LKW rammt Brücke |
hubke

Name: Hub Herkunft: Meerssen
 |
|
|
12.02.2013 11:30 |
|
|
Liebherr A 924

Name: Joshua Herkunft: Saarland
 |
|
Hallo,
In Saarbrücken gab es vor ein paar Jahren auch mal solch eine Unfall mit einem 3-Achs Kipper auf der Stadtautobahn. Dort hat die Hydraulik nachgelassen und die Mulde ist gekippt. Außer ein paar Kratzern ist der Brücke nichts passiert. Doch Die Leitblanken und der Mittelstreifen sowie die Laternenmasten wurden alle umgefahren. Bilder habe ich leder keine.
__________________ Gruß Joshua
Alle meine Bilder unterliegen meinem Copyright
Facebook -->Baumaschinentechnik Saar
|
|
12.02.2013 15:05 |
|
|
Rh6Fahrer

Name: Holger Herkunft: Bayern
 |
|
Zitat: |
Original von Liebherr A 924
Hallo,
In Saarbrücken gab es vor ein paar Jahren auch mal solch eine Unfall mit einem 3-Achs Kipper auf der Stadtautobahn. Dort hat die Hydraulik nachgelassen und die Mulde ist gekippt. Außer ein paar Kratzern ist der Brücke nichts passiert. Doch Die Leitblanken und der Mittelstreifen sowie die Laternenmasten wurden alle umgefahren. Bilder habe ich leder keine.
|
Die Hydraulik wenn bei einem Kipper nachlässt, geht die Mulde nach unten und net nach oben. Es sei denn der gute Fahrer hat die Kipperpumpe net ausgeschaltet und ist beim Fahren an den Ansteuerhebel gekommen. Dann hat es nichts mit dem Fahrzeug zu tun, sondern mit der Dummheit vom Fahrer.
Wenn ich mir so manche Helden anschaue, hab ich eh den Eindruck, dass das Hirn vom Fahrer das kleinste Teil vom ganzen LKW ist.
|
|
12.02.2013 15:27 |
|
|
Trucker Petroman unregistriert
 |
|
Hallo
Wenn man mit eingeschalteter Kipperpumpe fährt, merkt man es an den Drehzahlen des Motors. Ein Hochdrehen ist ja fast nicht möglich, da begrenzt.
Gruß Peter
|
|
12.02.2013 17:44 |
|
|
Liebherr A 924

Name: Joshua Herkunft: Saarland
 |
|
Dazu kann ich leider noch nichts sagen
Das stand damals so in der Zeitung. Ob das nun stimmt kann ich nicht sagen.Ich denke aber auch das es etwas mit dem Fahrer zutun haben muss, denn so eine Mulde hebt sich nicht von alleine. Außerdem muss sich die Mulde mitten auf der Autobahn gehoben haben, da es in Saarbrücken viele Brücken über der Autobahn hintereinander gibt.
__________________ Gruß Joshua
Alle meine Bilder unterliegen meinem Copyright
Facebook -->Baumaschinentechnik Saar
|
|
12.02.2013 17:46 |
|
|
unimogthorsten

Name: Thorsten Herkunft: Mittelbaden
 |
|
|
12.02.2013 18:34 |
|
|
hansmagnum

Name: Hans Herkunft: Schwandorf
 |
|
Hallo
früher war sowas durchaus möglich.
Eine Drehzahlsperre gab es nicht und ansonsten auch nur ein Handrad zum Heben und Senken. Wenn jetzt jemand aus Faulheit oder Streß das Handrad nur bischen aufgedreht hat, ging der Kipper runter. Hat man aber vergessen die Kipperpumpe auszuschalten, dann hat sich unter Umständen unterm Fahren der Kipper gehoben. Im Stand blieb er unten, nur bei höherer Drehzahl hat dann das Kipperventil, da nicht ganz geöffnet, die höhere Ölmenge nicht mehr ganz zum Tank leiten können und der Kipper hat sich gehoben.
schöne Grüße
Hans
|
|
12.02.2013 20:12 |
|
|
MisterOlla

Name: Olla Herkunft: Hille bei Minden (Westf.)
 |
|
|
13.02.2013 22:16 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|