Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Alte Lkw-Bilder - "Aus dem Schuhkarton" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (421): « erste ... « vorherige 154 155 156 157 [158] 159 160 161 162 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Alte Lkw-Bilder - "Aus dem Schuhkarton"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Oldiefan



Dabei seit: 10.01.2011
Name: Torsten
Herkunft: Saarland

Welche Marke/welcher Typ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier habe ich mal wieder ein Foto eines mir unbekannten LKWs.
Wer kann beim Identifizieren helfen?
Gruß
Torsten

Oldiefan hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
LKWVorkrieg_Repro_01.jpg

12.05.2017 15:44 Oldiefan ist offline E-Mail an Oldiefan senden Beiträge von Oldiefan suchen Nehmen Sie Oldiefan in Ihre Freundesliste auf
Titano66



images/avatars/avatar-7818.jpg

Dabei seit: 26.08.2011
Name: Adrian
Herkunft: Schweiz
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Torsten
Ich tippe auf Renault wegen der speziellen Haube.
Gruss
Adrian
12.05.2017 17:30 Titano66 ist offline E-Mail an Titano66 senden Beiträge von Titano66 suchen Nehmen Sie Titano66 in Ihre Freundesliste auf
Oldiefan



Dabei seit: 10.01.2011
Name: Torsten
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Adrian,

Renault hatte ich auch schon im Verdacht, vor allem da das Foto im Saarland aufgenommen wurde. Aber ich bin mir nicht sicher mit dem teilweise sichtbaren Logo?

Gruß
Torsten
12.05.2017 17:40 Oldiefan ist offline E-Mail an Oldiefan senden Beiträge von Oldiefan suchen Nehmen Sie Oldiefan in Ihre Freundesliste auf
Rainer.e



images/avatars/avatar-7862.jpg

Dabei seit: 29.05.2011
Name: Rainer
Herkunft: Badenweiler
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.autogallery.org.ru/k/r/do26ren_Frank.jpg Hallo den habe ich im Netz gefunden soll ein Renault sein er sieht deinem ziemlich ähnlich.Gr.Rainer
12.05.2017 19:46 Rainer.e ist offline E-Mail an Rainer.e senden Beiträge von Rainer.e suchen Nehmen Sie Rainer.e in Ihre Freundesliste auf
Oldiefan



Dabei seit: 10.01.2011
Name: Torsten
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rainer,

ja, der sieht wirklich sehr ähnlich aus.
Also eindeutig ein Renault.

Danke
Torsten
12.05.2017 19:58 Oldiefan ist offline E-Mail an Oldiefan senden Beiträge von Oldiefan suchen Nehmen Sie Oldiefan in Ihre Freundesliste auf
Leo



Dabei seit: 13.09.2009
Name: Leo
Herkunft: Frankfurter in der Diaspora
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es dürfte dann wohl das Renault- Markenzeichen von 1923 sein:

https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Renault_Logo_1923.svg

__________________
Nüchtern betrachtet läßt sich das Leben nur noch besoffen ertragen prost
12.05.2017 21:33 Leo ist offline Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
Josef58   Zeige Josef58 auf Karte



images/avatars/avatar-9539.jpg

Dabei seit: 16.05.2015
Name: Josef
Herkunft: München
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
in München gab es auch mal eine Obus-Linie, von 1948 bis 1966. Fotos am Kreuzhof, damals ein Kreisverkehr, seit Mitte der 60er Jahre Anschlussstelle der A95 München-Garmisch. Auf dem zweiten Bild sind schon Bauvorbereitungen für den Ausbau zu sehen.
Gruß Josef

Josef58 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
K1024_PICT3436.jpg
K1024_PICT3404.jpg

12.06.2017 19:08 Josef58 ist offline E-Mail an Josef58 senden Beiträge von Josef58 suchen Nehmen Sie Josef58 in Ihre Freundesliste auf
M60



images/avatars/avatar-1270.jpg

Dabei seit: 26.12.2006
Name: Christian
Herkunft: Landkreis Weilheim-Schongau
Alter: 71

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Josef,

tolle Fotos ! Mit dem O-Bus bin ich als Kind mit meiner Mutter ein paar mal gefahren vom Ratzingerplatz zum Rotkreuzplatz. An den Kreisverkehr am Kreuzhof kann ich mich auch noch dunkel erinnern. Ich weiß auch noch, dass die Böschungen der heutigen Unterführung dort mit einem Menck M90 humusiert worden sind.

Gruß Christian

__________________
Bitte Copyright beachten !

Es lebe der Seilbagger !
12.06.2017 19:17 M60 ist offline E-Mail an M60 senden Beiträge von M60 suchen Nehmen Sie M60 in Ihre Freundesliste auf
Josef58   Zeige Josef58 auf Karte



images/avatars/avatar-9539.jpg

Dabei seit: 16.05.2015
Name: Josef
Herkunft: München
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian,
ich hab fast erwartet, dass Du auf diese Bilder antwortest, aber dass die Reaktion so schnell kommt... prost
Ja, der O-Bus. Kann mich auch noch ganz dunkel erinnern. Vor allem die alten Anhänger, die damals noch unterwegs waren (mit Sondergenehmigung, eigentlich waren diese ja seit 1960 nicht mehr zugelassen) waren interessant. Ausserhalb der HVZ waren die eine Zeitlang in der Boschetsrieder Str. in Höhe der Tunnelausfahrt der Trambahn abgestellt. Kaum einer sah wie der andere aus. Und die beiden Schiebetüren waren irgendwie gekoppelt. Da musste man sehr kräftig ziehen.
Gruß Josef

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Josef58: 12.06.2017 19:30.

12.06.2017 19:27 Josef58 ist offline E-Mail an Josef58 senden Beiträge von Josef58 suchen Nehmen Sie Josef58 in Ihre Freundesliste auf
marbe



images/avatars/avatar-9173.jpg

Dabei seit: 16.05.2015
Name: Marco
Herkunft: RLP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein alter Stern beim Betontransport daumen

marbe hat dieses Bild angehängt:
STE Archiv img119.jpg



__________________
--Gruß, Marco--
10.07.2017 13:30 marbe ist offline Beiträge von marbe suchen Nehmen Sie marbe in Ihre Freundesliste auf
Seiten (421): « erste ... « vorherige 154 155 156 157 [158] 159 160 161 162 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Alte Lkw-Bilder - "Aus dem Schuhkarton"

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH