Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » UNIC » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (84): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen UNIC
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lasterhaftes
unregistriert
UNIC Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo! winke
Diese Marke befand sich einst auch unter dem IVECO-Dach!
Hier ein Vertreter mit einem Hakenabroller-Aufbau!

Lasterhaftes hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
1600-20-seitz.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lasterhaftes: 15.04.2007 11:55.

15.04.2007 11:53
volvof89
unregistriert
unic Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus dem 60ger

volvof89 hat dieses Bild angehängt:
f274.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von volvof89: 31.03.2008 20:42.

31.03.2008 20:40
Usergeloescht280612
unregistriert
Portugal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann will ich auch mal einen Unic beisteuern. Dieser stammt aus Portugal.

Usergeloescht280612 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
unic.jpg

10.08.2008 14:37
UNIC-SUISSE



images/avatars/avatar-7847.jpg

Dabei seit: 15.01.2009
Name: Moritz
Herkunft: Schweiz
Alter: 71

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lasterhaftes

Der weisse Frontlenker ist kein echter UNIC, sondern ein FIAT der in Frankreich ab 1976 als UNIC verkauft worden ist.

Liebe Forum-Kollegen,

Meine grosse Liebe ist die Marke UNIC, da mein Vater Importeur für die Schweiz war. Ich habe deshalb der Marke eine Internet-Seite gewidmet, die aber immer noch im Aufbau ist. Für konstruktive Kommentare über diese Seite bin ich sehr dankbar.

www.unic-france.ch

Hier noch ein Bild des von mir gebauten 4-Achser-Unikates UNIC





__________________
http://www.unic-center.ch

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von UNIC-SUISSE: 17.01.2009 09:26.

17.01.2009 09:24 UNIC-SUISSE ist offline E-Mail an UNIC-SUISSE senden Homepage von UNIC-SUISSE Beiträge von UNIC-SUISSE suchen Nehmen Sie UNIC-SUISSE in Ihre Freundesliste auf
Laurent



images/avatars/avatar-5310.jpg

Dabei seit: 31.08.2007
Name: Laurent
Herkunft: Luzern
Alter: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Salü Moritz,
Schön dass sich auch einer um eine unbekannte aber interessante Marke kümmert.
Es gab doch früher auch eine Verbindung zwischen Unic und Saurer (Suresnes) wenn ich mich nicht irre?
Der oben gezeigte V8, ist dass der von Saurer entwickelte Fiat V8 Motor?
Hast du eigentlich einen (fahrbereiten) Unic? Wäre doch schön so einen mal an ein Treffen sehen zukönnen. jo

__________________
Saurer on Tour, wo wir waren siehst du auf:http://www.saurerlkw.ch
18.01.2009 12:04 Laurent ist offline E-Mail an Laurent senden Homepage von Laurent Beiträge von Laurent suchen Nehmen Sie Laurent in Ihre Freundesliste auf
UNIC-SUISSE



images/avatars/avatar-7847.jpg

Dabei seit: 15.01.2009
Name: Moritz
Herkunft: Schweiz
Alter: 71

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Laurent

UNIC war der zweitgrösste französische Lastwagenhersteller mit über 12'000 Stk pro Jahr in den 60 Jahren.
Zu Deiner Frage: ja ich habe eine Sammlung von 4 UNIC-Autos und mehreren Lastwagen. Ich bin am Restaurieren eines 6x6. Hier ein Bild davon



Gruss Moritz

__________________
http://www.unic-center.ch
18.01.2009 13:35 UNIC-SUISSE ist offline E-Mail an UNIC-SUISSE senden Homepage von UNIC-SUISSE Beiträge von UNIC-SUISSE suchen Nehmen Sie UNIC-SUISSE in Ihre Freundesliste auf
Laurent



images/avatars/avatar-5310.jpg

Dabei seit: 31.08.2007
Name: Laurent
Herkunft: Luzern
Alter: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ein schönes Teil!
Aber wie war das mit der Zusammenarbeit zwischen Saurer und Unic? Dieses Modell gab es doch auch als Unic-Saurer?

__________________
Saurer on Tour, wo wir waren siehst du auf:http://www.saurerlkw.ch
18.01.2009 15:23 Laurent ist offline E-Mail an Laurent senden Homepage von Laurent Beiträge von Laurent suchen Nehmen Sie Laurent in Ihre Freundesliste auf
UNIC-SUISSE



images/avatars/avatar-7847.jpg

Dabei seit: 15.01.2009
Name: Moritz
Herkunft: Schweiz
Alter: 71

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Laurent

UNIC hat 1956 die französischen Saurer-Werke gekauft und noch ein Jahr lang einen Zwitter produziert. Das war ein UNIC-Fahrgestell mit einem Saurer-Motor und modifizierter UNIC/Saurer-Schnauze.

Arbon hat für UNIC von 1966 - 1975 die Verbrennungsentwicklung der Motoren gemacht. Der letzte V8 hiess V 85 S und hatte eine Leistung von 306 PS DIN mit 15 lt Hubraum. Der FIAT-V8 war eine eigenständige Entwicklung Arbon-Turin.

Hier ein Prospekt von 1956




__________________
http://www.unic-center.ch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von UNIC-SUISSE: 18.01.2009 16:08.

18.01.2009 16:06 UNIC-SUISSE ist offline E-Mail an UNIC-SUISSE senden Homepage von UNIC-SUISSE Beiträge von UNIC-SUISSE suchen Nehmen Sie UNIC-SUISSE in Ihre Freundesliste auf
Laurent



images/avatars/avatar-5310.jpg

Dabei seit: 31.08.2007
Name: Laurent
Herkunft: Luzern
Alter: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Infos! Ich habe einen Artikel aus dem Heft ¨Charge Utile¨ über den Unic V8 Motor, aber habe leider Probleme mit der französischen Sprache wall

__________________
Saurer on Tour, wo wir waren siehst du auf:http://www.saurerlkw.ch
18.01.2009 16:46 Laurent ist offline E-Mail an Laurent senden Homepage von Laurent Beiträge von Laurent suchen Nehmen Sie Laurent in Ihre Freundesliste auf
WHITE



images/avatars/avatar-3698.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Name: Markus
Herkunft: Schweiz
Alter: 62

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier noch ein paar Unic. Es gab auch Unic mit Mack-Motor, weiss einer
mehr darüber?

WHITE hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Unic 1.jpg
Unic 2.jpg
Unic 3.jpg
Unic 4.jpg
Unic 5.jpg

WHITE hat dieses Bild angehängt:
Unic Mack.jpg

20.01.2009 22:51 WHITE ist offline E-Mail an WHITE senden Beiträge von WHITE suchen Nehmen Sie WHITE in Ihre Freundesliste auf
Seiten (84): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » UNIC

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH