Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2.133): « erste ... « vorherige 74 75 76 77 [78] 79 80 81 82 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
henning
Moderator

images/avatars/avatar-3492.jpg

Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So -

zurück zu den erfreulichen Dingen des Lebens großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Zwei Bilder des HS 22 HAK, wie er von der Firma TRAPP in großer Anzahl gefahren wurde...

21,6 t Gesamtgewicht, 13,5 t Nutzlast (!), Allradantrieb, 150 PS

henning hat diese Bilder angehängt:
Unbenannt-Scannen-16-94.jpg
Unbenannt-Scannen-11-92.jpg

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

08.01.2008 17:22 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte

images/avatars/avatar-1171.jpg

Name: Edgar
Herkunft: Rheinland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Henschel in den Niederlanden: starker HHS H 261 AS.

Gruß
Edgar

krupp-fan hat dieses Bild angehängt:
scan0022.jpg

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
08.01.2008 17:49 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
hanomag-henschel   Zeige hanomag-henschel auf Karte

images/avatars/avatar-755.jpg

Name: Pieter
Herkunft: Leeuwarden, Niederlande

nur ein Bild Heute smile

war am Werkstreff in 2000, habe den circa 100 Henschel da gesehen.
Leider nur ein scan, aber 2 sehr schon restaurierten smile

hanomag-henschel hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
2xHH_web.jpg

08.01.2008 18:11 hanomag-henschel ist offline E-Mail an hanomag-henschel senden Homepage von hanomag-henschel Beiträge von hanomag-henschel suchen Nehmen Sie hanomag-henschel in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hanomag-henschel anzeigen
Usergeloscht13012016
unregistriert
Re: H 261 HS Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja mal ne tolle Achskonfiguration!!! freu freu freu

Das sowas immer nur im Ausland geht... ahnung ahnung

In unseren verbeamteten Behörden würde sowas sofort verboten, das könnte ja der heiligen Kuh Bundes-Bahn schaden... wall wall wall

Gruß Stefan

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Usergeloscht13012016: 08.01.2008 18:15.

08.01.2008 18:14
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte

images/avatars/avatar-1171.jpg

Name: Edgar
Herkunft: Rheinland

Hanomag-Henschel 1971 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Henschel-Freunde,

beim Blättern im ersten LastautoOmnibus-Katalog von 1971/72 habe ich die folgende Darstellung von Ing. Richard Köbberling, dem damaligen Chefredakteur, gefunden. (Ohne Kommentar)

Gruß
Edgar

krupp-fan hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
scan0023.jpg

krupp-fan hat dieses Bild angehängt:
scan0024.jpg

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
08.01.2008 20:21 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator

Der Text hat mich schon damals amüsiert.... Lastauto-Omnibus glaubte wirklich an das "Gute im Menschen" - bzw. der Firma.

Allerdings hat man später doch recht deutlich Stellung bezogen, als der "zweite Vertriebsweg" plötzlich eingestellt wurde -

völlig "überraschend" und nur rein zufällig zeitgleich mit der Vorstellung der "Neuen Generation" von DB großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Aber schnell noch was vom Besserwisser: die abgebildete Sattelzugmaschine ist kein F 221 S-2A, wie in der Bildunterschrift angegeben!

Am längeren Radstand erkennt man sofort, daß es sich um die luftgefederte Variante handelt.... also ein F 221 S-AL

Folgendes Bild zeigt einen F 221 K von Ende 1967 (neue Bezeichnung, aber noch alte Ausführung wie HS 22 TK). Das Schild an der Front ist nicht original - sowas gabs ja erst ab 1969.

henning hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Scannen-08-75.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von henning: 09.01.2008 13:52.

08.01.2008 20:56 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Usergeloscht13012016
unregistriert

Hallo Edgar,

danke für diesen tollen Ausschnitt!!!! klatsch klatsch klatsch

Das ist ja besser als 4 Stunden Herrensitzung in Köln!!! Dem Henning sollte man vorsichtshalber einen Krankenwagen vor´s Haus bestellen, nicht daß er an einem Lachkrampf erstickt!!!! gröhl gröhl gröhl

"Der Erfolgt spricht für die Richtigkeit dieses Grundsatzes" genau, deshalb wurde in 1972 die Produktion eingestellt... Scheinbar hat bei Mercedes in der Vorstandsetage niemand diesen Artikel gelesen...

"HHF provitiert vom technischen Know-how der Mutter..." wer hätte denn da von wem profitieren können??? Welches Know-how ist denn da gemeint??? Kippkabine???, Allrad-Frontlenker???, Betonmischer???...

"Auf dem Motorensektor ist der Integrationsprozess mittlerweile in ein fortgeschrittenes Stadium getreten..." genau, gute Henschel-Motoren auf den Müll und die Mercedes-Motoren in die Lkw´s...

Einfach genial dieser Bericht!!!! daumen daumen daumen gröhl gröhl gröhl gröhl gröhl gröhl

Gruß Stefan
08.01.2008 20:58
henning
Moderator

Stefan daumen

Ich hab es mir erspart.... wollte nicht wieder wegen meiner DB-Phobie unangenehm auffallen großes Grinsen

Hast es perfekt auf den Punkt gebracht! Gekotzt hab ich über solche Texte schon oft genug... meist, wie in diesem Fall, direkt beim Erscheinen... schimpf

08.01.2008 21:02 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Luispold   Zeige Luispold auf Karte

images/avatars/avatar-2429.jpg

Name: Luispold
Herkunft: War von 1964 -1972 HENSCHELaner

Zitat:
Original von Martin R.
[quote]Original von henning

[Zuvor hatten wir darüber gesprochen, daß BMW sich meiner Meinung nach vielleicht das Rover-Debakel hätte sparen können, wenn sie damals nicht die Marke Glas eingestellt hätten. Dann hätte BMW nämlich schon eine Kleinwagenmarke gehabt und hätte keine kaufen müssen.

winke winke

Hallo an alle Leser!

Dieser Beitrag gehört nicht hierher, aber ich halte ihn für wichtig!

Mit der Übernahme der Dingolfinger Produktionsstätten hat BMW richtiges technisches Know How bekommen.

Glas hatte neben dem berühmt berüchtigten Gogomobil auch zu dieser Zeit richtig tolle Autos zu bieten.

Einen schicken 1700 habe ich gut in Erinnerung, den fuhr der Leiter der Henschel-LKW-Verkäuferschulung, durfte mal mitfahren. Das V 8 Coupe, mit ital. Disingerkarrosse, konnte ich 1968 selbst mal fahren. Ein schöneres Auto als der (die) bestimmt nicht häßlichen 2000/2800/3000er CS/CSi von BMW.

Ich bin überzeugt, die so erfolgreiche 02 Baureihe von BMW wäre ohne die Glasingenieure nicht entstanden. Das was BMW damals, vor der 02 Erfolgsgeschichte zu bieten, hatte war bestimmt nicht toll. BMW gings damals wirtschaftlich nicht besonders gut.

Und wer hat eine Ahnung woher das Emblem auf den BMW Coopern kommt? Bestimmt der Herr Hennig Pfeifen , stimmts? wall

winke Gruss aus Heldenstein
Luispold, seit 1984 in Bavaria

Hier ein weiteres Foto von meinem Leihgeber: Passt doch gut zu dem grünen F 221 K von Henning!
Entstanden Sept. 1991 in Castrop-Rauxel, das liegt in NRW, Herr Rhönman Aufsmaul

Luispold hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
F 221 K Sept. 91 Castrop-Rauxel.jpg

Luispold

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Luispold: 08.01.2008 22:20.

08.01.2008 22:11 Luispold ist offline E-Mail an Luispold senden Beiträge von Luispold suchen Nehmen Sie Luispold in Ihre Freundesliste auf
fred31

Name: veitschegger
Herkunft: internet

hallo henning
ich weiss nicht fotos schicken ich probier noch eimal
gruss

08.01.2008 22:23 fred31 ist offline E-Mail an fred31 senden Beiträge von fred31 suchen Nehmen Sie fred31 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2.133): « erste ... « vorherige 74 75 76 77 [78] 79 80 81 82 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH