Baumaschinenbilder.de - Forum (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//index.php)
- LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=22)
-- Oldtimer-LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=93)
--- HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=5774)

Geschrieben von Ytransport am 03.02.2014 um 11:06:

den gleichen Palfinger kran habe ich auch
falls beim instandsetzen ein Problem ist kann er bei mir vergleichen

Geschrieben von hajo am 03.02.2014 um 17:55:

Reanimation

Moin allerseits,

in Kassel geboren, in Ostfriesland gearbeitet, im Sauerland Reanimiert, die Rettung eines HENSCHEL F 161 zu sehen hier www.ofn-uslar.de
H.J.

Geschrieben von bert am 03.02.2014 um 21:03:

Zitat:
Original von kirsche
Neuigkeiten vom HENSCHEL Kundendienst Tropper aus der Steiermark gibt es zu berichten.

Hallo Manfred - Gratuliere dazu. Schöne Grüsse

Geschrieben von ha-ri am 03.02.2014 um 22:13:

Hallo, winke

ein großes Lob an die hier vorgestellten Henschel-Restaurateure und ihre Fahrzeuge. Echt top daumen

Von mir ein neulich entdecktes Gemälde an einer Hauswand ...

Gruß
ha-ri

Geschrieben von Henschelpeter am 04.02.2014 um 09:35:

Hallo Ha-ri
ein klasse Henschel Bild an der Hauswand. Eine tolle Idee, den Henschel für die Nachwelt zu erhalten. Wo steht dieses Haus ?
Gruß Peter

Geschrieben von cj7 am 04.02.2014 um 14:05:

Habe beim Grossaufräumen eine alte Zeitschrift (ohne Deckblatt daher keine Ahnung welche) gefunden,mit vier schönen Henschel Bildern.
Hier schon mal das erste.
gruss Werner

Geschrieben von Luispold am 04.02.2014 um 16:17:

Zitat:
Original von cj7
Habe beim Grossaufräumen eine alte Zeitschrift (ohne Deckblatt daher keine Ahnung welche) gefunden,mit vier schönen Henschel Bildern.
Hier schon mal das erste.
gruss Werner

winke winke

fast wie im echten LKW-Leben zwinker

die erste Aufnahme dürfte anläßlich einer Vorführung im Gelände entstanden sein............das Kennzeichen des HS 16 TAK ist nur angehangen........also ein Vorführfahrzeug (auch an der Beschriftung der Bordwand zu erkennen) jo

Vielleicht war die Vorführung im Bereich Hamm hmm .............kein Text zu den Bilder vorhanden hmm

rtfm rtfm rtfm rtfm rtfm rtfm rtfm rtfm rtfm

das ist die 900. Seite und ich durfte sie beginnen daumen

Geschrieben von Tempomanni am 04.02.2014 um 21:27:

N´abend zusammen,

Zitat:
das ist die 900. Seite und ich durfte sie beginnen daumen

Ja, Luispold: Ehre- wem Ehre gebührt...... oder.......speziell für Henschelaner reserviert....... Pfeifen

Grüsse, Manni winke

Geschrieben von henning am 05.02.2014 um 00:29:

Zitat:
Original von Luispold

die erste Aufnahme dürfte anläßlich einer Vorführung im Gelände entstanden sein............das Kennzeichen des HS 16 TAK ist nur angehangen........also ein Vorführfahrzeug (auch an der Beschriftung der Bordwand zu erkennen) jo

Hallo -

ja das ist schon angemessen, daß Luispold die Seite 900 eröffnet daumen
Das angesprochene Bild sollte von einer Leistungsschau stammen - und zwar aus jener Epoche, als die Kabinen komplett rot waren und die Brücken perlweiß. Unser Henschelaner @Reinhard_KS hatte bereits ein paar Bilder aus dieser Epoche gezeigt.

Mich würde sehr interessieren, wo er geblieben ist... zumindest hoffe ich, daß es ihm gut geht!

Henning winke

Geschrieben von Luispold am 05.02.2014 um 08:07:

Zitat:
Original von henning
.................................
ja das ist schon angemesen, daß Luispold die Seite 900 eröffnet daumen
Das angesprochene Bild sollte von einer Leistungsschau stammen - und zwar aus jener Epoche, als die Kabinen komplett rot waren und die Brücken perlweiß.
...............................
Henning winke

winke winke

900 Seiten, davon auch einige mit lesenswertem Inhalt Pfeifen dabei denke besonders an Deine Beiträge, lieber Henning, die sich durch echte Kenntnisse auszeichnen daumen

ich jedenfalls kann mich an rote Fahrerhäuser bei Vorführfahrzeugen nicht erinnern. Hellblau und grau ist in meiner Erinnerung die Farbe aus meiner Lehrzeit, danach kam das Hellgrau / Dunkelgrau.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH