Baumaschinenbilder.de - Forum (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//index.php)
- LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=22)
-- Oldtimer-LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=93)
--- HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=5774)

Geschrieben von henning am 26.04.2026 um 19:26:

Zitat:
Original von ha-ri

@Henning, schön auch mal wieder von dir hier "bi Henschels" zu lesen ...

... und du weißt doch, Bilder aus deiner Fotokiste sind hier auch immer willkommen Pfeifen zwinker

Tchja so ist das nun mal... keine Solidarität ==> keine Bilder.

Aber ich habe ohnehin keine Bilder in einer "Kiste".

Geschrieben von ha-ri am 26.04.2026 um 21:18:

Zitat:
Original von henning
Zitat:
Original von ha-ri

@Henning, schön auch mal wieder von dir hier "bi Henschels" zu lesen ...

... und du weißt doch, Bilder aus deiner Fotokiste sind hier auch immer willkommen Pfeifen zwinker

Tchja so ist das nun mal... keine Solidarität ==> keine Bilder.

Aber ich habe ohnehin keine Bilder in einer "Kiste".

Moin Henning, prost

Verstehe nicht ganz, hab ich was verpasst hmm
Und stimmt, du hast Diastreifen, korrekt?!

Gruß
ha-ri

Geschrieben von henning am 27.04.2026 um 10:41:

Fotos auf Befehl??

Zitat:
Original von ha-ri

Verstehe nicht ganz, hab ich was verpasst hmm

Gruß
ha-ri

Moin Hartmut,

DU hast garantiert garnix verpaßt: KLICK und folgende Seiten.
Oder hast du nur was "vergessen"?

Henning

P.S. ich habe gar keine "Diastreifen"... sondern Tausende glaslos gerahmte Dias, sauber archiviert. Dazu natürlich Massen an Papierbildern (auch schwarz-weiß aus den 50ern), Prospekten, alten Zeitschriften etc. - muß ich aber nicht zeigen, zumal wenn mir jemand "blöd kommt".

Geschrieben von ha-ri am 27.04.2026 um 22:16:

'nabend Henning,

... bin ich dir "blöd gekommen"? Wenn ja, war das nicht meine Absicht. Sollte es da was zu klären geben, lass uns das außerhalb des Forums tun. Mein Hinweis auf den Wunsch / die Bitte wieder Fotos hier einzustellen ist lediglich der Tatsache geschuldet, dass mich nun mal zeitgenössische Fotos, insbesondere von / mit Henschel-Lkw, äußerst faszinieren. Da kommt halt kein Treffen/ keine Ausstellung ran.
Hätte ich meine paar Bilder nicht schon alle hier eingestellt, würde ich einfach mit meinen weitermachen, aber da ist halt nichts mehr zu holen traurig Und außer dir ist mir niemand bekannt, der hier noch aus dem vollen schöpfen kann / könnte.

Wenn die Gründe dagegen sprechen hier weiter Bilder einzustellen, finde ich das zwar sehr schade, werde es aber selbstverständlich respektieren (müssen). Sollte es möglich oder gewünscht sein, versuche ich auch gerne zu "vermitteln"

Soweit meine Anmerkungen

Gruß
ha-ri

Geschrieben von henning am 27.04.2026 um 23:41:

Der freche Angriff kam von Hans-Jürgen aka Emma En, offenkundig von jemand anderes beauftragt.

Aber der interessiert mich hier nicht mehr, da gibt es andere Wege.

Es ist also klar, wer mir hier blöd gekommen ist - und ich hab die Konsequenzen genannt. Aber da waren meine Fotos offenbar nicht so wichtig.

Geschrieben von ZugmaschinenRalf am 28.04.2026 um 11:07:

Leider nicht zu Henschel

Hallo zusammen, hallo Hennig, hallo Hans-Jürgen,

ich habe überlegt mich hier öffentlich zu dem vermeintlichen Zwist zwischen Henning und Hans-Jürgen zu äußern. Würde es gern zwischen den Beteiligten geregelt haben. Ich kenne Hans-Jürgen persönlich und mit Dir Hennig (und Clemens*) habe ich u. a. die “legendäre“ Kippertreffen-Vergleichsfahrt gemacht. Soweit zu meiner “Berechtigung“ mich dazu zu Äußern.
*Clemens, gute Besserung!

Henning, ich würde mich extrem wundern und wäre persönlich schwer enttäuscht, wenn Hans-Jürgen ein gedungener Schreiber im Auftrage (mit nicht guten Absichten) wäre.

Da hat sich ein Mißverständnis gefährlich aufgeschaukelt. Im Grunde ziehen wir doch alle an einem Strang.
Die überwiegende Mehrheit der Oldtimer-LKW-Szene ist geprägt durch sehr individuelle Persönlichkeiten mit einer harten Schale und einem relativ weichen Kern. Diesen Kern sollte man eben nicht falsch treffen.

Letztendlich ist meistens ein klärendes Gespräch dazu geeignet sich gegenseitig für etwaige, vermeintliche “Entgleisungen“ um Entschuldigung zu bitten. Man muß sich ja nicht gleich um den Hals fallen.

Wir sollten GEMEINSAM unseren industriekulturellen selbstgewählten “Auftrag“ gegen zunehmende Widerstände (Unverstände) durchführen. Da sollten wir uns nicht von Innen zermürben (lassen).

Also ich würde gern vermitteln, Henning, Hans-Jürgen meldet euch bitte!

Beste Grüße
Ralf

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH