hier sollte ein Link im HS-Thread reichen. Das Bild zeigt zwei interessante Lkw unterschiedlicher Marken und ist deshalb ein typischer Kandidat für einen Sammelthread. Sonst müßte man das Bild ja auch bei den MAN-Rundhaubern zeigen.


Henning prost

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

05.09.2017 22:47 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
sk-kutscher   Zeige sk-kutscher auf Karte



Dabei seit: 28.12.2008
Name: Reinhard
Herkunft: Stollhofen
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welche Marke der 4 Lkw auf dem Bild ist kann ich nicht sagen, das überlasse ich dem Oldtimer Profis hier.


Ein Eckhauber hätte ich noch der könnte Aufschluss über die Baufirma geben.

gruß sk-kutscher

sk-kutscher hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
175.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sk-kutscher: 05.09.2017 22:52.

05.09.2017 22:50 sk-kutscher ist offline E-Mail an sk-kutscher senden Beiträge von sk-kutscher suchen Nehmen Sie sk-kutscher in Ihre Freundesliste auf
Magirus-Deutz



images/avatars/avatar-990.jpg

Dabei seit: 02.10.2006
Name: Thomas
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo winke ,

das ist eine Allis Calmers - vermutlich eine HD11 - bin mir aber nicht sicher...

Ja- scheinbar dürfen auch Fahrzeuge ohne Allrad beim Deichbau mithelfen,
wie der 8 Zylinder Eckhauber ( 200D22K oder 210D22K ) zeigt.
Ist also auch ein HS22TK denkbar...

Das Logo auf dem Eckhauber und der Raupe ist dann tatsächlich das der Fa. Georg Grube.

Wirklich fantastische Bilder!

Luftgekühlte Grüße
Thomas

__________________
Die brummen immer und schnaufen nie
05.09.2017 23:57 Magirus-Deutz ist offline E-Mail an Magirus-Deutz senden Beiträge von Magirus-Deutz suchen Nehmen Sie Magirus-Deutz in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas,

da haben wir aber Glück, daß auch ein Magirus 6x4 dabei ist! Ich halte mal fest, daß ich immer dort, wo es richtig zur Sache ging, außer Henschel und Magirus sehr selten was anderes angetroffen habe.

Jedenfalls freue ich mich, dich wieder öfter hier zu sehen daumen


Henning prost

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

06.09.2017 00:16 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
sk-kutscher   Zeige sk-kutscher auf Karte



Dabei seit: 28.12.2008
Name: Reinhard
Herkunft: Stollhofen
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön das die Bilder gefallen und das ich sie in den richtigen Thread eingestellt habe. Worüber ich mir lange Gedanken gemacht habe weil ich eine
Diskusion über sammel und Marken Threads vermeiden wollte.
Jetzt habe ich aber ein kleines Problem weil ich noch ein paar Seilbagger
Bilder habe die halt meiner Meinung nach zu den Lkw Bilder dazu gehören.
Nur jetzt wohin damit?

gruß sk-kutscher
06.09.2017 19:19 sk-kutscher ist offline E-Mail an sk-kutscher senden Beiträge von sk-kutscher suchen Nehmen Sie sk-kutscher in Ihre Freundesliste auf
M60



images/avatars/avatar-1270.jpg

Dabei seit: 26.12.2006
Name: Christian
Herkunft: Landkreis Weilheim-Schongau
Alter: 71

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Reinhard,

Hauptsache, Du stellst die Bilder ins Forum !
Wenn Du meinst, sie gehören zu den LKWs, dann stell sie da ein.
Dann kann man immer noch bei den jeweiligen Seilbaggern einen Link zu den LKWs einstellen.
Ich freu mich jedenfalls auf Deine Bilder !

Viele Grüße
Christian

__________________
Bitte Copyright beachten !

Es lebe der Seilbagger !
06.09.2017 23:41 M60 ist offline E-Mail an M60 senden Beiträge von M60 suchen Nehmen Sie M60 in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehe ich ganz genauso!

Bei einzelnen Lkw oder Baggern sollte man sich in erster Linie an die Markenthreads halten, aber wenn mehrere auf den Bildern sind, dann sind Sammelthreads schon sinnvoll. Oder bei einer besonderen Atmosphäre.

Ein netter "Service" anderer User ist es dann, Links dort zu setzen, wo man auch Interessenten vermutet. Umso besser, wenn das der Einsteller der Fotos schon selbst macht daumen

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

07.09.2017 00:07 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Seiten (421): « erste ... « vorherige 156 157 158 159 [160] 161 162 163 164 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Alte Lkw-Bilder - "Aus dem Schuhkarton"

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH