Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » UNIC » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (84): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen UNIC
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
UNIC-SUISSE



images/avatars/avatar-7847.jpg

Dabei seit: 15.01.2009
Name: Moritz
Herkunft: Schweiz
Alter: 71

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Abholen UNIC/FELBACQ/ALBARET in Saint-Brieuc (Bretagne). Dieses Fahrzeug ist für das neue UNIC-Museum bestimmt, das ich im Oktober in Ziefen (Schweiz) eröffnen werde.

15.03.2010 Montag morgen 08.30 Feuerwehrdepot Saint-Brieuc



Start des Motors (Saurer Einspritzung) mit Weissrauch...





09.00 h Abfahrt in Saint-Brieuc



Nach Laval auf der Autobahn auftanken der 2 x 150 lt Tanks







Autobahn A 11 / Ausfahrt 4 / D955





Tagesende 20.15 Autobahn Besançon 814 km in genau 11 Stunden

16.03.2010 07.15 h Autorbahn Besançon





Am Morgen: Weissrauch Marke UNIC .....





Schlangenstehen vor dem Zoll in Rheinfelden (Deutschland) 11.00h








1020 km bis Bubendorf (Schweiz)

73 km/h
32 lt/100 km

20450 kg Gesamtgewicht

Nicht schlecht für einen 45 jährigen Sattelschlepper ........


Restauration Sattelzugmaschine UNIC T 270
























































Restauration Tiefbettauflieger FELBACQ Jahrgang 1960




























































Restauration Walze ALBARARET







Ich nehme mit dem Fahrzeug am Treffen in Schlechtbach Ende April teil !

__________________
http://www.unic-center.ch

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von UNIC-SUISSE: 28.03.2010 21:45.

28.03.2010 21:34 UNIC-SUISSE ist offline E-Mail an UNIC-SUISSE senden Homepage von UNIC-SUISSE Beiträge von UNIC-SUISSE suchen Nehmen Sie UNIC-SUISSE in Ihre Freundesliste auf
Laurent



images/avatars/avatar-5310.jpg

Dabei seit: 31.08.2007
Name: Laurent
Herkunft: Luzern
Alter: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super Arbeit!
Aufs Museum freue ich mich schon jo

__________________
Saurer on Tour, wo wir waren siehst du auf:http://www.saurerlkw.ch
28.03.2010 22:02 Laurent ist offline E-Mail an Laurent senden Homepage von Laurent Beiträge von Laurent suchen Nehmen Sie Laurent in Ihre Freundesliste auf
Peter Etzkorn



images/avatars/avatar-9344.jpg

Dabei seit: 03.09.2009
Name: Peter
Herkunft: 25836 Ksp. Garding
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Moritz: Respekt !!!

Weiter so ... klatsch

Viele Gruesse von der Kueste,

Peter
30.03.2010 20:09 Peter Etzkorn ist offline E-Mail an Peter Etzkorn senden Homepage von Peter Etzkorn Beiträge von Peter Etzkorn suchen Nehmen Sie Peter Etzkorn in Ihre Freundesliste auf
Zehnzylinder   Zeige Zehnzylinder auf Karte



Dabei seit: 24.12.2009
Name: -
Herkunft: BW

Unic Hauber Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo winke

Die Hauber von Unic gefallen mir sehr gut! Besonders dein weißblauer ist echt ein Schmuckstück! Ich freu mich schon drauf den in Schlechtbach live zu sehen. fröhlich

PS: Ich werde vielleicht demnächst ab und zu Fragen zur Firma Unic stellen. Ich hoffe das ist recht so. Die Marke Unic wird nämlich auch in meine Favoritenliste eingefügt. großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zehnzylinder: 05.04.2010 17:31.

05.04.2010 17:26 Zehnzylinder ist offline Beiträge von Zehnzylinder suchen Nehmen Sie Zehnzylinder in Ihre Freundesliste auf
Magirus3003   Zeige Magirus3003 auf Karte



images/avatars/avatar-9857.png

Dabei seit: 13.03.2010
Name: Michael
Herkunft: Oldendorf / Heimat Duisburg
Alter: 64

RE: Unic Hauber Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss auch sagen die Bilder sind hier spitzen mäßig

Aber mal eine ganz blöde Frage

Ich habe immer das Gefühl wenn ich den UNIC Hauber sehe das es so aussieht das das Fahrerhaus von Daimler und die Schnautze von Krupp ist

Geht das nur mir so oder sind da irgendwelche "verwandschaftliche Beziehungen"

Wie gesagt nur die Frage eines Unwissenden

__________________
Mercedes / DAF/ MAN / VOLVO / IVECO
11.04.2010 18:35 Magirus3003 ist offline E-Mail an Magirus3003 senden Beiträge von Magirus3003 suchen Nehmen Sie Magirus3003 in Ihre Freundesliste auf
Zehnzylinder   Zeige Zehnzylinder auf Karte



Dabei seit: 24.12.2009
Name: -
Herkunft: BW

RE: Unic Hauber Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo winke

Ich bin zwar auch nicht Der Unic Experte, aber die Konstruktion war eine Eigenentwicklung und die Ähnlichkeit mit dem Mercedes Rundhauber und der Krupp Motorhaube war sicher nur zufällig.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zehnzylinder: 11.04.2010 18:42.

11.04.2010 18:39 Zehnzylinder ist offline Beiträge von Zehnzylinder suchen Nehmen Sie Zehnzylinder in Ihre Freundesliste auf
Magirus3003   Zeige Magirus3003 auf Karte



images/avatars/avatar-9857.png

Dabei seit: 13.03.2010
Name: Michael
Herkunft: Oldendorf / Heimat Duisburg
Alter: 64

RE: Unic Hauber Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die schnelle Antwort prost

__________________
Mercedes / DAF/ MAN / VOLVO / IVECO
11.04.2010 20:52 Magirus3003 ist offline E-Mail an Magirus3003 senden Beiträge von Magirus3003 suchen Nehmen Sie Magirus3003 in Ihre Freundesliste auf
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte



images/avatars/avatar-1171.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Name: Edgar
Herkunft: Rheinland
Alter: 72

RE: Unic Hauber Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Magirus3003
Ich muss auch sagen die Bilder sind hier spitzen mäßig

Aber mal eine ganz blöde Frage

Ich habe immer das Gefühl wenn ich den UNIC Hauber sehe das es so aussieht das das Fahrerhaus von Daimler und die Schnautze von Krupp ist

Geht das nur mir so oder sind da irgendwelche "verwandschaftliche Beziehungen"

Wie gesagt nur die Frage eines Unwissenden


Hallo Michael,

ich bin auch immer wieder fasziniert von den französischen Schwerlastwagen der dreißiger bis siebziger Jahre. Die LKWs , v.a. auch die UNIC, erscheinen mir irgendwie weniger rational designt als eher emotional mit ihren langen Hauben, als in den sechziger Jahren in Deutschland bereits die Kurzhauber die Szene beherrschten. Allerdings besteht meines Wissens keine Verbindung zu deutschen Unternehmen, wie zu MB mit der Kabine oder zu Krupp mit der Haube. Trotzdem immer wieder beeindruckende Laster.

Gruß
Edgar

__________________
Grüße aus dem Rheinland winke

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
11.04.2010 21:00 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
stradair   Zeige stradair auf Karte



Dabei seit: 12.04.2009
Name: Michel
Herkunft: Frankreich

Alt UNIC Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ZU 72 T bis 1955.
11.04.2010 21:07 stradair ist offline E-Mail an stradair senden Homepage von stradair Beiträge von stradair suchen Nehmen Sie stradair in Ihre Freundesliste auf
Magirus3003   Zeige Magirus3003 auf Karte



images/avatars/avatar-9857.png

Dabei seit: 13.03.2010
Name: Michael
Herkunft: Oldendorf / Heimat Duisburg
Alter: 64

RE: Unic Hauber Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Krupp-Fan winke

Danke für deine Antort

Gruß Micha

__________________
Mercedes / DAF/ MAN / VOLVO / IVECO
11.04.2010 21:47 Magirus3003 ist offline E-Mail an Magirus3003 senden Beiträge von Magirus3003 suchen Nehmen Sie Magirus3003 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (84): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » UNIC

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH