HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder |
Luispold
   

Dabei seit: 09.11.2007
Name: Luispold Herkunft: War von 1964 -1972 HENSCHELaner
Alter: 78
 |
|
der F 221 K - 145976 - ist seit 2024 zu verkaufen....derzeit aber ohne Preisvorgabe auf Verhandlungsbasis
Es wird noch ein Fahrerhaus mit angeboten und ich warte noch auf die Info ob in diesem Fahrerhaus noch ein Typenschild zu finden ist
__________________
Luispold
|
|
06.04.2025 06:46 |
|
|
ha-ri
   
Dabei seit: 17.08.2009
Name: Hartmut Herkunft: MTK, früher KS
Alter: 57
 |
|
| Zitat: |
Original von Schmiedagwtal
| Zitat: |
Original von ha-ri
Hallo,
was ist denn hier los? Bis vor einer Woche ging´s richtig ab und jetzt Stillstand?!
Gruß
ha-ri |
hallo Hari,na die müssen doch zu dem treffen http://www.baumaschinenbilder.de/forum//...614#post1316614
anreisen :-)
Es waren alle schönen und nicht so schöne (DB) henschel vor Ort ! |
@Andreas, na wenn das so ist, wollen wir das mal gelten lassen. Auf dass dies auch mit Bildern entsprechend belegt werden möge ...
Gruß
ha-ri
|
|
06.04.2025 22:46 |
|
|
henning
Moderator
   

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning Herkunft: NRW
 |
|
Hallo Andreas, hallo Hartmut...
Nein - so war es, zumindest was mich betrifft, leider nicht!
Ich war nicht im Nachbardorf in der Sandgrube. Aktiv war ich dort bis 2014, als dort die unfaßbare Intrige gegen mich gestartet wurde. Eine Intrige, der die damals stützenden "Zeugen" längst weggelaufen sind.
Danach war ich nur noch bei den holländischen Nachbarn, bei der tollen Veranstaltung namens "Truck in the Koel".
Natürlich macht man sich auch nach 11 Jahren noch Gedanken... gut, daß man noch Dinge "in petto" hat, die - aufgrund gewisser Vorkehrungen - noch längst nicht verjährt sind.
Ansonsten sehe ich, daß meine Vorausahnungen von der Realität mehr als eingeholt wurden. Nach ein paar "Ersatz-Treffen" in der Davids-Grube Aldenhoven, die keineswegs den Hoffnungen des Mülheimer Veranstalters entsprachen, gab es im letzten Jahr 2024 zum ersten Mal wieder eine Veranstaltung in der Haupt-Grube Geilenkirchen. Diese hatte ich aus informativen Gründen besucht - und war regelrecht davon erschlagen, wie viele Besucher sich voller Hoffnung auf frühere Zeiten dort eingefunden hatten!
Zwar hatten die "alten Hasen" dort ihre eigene, sehr informative und gutgelaunte Gesprächsrunde... aber in Gefahr einer Dehydrierung habe ich mich doch früh auf die Rückfahrt begeben!
Die Catering-Preise waren nach meinem Dafürhalten schlicht unverfroren, was ich nicht unterstützen wollte. Immerhin hatten wir unerwartet hohe Temperatuen, was für manchen sicher zum Probem wurde.
Daß in diesem Jahr hingegen die Temperaturen deutlich tiefer lagen und damit gut erträglich waren, hätte zu einem weiteren Besucherandrang führen können. Aber die Erfahrung einer völlig überlaufenen Veranstaltung 2024 hat wohl erstaunlich viele abgeschreckt.
Das derzeitige Konstrukt - nämlich eine NVG-Veranstaltung, die von einem einzigen NVG-Mitglied "getragen" wird - sollte ein Auslaufmodell werden. Dennoch wird es eine Rückkehr zur alten Veranstaltung, die von Spaß und, vor allem, VERTRAUEN getragen war, wohl kaum noch geben.
Mir wäre es lieber, ich hätte bessere Nachrichten.
henning
__________________
|
|
07.04.2025 01:22 |
|
|
Emma En
   

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen Herkunft: Niedersachsen
Alter: 56
 |
|
Hallo Henning !!
Ich will dir hier auf keinen Fall zu nahe treten , kann auch nichts zu den Ereignissen im Jahr 2014 sagen , durch die du ja mittlerweile eine Teilnahme dort quasi ablehnst .
Ich war am Samstag vor Ort , hatte meinen Spaß dort , hatte auch nicht den Eindruck , dass die Catering Preise übertrieben hoch waren und der Parkplatz war auch gut gefüllt , dementsprechend waren auch viele Gäste vor Ort .
Streng genommen gehören deine und auch meine Worte gar nicht auf diese Seiten , weil es in keiner Weise irgendetwas mit Henschel zu tun hat .
Wenn du halt keine Lust mehr hast dieses Treffen zu besuchen , dann erspare uns doch dein Gejammer und zeige hier interessante Henschel Bilder aus deinem Archiv .
Um aber noch irgendwie die Firma Henschel mit ins Spiel zu bringen , eines meiner Highlights beim diesjährigen Kippertreffen war ein wunderschöner Henschel Haubenkipper mit reichlich Patina .
Hier nun für dich und alle weiteren Henschelaner mein Geilenkirchen Highlight !!
Sicherlich kannst du uns sagen , um welchen Typ es sich hierbei handelt.
Beste Grüße
Hans Jürgen
Emma En hat diese Bilder angehängt:
|
|
07.04.2025 21:09 |
|
|
Luispold
   

Dabei seit: 09.11.2007
Name: Luispold Herkunft: War von 1964 -1972 HENSCHELaner
Alter: 78
 |
|
| Zitat: |
Original von Emma En
....................................
Hier nun für dich und alle weiteren Henschelaner mein Geilenkirchen Highlight !!
Sicherlich kannst du uns sagen , um welchen Typ es sich hierbei handelt.
Beste Grüße
Hans Jürgen |
erlaube mir die Qualität der Fotos zu bemängeln
wird wohl am schönen Wetter gelegen haben
ich vermute, es ist ein HS 100 K, wenn die FIN ermittelt worden wäre, dann ging es vielleicht noch genauer....von meiner Seite aus....habe so meine Probleme mit dem Erkennen der kleinen HENSCHEL Hauber.....
__________________
Luispold
|
|
08.04.2025 09:39 |
|
|
henning
Moderator
   

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning Herkunft: NRW
 |
|
| Zitat: |
Original von Emma En
Hallo Henning !!
Ich will dir hier auf keinen Fall zu nahe treten...
|
Warum tust du es dann??!
| Zitat: |
Original von Emma En
...kann auch nichts zu den Ereignissen im Jahr 2014 sagen , durch die du ja mittlerweile eine Teilnahme dort quasi ablehnst... |
Es gibt einen bekannten Spruch... leicht abgewandelt:
"Wenn man keine Ahnung hat, sollte man zumindest die Füße still halten"
| Zitat: |
Original von Emma En
Wenn du halt keine Lust mehr hast dieses Treffen zu besuchen , dann erspare uns doch dein Gejammer und zeige hier interessante Henschel Bilder aus deinem Archiv . |
Bemerkenswert aggressiv... was mag in dich gefahren sein, hier dermaßen die Contenance zu verlieren??
Oder schreibst du "blind" im Auftrag?
Ein kleiner Gefallen für dich, sozusagen zur Bewußtseins-Erweiterung: GK 2013
Henning
__________________
|
|
08.04.2025 15:01 |
|
|
Luispold
   

Dabei seit: 09.11.2007
Name: Luispold Herkunft: War von 1964 -1972 HENSCHELaner
Alter: 78
 |
|
|
08.04.2025 15:01 |
|
|
Luispold
   

Dabei seit: 09.11.2007
Name: Luispold Herkunft: War von 1964 -1972 HENSCHELaner
Alter: 78
 |
|
|
08.04.2025 15:10 |
|
|
Luispold
   

Dabei seit: 09.11.2007
Name: Luispold Herkunft: War von 1964 -1972 HENSCHELaner
Alter: 78
 |
|
|
08.04.2025 15:21 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|