Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » UNIC » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (84): « erste ... « vorherige 63 64 65 66 [67] 68 69 70 71 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen UNIC
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Urs 1972   Zeige Urs 1972 auf Karte



Dabei seit: 13.08.2010
Name: Urs
Herkunft: Steinen Kt.Schwyz
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, nun durfte ich mich auch mit dem Innenausbau beschäftigen.

Das ist bei den Fahrzeugzeichnungen immer so eine Sache böse . Je nachdem wie stark die Scheiben spiegeln ist auf den Fotos vom Kabineninneren wenig bis nix zu erkennen schimpf schimpf schimpf . Und die Scheiben einfach als dunkle Flächen malen, will ich nicht nein , schaut dann speziell bei einem Autobus besch....en aus wall wall .

Jetzt hier Moritz; der Abstellplatz im Wald mag ja lauschigen, vielleicht auch romantischen Charakter haben. Aber zum zeichnen der Inneneinrichtung war das keine gute Wahl Pfeifen Pfeifen

Unter Zuhilfenahme von anderen UNIC Fotos und ganz prima mit den Rohbaubildern der Doppelkabine von Moritz daumen , denke ich, bin ich mit der Zeichnung recht nah an der Wirklichkeit.

Nun fehlen in diesem Bereich noch die Scheibenwischer, sofern es wieder einmal regnen sollte, ebenso noch der Aussenspiegel der Fahrerseite.

Also, macht es gut und bleibet gesund zwinker

Gruss Urs

Urs 1972 hat diese Bilder angehängt:
K800_DSCN9931.jpg
K800_DSCN9933.jpg



__________________
Urs Cathry, Farbstift Zeichnungen
12.11.2020 16:56 Urs 1972 ist offline E-Mail an Urs 1972 senden Beiträge von Urs 1972 suchen Nehmen Sie Urs 1972 in Ihre Freundesliste auf
Urs 1972   Zeige Urs 1972 auf Karte



Dabei seit: 13.08.2010
Name: Urs
Herkunft: Steinen Kt.Schwyz
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Bleistiftvorzeichnung ist nun praktisch beendet.

Nun darf die Farbe in`s Spiel kommen

Gruss Urs

Urs 1972 hat dieses Bild angehängt:
K800_DSCN9943.jpg



__________________
Urs Cathry, Farbstift Zeichnungen
23.11.2020 13:51 Urs 1972 ist offline E-Mail an Urs 1972 senden Beiträge von Urs 1972 suchen Nehmen Sie Urs 1972 in Ihre Freundesliste auf
UNIC-SUISSE



images/avatars/avatar-7847.jpg

Dabei seit: 15.01.2009
Name: Moritz
Herkunft: Schweiz
Alter: 71

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

URS - super

__________________
http://www.unic-center.ch
26.11.2020 09:24 UNIC-SUISSE ist offline E-Mail an UNIC-SUISSE senden Homepage von UNIC-SUISSE Beiträge von UNIC-SUISSE suchen Nehmen Sie UNIC-SUISSE in Ihre Freundesliste auf
UNIC-SUISSE



images/avatars/avatar-7847.jpg

Dabei seit: 15.01.2009
Name: Moritz
Herkunft: Schweiz
Alter: 71

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich restauriere noch meinen P 12 R2





































__________________
http://www.unic-center.ch
27.11.2020 21:24 UNIC-SUISSE ist offline E-Mail an UNIC-SUISSE senden Homepage von UNIC-SUISSE Beiträge von UNIC-SUISSE suchen Nehmen Sie UNIC-SUISSE in Ihre Freundesliste auf
UNIC-SUISSE



images/avatars/avatar-7847.jpg

Dabei seit: 15.01.2009
Name: Moritz
Herkunft: Schweiz
Alter: 71

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

beim T 270 A geht es auch weiter


Fahrerhaus fertig, besser wie neu


11. November morgens


2 Tage später schon wieder abholbereit


das Ausladen des Paletts aus dem VW-Bus war die Herausforderung des Tages


Hinterachse eingebaut


links und rechts 150lt Tank montiert


einpassen der Achsschenkelbolzen

__________________
http://www.unic-center.ch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von UNIC-SUISSE: 28.11.2020 09:43.

28.11.2020 09:40 UNIC-SUISSE ist offline E-Mail an UNIC-SUISSE senden Homepage von UNIC-SUISSE Beiträge von UNIC-SUISSE suchen Nehmen Sie UNIC-SUISSE in Ihre Freundesliste auf
Urs 1972   Zeige Urs 1972 auf Karte



Dabei seit: 13.08.2010
Name: Urs
Herkunft: Steinen Kt.Schwyz
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moritz:

Das sind ja wieder tolle Sachen, welche bei Dir am Entstehen sind Augen

Der P12 R2 gefällt mir von den Proportionen mit der kurzen Haube. Die Kabine hat aber einiges an Blecharbeiten nötig, oder täuscht das?

Ich bewundere Deine saubere Arbeitsweise.

Darf man das Bild vom Auslad der Palette an die SUVA in Luzern weiterleiten......????
Bei diesem Foto drängt sich mir die Frage auf: Gehört der Zetros Dir hmm hmm hmm hmm ?

Bei mir haben die Lackierarbeiten begonnen.
Zuerst musste ich die passenden Farbstifte finden.
Ich kaufe mir meine Stifte bei der Papeterie Zumstein. Verkaufsläden in Zürich, Bern, Basel und Luzern.

Mitte November besuchte ich eine Kollegin in Kleinbasel, Nähe Bad.Bahnhof. Zufälligerweise führte mich der Stadtspaziergang an der Zumstein Filiale vorbei. Dort kaufte ich mir (auf`s Geratewohl) diese 3 grünen Stifte. Bei der ersten Malprobe musste ich feststellen, dass die Stifte einen leichten Gelbstich haben und somit nicht zu gebrauchen sind wall .
Wer die Stifte haben möchte, melde sich bei mir........

Urs 1972 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
K800_20201114_200836.jpg



__________________
Urs Cathry, Farbstift Zeichnungen
03.12.2020 12:25 Urs 1972 ist offline E-Mail an Urs 1972 senden Beiträge von Urs 1972 suchen Nehmen Sie Urs 1972 in Ihre Freundesliste auf
Urs 1972   Zeige Urs 1972 auf Karte



Dabei seit: 13.08.2010
Name: Urs
Herkunft: Steinen Kt.Schwyz
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, kommt nun das grün von Caran d`Ache zum Zug, dieses ist viel dezenter als das andere und ich denke, es kommt nicht schlecht.

Zuerst wieder die harten Konturen mit der Stahlfeder und Tinte ausgezogen. Eine Gedultsarbeit, welche mitunter schon auch erhebliches Frustpotential beinhalten kann........

Anschliessend mit dem ersten Ausmalen begonnen, Fahrerhaus.

Das Malen mit diesen hellen Farben ist nicht immer ganz einfach. Besonders jetzt in dieser Jahreszeit, wo der Novembernebel liegt und das Tageslicht sehr spärlich ist. Das Kunstlicht kann die Farben stark verfälschen.
Aber, alles in Allem bin ich zufrieden damit.
Reihenfolge: Fahrerhaus grün, Motorhaube grün, Motorvorbau wo Kühler und Scheinwerfer zuhause sind auch in grün, Motorseitenblech beige, Kotflügel beige, Einstiegsteile beige.
Als nächstes sollten dann die Lampen und Stossstange mit Rammschutz folgen.

Die Datumsangaben auf den Fotos stimmen.

Also, bis später und bleibet gesund!

Gruss aus dem Innerschweizer Nebelparadies

Urs

Urs 1972 hat diese Bilder angehängt:
K800_DSCN9945.jpg
K800_DSCN9951.jpg
K800_DSCN9957.jpg
K800_DSCN9962.jpg
K800_DSCN9967.jpg
K800_DSCN9980.jpg



__________________
Urs Cathry, Farbstift Zeichnungen
03.12.2020 21:04 Urs 1972 ist offline E-Mail an Urs 1972 senden Beiträge von Urs 1972 suchen Nehmen Sie Urs 1972 in Ihre Freundesliste auf
UNIC-SUISSE



images/avatars/avatar-7847.jpg

Dabei seit: 15.01.2009
Name: Moritz
Herkunft: Schweiz
Alter: 71

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

U N G L A U B L I CH

__________________
http://www.unic-center.ch
03.12.2020 21:31 UNIC-SUISSE ist offline E-Mail an UNIC-SUISSE senden Homepage von UNIC-SUISSE Beiträge von UNIC-SUISSE suchen Nehmen Sie UNIC-SUISSE in Ihre Freundesliste auf
Urs 1972   Zeige Urs 1972 auf Karte



Dabei seit: 13.08.2010
Name: Urs
Herkunft: Steinen Kt.Schwyz
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von UNIC-SUISSE
U N G L A U B L I CH


Danke Moritz.
Mit der Routine, viel Gedult und noch mehr Spass und Freude an der Sache ist viel möglich......

Gruss Urs

__________________
Urs Cathry, Farbstift Zeichnungen
03.12.2020 21:54 Urs 1972 ist offline E-Mail an Urs 1972 senden Beiträge von Urs 1972 suchen Nehmen Sie Urs 1972 in Ihre Freundesliste auf
Actros3257   Zeige Actros3257 auf Karte



images/avatars/avatar-9105.png

Dabei seit: 03.06.2005
Name: Markus
Herkunft: Baden
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

freu klatsch
2 Künstler unter sich....
03.12.2020 21:56 Actros3257 ist offline Beiträge von Actros3257 suchen Nehmen Sie Actros3257 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (84): « erste ... « vorherige 63 64 65 66 [67] 68 69 70 71 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » UNIC

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH