Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Alte Lkw-Bilder - "Aus dem Schuhkarton" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (421): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Alte Lkw-Bilder - "Aus dem Schuhkarton"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian,

als Ergänzung zum vorigen Beitrag habe ich noch ein weiteres Bild eines Koerfer-Tankwagens. Diesmal ist es ein MAN (F8???) Leider weiß ich nicht mehr, woher ich das Bild habe und ob da der genaue Typ vermerkt war. Kann aber gut sein, daß es ebenfalls aus ´nem HiK oder Last & Kraft ist. Ich habe mir jedenfalls mal eine A4-Fotokopie davon gemacht, die ich heute eingescannt habe. Daher auch die schlechtere Qualität.

Das waren schon tolle Züge von Koerfer. Man stelle sich vor, so was käme einem heute auf der Landstraße entgegen lol lol

Über die Farben kann ich leider nichts sagen, aber zumindest der MAN sieht am Fahrerhaus oben herum silber aus. Dazu würde dann ein hellblau passen hmm

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Koerfer MAN.jpg

01.08.2010 13:50 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Gepaart mit dem Hinweis, wo man ältere Ausgaben des HiK noch bestellen kann, sind vereinzelte Scans sicher kein Problem.

Am Titelbild der aktuellen Ausgabe sollte man sich nicht zu sehr stören, bin deswegen schon telefonisch "vorstellig" geworden lol


Henning winke

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

01.08.2010 14:13 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack



images/avatars/avatar-5492.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Christian
Herkunft: Voreifel
Alter: 50

Danke! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rudi,
jetzt bin ich aber sprachlos. Ich muss mir unbedingt nach und nach die alten Ausgaben des HiK und der Last&Kraft besorgen.
Auch danke das Du die Seite aus dem HiK hier eingescannt hast, denn es freut mich den ganzen Büssing-Zug in seiner ganzen Pracht betrachten zu können. War ja ein wahres Schmückstück.
Die Stelle des alten Standortes die Du beschreibst ist mir bekannt, muss ich mir aber bald noch mal genauer anschauen gehen.
Vielen, vielen Dank noch mal für die wunderbaren Informationen. Was würde man nur ohne dieses ganze Forum machen?

Als Dankeschön eine historische Fotografie des Lousberg-Rennens in den 60er Jahren, mit einer ganzen Flotte an Fahrzeugen der Aachener Spedition Robert Kloeser. Das Unternehmen muss damals sowas wie der Hausspediteur von Trawigo in Würselen gewesen sein. Vielleicht hast Du ja auch noch Informationen für mich zu diesem Unternehmen, bin nämlich im Besitz einiger Fotos dieser Spedition, weiß allerdings nichts über sie.

Noch einen schönen Sonntag und

liebe Grüße

Christian

vehiclejack hat dieses Bild angehängt:
Kloeser Aachen.jpg



__________________
vehiclejack
01.08.2010 14:19 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack



images/avatars/avatar-5492.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Christian
Herkunft: Voreifel
Alter: 50

Postkartenmotive Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
im Rahmen des ganzen LKW-Hobbys bin ich auch immer auf der Suche nach herkömmlichen Ansichtskarten auf denen sich ein Nutzfahrzeug verirrt hat. Aus diesem Grund habe ich hier mal ein wenig gespielt und Ausschnitte aus diversen Karten gescannt.

Das Bild mit Büssing BS-Hängerzug, Düsseldorfer Mercedes und Rundhauber-Mercedes stammt von einer Karte der BAB-Raststätte
Dollenberg in Herborn/Dillkreis.

Der Möbelkoffersattelzug mit Magirus D-Frontlenker Zugmaschine enstammt einer Karte von Leverkusen mit der Ansicht Forum und Stadtautobahn.

Letztendlich fand ich das rege Treiben mit Faun Müllentsorgungsfahrzeug, MB Rundhauber, 90er Mercedes und Hanomag Kurier auf einer Ansicht der Landungsbrücken in Hamburg-St.Pauli.

Wenn sowas gefällt, könnte man glatt ein eigenes Thema draus machen. Ich denke, da gibt es viel zu entdecken.

Grüße

Christian

vehiclejack hat diese Bilder angehängt:
Büssing Postkarte.jpg
Magirus Postkarte.jpg
Faun Postkarte.jpg



__________________
vehiclejack
11.08.2010 21:04 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
Usergeloescht280612
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schön!
Von mir aus gerne!

Gruß, Unterflur!
11.08.2010 21:29
Micky   Zeige Micky auf Karte



images/avatars/avatar-4058.gif

Dabei seit: 23.12.2007
Name: Michael
Herkunft: Kiel, Deutzland
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, da gibt es schöne Sachen. Vielleicht finde ich auch noch mehr als:

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/a...chmentid=468456

__________________
Bleibt fröhlich
Euer Michael


Hubraum statt Silikon !!!
11.08.2010 21:39 Micky ist offline E-Mail an Micky senden Beiträge von Micky suchen Nehmen Sie Micky in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack



images/avatars/avatar-5492.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Christian
Herkunft: Voreifel
Alter: 50

Möbelanlieferung... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hier mal eine historische Aufnahme aus den Spät-40ern bzw. Früh-50er Jahren.
Anscheinend wird hier gerade ein größerer, mir unbekannter Verwaltungs- oder Universitäskomplex, mit dem nötigen Mobiliar beliefert. Warum sonst sollten sich gleichzeitig drei komplette Möbelzüge an solch einem Ort aufhalten.
Links im Bild sieht man einen Möbelkofferhängerzug auf einem Büssing 5000 T Trambus-Fahrgstell der Spedition Delliehausen aus Frankfurt. Rechts im Doppel-Anhängerbetrieb vermutlich ein früher Mercedes-Benz Hauber der "Möbel-Express-Gesellschaft".

Wer sich noch für die Autos interessiert, erkennt im Hintergrund einen Ford Eifel (glaube ich) sowie vorne das Heck eines Citroen 15CV.

Liebe Grüße

Christian

vehiclejack hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Altes LKW-Bild.jpg



__________________
vehiclejack
15.08.2010 14:54 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte



images/avatars/avatar-1171.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Name: Edgar
Herkunft: Rheinland
Alter: 72

Anfang der sechziger Jahre Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

auf der Autobahn in den sechziger Jahren. (Archiv: Edgar Enzel)

Gruß
Edgar

krupp-fan hat dieses Bild angehängt:
image20.jpg



__________________
Grüße aus dem Rheinland winke

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
15.08.2010 20:19 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super Foto,

Rush Hour in den 60er,

Gruß
Viktor

__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
15.08.2010 20:25 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte



images/avatars/avatar-1171.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Name: Edgar
Herkunft: Rheinland
Alter: 72

Hamburg Hauptbahnhof Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Straßenverkehr vor dem Hamburger Hauptbahnhof (Archiv: Edgar Enzel).

Gruß
Edgar

krupp-fan hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
image0-3.jpg



__________________
Grüße aus dem Rheinland winke

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
16.08.2010 21:11 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
Seiten (421): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Alte Lkw-Bilder - "Aus dem Schuhkarton"

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH