Hilfe - Minibagger: Motor riegelt ab und stirbt |
hl1250 unregistriert
 |
|
Hilfe - Minibagger: Motor riegelt ab und stirbt |
 |
Hallo Forumsgemeinde. Mein geliebter PEL JOB EB 12 ist immer gut gelaufen. Seit kurzem riegelt der Motor bei Last. Kurze Zeit später geht er aus. Luftversorgung und Dieselkreislauf habe ich erneuert. Ebenso das ÖL im Motor. Bekannte sagen entweder Kolbenfresser, Hydrauliksteuerung oder Hydraulikpumpe.
Weiß jemand, wie ich dieses Problem eingrenzen kann.
Bitte helft mir......Danke.
|
|
11.08.2007 22:05 |
|
|
R.Müller

Name: Ralf Müller Herkunft: Hohenlohe,die Region der Weltmarktführer
 |
|
Was darf man unter " riegelt der Motor " verstehen ?
__________________ Gruss Ralf
|
|
11.08.2007 22:11 |
|
|
hl1250 unregistriert
 |
|
äh, vielleicht falscher Ausdruck.
Nochmal : Motor springt super an, ich bagger und nach kurzer Zeit (am Anfang nach 1-2 Std. , jetzt nach 15 Min.) geht die Leistung des Motors runter als ob man ihn abwürgen will. Meist geht er dann ganz aus und springt zwar an, bleibt aber auch bei Vollgas "wie im Standgas".
|
|
11.08.2007 22:26 |
|
|
LKW-Stefan
Administrator

Name: Stefan Herkunft: Münchberg / Oberfranken
 |
|
na das klingt für mich mehr wie Luft im Einspritzssystem
evtl. nen Haarriss inner Dieselleitung oder ähnliches
__________________ Gruß aus Oberfranken
Stefan
|
|
11.08.2007 22:30 |
|
|
Joshua unregistriert
 |
|
Also ich kann zwar net so gut fernbrocknosen aber ich würde dir mal raten die Einspritzdüsen prüfen zulassen. Es kann gut sein das da eine kaputt ist. Oder aber das irgendwo bei der diesel zufuhr eine Dichtung leicht kaputt ist und das er sobald er richtig warm ist dort Luft mit ansaugt.
MfG Joshua
@chef oh da sind wir ja mal fast einer Meinung!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Joshua: 11.08.2007 22:33.
|
|
11.08.2007 22:32 |
|
|
hl1250 unregistriert
 |
|
neue Dieselleitung und 100 mal entlüftet |
 |
Hallo, danke für die Antwort. War auch mein Gedanke. Da sowieso die Leitung nicht so toll war, hab ich die ganze Leitung neu gemacht. Samt Filter und alles ein paar Entlüftet.
|
|
11.08.2007 22:32 |
|
|
hl1250 unregistriert
 |
|
Kann es nicht doch die Pumpe sein ???
|
|
11.08.2007 22:40 |
|
|
Joshua unregistriert
 |
|
Wie schon gesagt ich würde als erstes die Einspritzdüsen prüfen lassen! Ich glaube eher nicht das es was mit der Hydraulikpumpe zu tun hat eher vllt. noch mit der Kraftstoffpumpe.
MfG Joshua
|
|
11.08.2007 22:43 |
|
|
R.Müller

Name: Ralf Müller Herkunft: Hohenlohe,die Region der Weltmarktführer
 |
|
Ist in dem Bagger ein elektonischer Regelschalter verbaut ?
Luftfilter verstopft ?
__________________ Gruss Ralf
|
|
12.08.2007 00:01 |
|
|
hl1250 unregistriert
 |
|
elektronische Regelanlage, Luftfilter |
 |
Ich glaube nicht, dass eine elektronische Regelanlage verbaut ist (BJ 8
. Den Luftfilter habe ich erneuert. Leider kein Ergebnis.
Ich verstehe vorallem nicht, warum die Einspritzpumpe defekt sein soll, da Sie ja unabhängig von der Temperatur arbeitet. Offensichtlich entsteht aber erst durch Arbeitswärme der Fehler. Meine Befürchtung ist, das doch die Hydraulikpumpe oder die Kolben defekt sind. Bei Wärme "fressen" diese sich dann.
Hat jemand eine Idee wie ich mit ein paar Tricks das Problem eingrenzen könnte ?
Vielen Dank an dieser Stelle für die Hilfe. Ihr habt natürlich Recht, ich habe ja auch mit den preiswerten und naheliegenden Möglichkeiten angefangen.
Trotzdem brauche ich weiterhin eure Hilfe !!!!
|
|
12.08.2007 10:10 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|