Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » Bagger allgemein » Hilfe - Minibagger: Motor riegelt ab und stirbt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hilfe - Minibagger: Motor riegelt ab und stirbt
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Hilfe - Minibagger: Motor riegelt ab und stirbt hl1250 11.08.2007 22:05
 RE: Hilfe - Minibagger: Motor riegelt ab und stirbt R.Müller 11.08.2007 22:11
 riegelt ab...oder so hl1250 11.08.2007 22:26
 RE: Hilfe - Minibagger: Motor riegelt ab und stirbt LKW-Stefan 11.08.2007 22:30
 neue Dieselleitung und 100 mal entlüftet hl1250 11.08.2007 22:32
 andere Ideen ??? hl1250 11.08.2007 22:40
 RE: Hilfe - Minibagger: Motor riegelt ab und stirbt Joshua 11.08.2007 22:32
 RE: Hilfe - Minibagger: Motor riegelt ab und stirbt Joshua 11.08.2007 22:43
 RE: Hilfe - Minibagger: Motor riegelt ab und stirbt R.Müller 12.08.2007 00:01
 elektronische Regelanlage, Luftfilter hl1250 12.08.2007 10:10
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hl1250
unregistriert
Fragezeichen Hilfe - Minibagger: Motor riegelt ab und stirbt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Forumsgemeinde. Mein geliebter PEL JOB EB 12 ist immer gut gelaufen. Seit kurzem riegelt der Motor bei Last. Kurze Zeit später geht er aus. Luftversorgung und Dieselkreislauf habe ich erneuert. Ebenso das ÖL im Motor. Bekannte sagen entweder Kolbenfresser, Hydrauliksteuerung oder Hydraulikpumpe.
Weiß jemand, wie ich dieses Problem eingrenzen kann.

Bitte helft mir......Danke.
11.08.2007 22:05
R.Müller

images/avatars/avatar-5693.jpeg

Name: Ralf Müller
Herkunft: Hohenlohe,die Region der Weltmarktführer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was darf man unter " riegelt der Motor " verstehen ?

11.08.2007 22:11 R.Müller ist offline Beiträge von R.Müller suchen Nehmen Sie R.Müller in Ihre Freundesliste auf
hl1250
unregistriert
riegelt ab...oder so Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

äh, vielleicht falscher Ausdruck.

Nochmal : Motor springt super an, ich bagger und nach kurzer Zeit (am Anfang nach 1-2 Std. , jetzt nach 15 Min.) geht die Leistung des Motors runter als ob man ihn abwürgen will. Meist geht er dann ganz aus und springt zwar an, bleibt aber auch bei Vollgas "wie im Standgas".
11.08.2007 22:26
LKW-Stefan   Zeige LKW-Stefan auf Karte
Administrator

images/avatars/avatar-9132.jpg

Name: Stefan
Herkunft: Münchberg / Oberfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na das klingt für mich mehr wie Luft im Einspritzssystem

evtl. nen Haarriss inner Dieselleitung oder ähnliches ahnung

11.08.2007 22:30 LKW-Stefan ist offline E-Mail an LKW-Stefan senden Homepage von LKW-Stefan Beiträge von LKW-Stefan suchen Nehmen Sie LKW-Stefan in Ihre Freundesliste auf
hl1250
unregistriert
neue Dieselleitung und 100 mal entlüftet Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, danke für die Antwort. War auch mein Gedanke. Da sowieso die Leitung nicht so toll war, hab ich die ganze Leitung neu gemacht. Samt Filter und alles ein paar Entlüftet. wall
11.08.2007 22:32
hl1250
unregistriert
andere Ideen ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann es nicht doch die Pumpe sein ??? verwirrt verwirrt verwirrt
11.08.2007 22:40
Joshua
unregistriert

Also ich kann zwar net so gut fernbrocknosen aber ich würde dir mal raten die Einspritzdüsen prüfen zulassen. Es kann gut sein das da eine kaputt ist. Oder aber das irgendwo bei der diesel zufuhr eine Dichtung leicht kaputt ist und das er sobald er richtig warm ist dort Luft mit ansaugt.

MfG Joshua

@chef oh da sind wir ja mal fast einer Meinung!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Joshua: 11.08.2007 22:33.

11.08.2007 22:32
Joshua
unregistriert

Wie schon gesagt ich würde als erstes die Einspritzdüsen prüfen lassen! Ich glaube eher nicht das es was mit der Hydraulikpumpe zu tun hat eher vllt. noch mit der Kraftstoffpumpe.

MfG Joshua
11.08.2007 22:43
R.Müller

images/avatars/avatar-5693.jpeg

Name: Ralf Müller
Herkunft: Hohenlohe,die Region der Weltmarktführer

Ist in dem Bagger ein elektonischer Regelschalter verbaut ?
Luftfilter verstopft ?

12.08.2007 00:01 R.Müller ist offline Beiträge von R.Müller suchen Nehmen Sie R.Müller in Ihre Freundesliste auf
hl1250
unregistriert
elektronische Regelanlage, Luftfilter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht, dass eine elektronische Regelanlage verbaut ist (BJ 8cool . Den Luftfilter habe ich erneuert. Leider kein Ergebnis.

Ich verstehe vorallem nicht, warum die Einspritzpumpe defekt sein soll, da Sie ja unabhängig von der Temperatur arbeitet. Offensichtlich entsteht aber erst durch Arbeitswärme der Fehler. Meine Befürchtung ist, das doch die Hydraulikpumpe oder die Kolben defekt sind. Bei Wärme "fressen" diese sich dann.

Hat jemand eine Idee wie ich mit ein paar Tricks das Problem eingrenzen könnte ? hmm hmm hmm

Vielen Dank an dieser Stelle für die Hilfe. Ihr habt natürlich Recht, ich habe ja auch mit den preiswerten und naheliegenden Möglichkeiten angefangen.

Trotzdem brauche ich weiterhin eure Hilfe !!!! winke
12.08.2007 10:10
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » Bagger allgemein » Hilfe - Minibagger: Motor riegelt ab und stirbt

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH