Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW und ihre Aufbauten » Kippsattel Erfahrungen Empfehlungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 [7] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kippsattel Erfahrungen Empfehlungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schlabbergosch   Zeige Schlabbergosch auf Karte



images/avatars/avatar-6553.jpg

Dabei seit: 12.07.2009
Name: Bernd
Herkunft: Schwäbische Alb.
Alter: 67

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was kann an einem Auflieger auch kaputt gehen???

Wir waren noch nie in einer Werkstatt wegen Auflieger.

OK , wenn man zu tief in dem Dreck wühlt gibt es nen neuen Schlauch am Bremszylinder .

An der Hyd. Klappe nach 5 Jahren vorbeugend neue Schläuche , welche fast nix kosten und selbst verbaut werden , dann auch gleich die Bremsen zerlegen, reinigen und gleich frische Beläge drauf.
Beim Winkler im 10er Pack um 49,90 Euro die Achse.
Kippwelle und Presse ein mal im Monat schmieren , dazu braucht man ja auch keine Werkstatt.

Schlimm ist nur die Lackierung , der Rost am Hardoxaufbau , aber da darf man sich nicht ärgern , da die Schmitz einfach nicht lackieren können, einfach nicht.

Witzle : Das Schmitzprospekt knistert nicht , es ist der Rost ab Werk der knistert. zwinker

__________________
Lausch auf deine Neider denn sie zeigen nur deine restlichen Fehler.

Dont drink and write zwinker

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schlabbergosch: 17.11.2013 18:22.

17.11.2013 18:13 Schlabbergosch ist offline E-Mail an Schlabbergosch senden Beiträge von Schlabbergosch suchen Nehmen Sie Schlabbergosch in Ihre Freundesliste auf
TruckerFlo   Zeige TruckerFlo auf Karte



Dabei seit: 18.05.2008
Name: Florian
Herkunft: Westerwald
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei 6 stück waren die Modulatoren für die Luftfederung defekt und bei 4 zusätzlich die ABS Modulatoren und da liegen die Ersatzteilpreise im mittleren Fünfstelligen Bereich!!Dann gab es Probleme mit der Liftachs/Anfahrhilfen Funktion weil Alcoa die Traglast hierfür nicht freigibt und die Software von Wabco spinnt.Das gefährlichste sind die sich lösenden Federbriden was bei zwei noch kein Jahr alten Mulden passiert ist.Dann noch risse in der Mulde und riesen probleme mit dem Schiebeverdeck allerdings kann da Meiller nichts für.Allerdings bekommen die da die Ersatzteilversorgung nicht auf die Reihe.Die alten Schmitzmulden laufen soweit problemlos und die neuen wurden jetzt bei Kempf bestellt!!
Im prinzip ist es wie bei den Zugfahrzeugen auch die kochen alle mit Wasser deswegen würde ich meine Kaufentscheidung von der Nähe zum Hersteller und dem Service und natürlich Gewicht und Preis abhängig machen!!
17.11.2013 19:15 TruckerFlo ist offline E-Mail an TruckerFlo senden Beiträge von TruckerFlo suchen Nehmen Sie TruckerFlo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TruckerFlo in Ihre Kontaktliste ein
Schlabbergosch   Zeige Schlabbergosch auf Karte



images/avatars/avatar-6553.jpg

Dabei seit: 12.07.2009
Name: Bernd
Herkunft: Schwäbische Alb.
Alter: 67

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lösende Federbriden gibt es meiner Erfahrung nach beim Schmitz nicht , 2 Mal nachziehen , dann rosten die fest. gröhl

__________________
Lausch auf deine Neider denn sie zeigen nur deine restlichen Fehler.

Dont drink and write zwinker
17.11.2013 19:18 Schlabbergosch ist offline E-Mail an Schlabbergosch senden Beiträge von Schlabbergosch suchen Nehmen Sie Schlabbergosch in Ihre Freundesliste auf
Atze



images/avatars/avatar-6592.jpg

Dabei seit: 07.09.2008
Name: Stefan
Herkunft: H-Town
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ABS Einheit brauchten wir vor einer Woche auch für einen Schmitz, 1800 Euro.

Der ander Schmitz dagegen brauchte mal wieder einen Luftbalg für die Liftachse, ist freilich net schlimm, aber bei den ollen Benalus brauchte man sowas nie wechseln...mal ne Birne am Rücklicht!

__________________
powerd by M.A.N
17.11.2013 19:25 Atze ist offline E-Mail an Atze senden Beiträge von Atze suchen Nehmen Sie Atze in Ihre Freundesliste auf
TruckerFlo   Zeige TruckerFlo auf Karte



Dabei seit: 18.05.2008
Name: Florian
Herkunft: Westerwald
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich schon öfter gesehen aber nur bei BPW Achsen und die sagen das man zweimal im Jahr die Briden nachziehen soll!!Hatte ich vor ein paar Wochen erst bei einem Tankzug da waren die Herzbolzen abgeschert und 2 von 3 Achsen komplett verschoben!!
Schmitz ist halt billig aber je nach dem für welchen Einsatz und mit der richtigen Pflege kann man damit auch gut Arbeiten!!Ich hab 30 Kilometer bis zum Kempf Hauptwerk deswegen gibts halt nichts anderes!!!
17.11.2013 19:26 TruckerFlo ist offline E-Mail an TruckerFlo senden Beiträge von TruckerFlo suchen Nehmen Sie TruckerFlo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TruckerFlo in Ihre Kontaktliste ein
Schlabbergosch   Zeige Schlabbergosch auf Karte



images/avatars/avatar-6553.jpg

Dabei seit: 12.07.2009
Name: Bernd
Herkunft: Schwäbische Alb.
Alter: 67

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss natürlich auch zugestehen, unsere sehen selten Regen , nie Schnee , stehen immer in der Halle und sind max 20.000 KM im Jahr unterwegs, da wir ja 2 Kipper pro Zugm. nutzen.

__________________
Lausch auf deine Neider denn sie zeigen nur deine restlichen Fehler.

Dont drink and write zwinker
17.11.2013 19:37 Schlabbergosch ist offline E-Mail an Schlabbergosch senden Beiträge von Schlabbergosch suchen Nehmen Sie Schlabbergosch in Ihre Freundesliste auf
bonde   Zeige bonde auf Karte



Dabei seit: 09.05.2007
Name: Thomas
Herkunft: Heilbronn
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für welchen Hersteller habt ihr euch denn entschieden?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bonde: 09.12.2013 19:39.

09.12.2013 19:38 bonde ist offline E-Mail an bonde senden Beiträge von bonde suchen Nehmen Sie bonde in Ihre Freundesliste auf
bruno70



Dabei seit: 25.01.2012
Name: Bruno
Herkunft: Aholming
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

servus , habe das thema erst zu spät gelesen . wir hatten bis jetzt eigntlich nur meusburger . die ersten dreiseitenkipper sind unverwüstlich , haben schon zwanzig jahre auf dem buckel . die nachfolge generation ist , na ja , nicht mehr das gelbe vom ei . rahmenrisse und was weiß ich noch alles . seit zwei jahren hab ich jetzt einen schwarzmüller , 26 cbm , stahlrahmen , harddox , boden 6 mm , seitenwand 4 mm . liftachse , rollplane , scheibenbremsen , saf achsen .
preis war komplett bei 29500 euro . wir fahren eigentlich alles , vom kies über schotter , carbokalk und abbruch . der schwarzmüller steht in jedem gelände
absolut sicher . lack und verarbeitung ist ok . die einzigen probleme bisher waren ein bremssattel und ein luftbalg . bin bis jetzt ca 140000 km damit gefahren und immer noch zufrieden . chef anscheinend auch , hat dieses jahr noch fünf stück dazugekauft . zwei neue tandemhänger kommen im frühjahr auch , werden auch schwarzmüller , genauso wie die letzten wechselbrückenhänger .
mfg bruno
15.12.2013 14:25 bruno70 ist offline E-Mail an bruno70 senden Beiträge von bruno70 suchen Nehmen Sie bruno70 in Ihre Freundesliste auf
Köppel



images/avatars/avatar-3487.jpg

Dabei seit: 18.01.2008
Name: Marcel
Herkunft: Weinstadt
Alter: 44

Themenstarter Thema begonnen von Köppel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ bonde.

Es wurde ein Meiller mit Stahlmulde. Soll Anfang Januar abholbereit sein. freu freu
15.12.2013 15:48 Köppel ist offline E-Mail an Köppel senden Beiträge von Köppel suchen Nehmen Sie Köppel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Köppel in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (7): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 [7] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW und ihre Aufbauten » Kippsattel Erfahrungen Empfehlungen

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH