Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » C95 Ausbildung in Österreich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen C95 Ausbildung in Österreich
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 C95 Ausbildung in Österreich berni_90 02.12.2012 10:49
 C95 Caterkiller 02.12.2012 11:12
 Re: C95 Crawler 02.12.2012 11:28
 RE: C95 Ausbildung in Österreich berni_90 02.12.2012 23:08
 RE: C95 Ausbildung in Österreich ratoncito 03.12.2012 01:42
 RE: C95 Ausbildung in Österreich hoppelhuber 03.12.2012 09:29
 RE: C95 Ausbildung in Österreich RONLEX 03.12.2012 09:38
 RE: C95 Ausbildung in Österreich derHeisinger 03.12.2012 12:41
 RE: C95 Ausbildung in Österreich berni_90 03.12.2012 13:07
 RE: C95 Ausbildung in Österreich Crawler 03.12.2012 18:26
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
berni_90

Name: Berni
Herkunft: Österreich

C95 Ausbildung in Österreich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jungs!

EIne Frage. Bin 22 Jahre und hab jetzt 4 Jahre in C Führerschein.

Könnte im Winter mit Unimog und MB Trac Schnee räumen. Braucht man dafür in C95?

Danke im Voraus

02.12.2012 10:49 berni_90 ist offline E-Mail an berni_90 senden Beiträge von berni_90 suchen Nehmen Sie berni_90 in Ihre Freundesliste auf
Caterkiller

Name: NoName Produkt
Herkunft: Ö

C95 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus!

Hab mich mittlerweile auch schon viel mit dem Thema beschäftigt, aber meiner Meinung nach gibt es da noch einige Schlupflöcher und auch viele verschiedene Meinungen was das ganze Thema betrifft.

In deinem Fall denke ich, wirst du ohne C95 nicht auskommen, da es ja eine gewerbliche Tätigkeit ist oder?!

Aber du müsstest ja nur einen 35h Kurs absolvieren.
Da sind wir aber beim nächsten Thema: Die 35h müssen bis spätestens 10.09.2014 absolviert werden, heißt das bis dorthin kann man ohne C95 fahren oder muss man den Kurs gleich machen wenn man jetzt schon gewerblich fährt???

Meine Meinung dazu ist, wenn man kein Berufskraftfahrer ist und nur gelegentlich fährt, wie in deinem Fall, dann hat man ohne C95 auch keine Probleme, da die Polizei in den meisten Fällen selbst noch nicht ganz durchblickt.

Zum Thema noch einen ganz interessanten Link
http://www.berufskraftfahrerausbildung.at/index1.php

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

02.12.2012 11:12 Caterkiller ist offline Beiträge von Caterkiller suchen Nehmen Sie Caterkiller in Ihre Freundesliste auf
Crawler

images/avatars/avatar-8138.jpg

Name: Elmar
Herkunft: Vorarlberg

Re: C95 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Zum Thema noch einen ganz interessanten Link
http://www.berufskraftfahrerausbildung.at/index1.php

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Hallo miteinander,

@Caterkiller, danke für den Link!

wie auch da drin steht, kann Bernhard (wenn er den C-Schein schon vor dem 10.9.2009 gemacht hat!) bis zum 10.9.2014 ohne die C95-Schulung fahren, spätestens zu diesem Termin muss er die Schulung aber absolviert haben.

Gruss
Elmar
02.12.2012 11:28 Crawler ist offline E-Mail an Crawler senden Beiträge von Crawler suchen Nehmen Sie Crawler in Ihre Freundesliste auf
berni_90

Themenstarter Thema begonnen von berni_90
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super danke für die Infos!!!!
Werd da morgen gleich mal anrufen wie das ausschaut. Ist ja angeblich garnicht so billig der C95.
Schreib dann morgen die Infos rein was ich bekommen habe.

02.12.2012 23:08 berni_90 ist offline E-Mail an berni_90 senden Beiträge von berni_90 suchen Nehmen Sie berni_90 in Ihre Freundesliste auf
ratoncito

images/avatars/avatar-7164.jpg

Name: ratoncito
Herkunft: OÖ

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ca € 100,-- denke ich?

Auch brauch.

Oder ich erpresse einfach den zust. Beamten mit seiner Leidenschaft für den 14jährigen Sohn seiner Bügelfrau.

(Scherz, natürlich schimpf )

03.12.2012 01:42 ratoncito ist offline E-Mail an ratoncito senden Beiträge von ratoncito suchen Nehmen Sie ratoncito in Ihre Freundesliste auf
hoppelhuber

Name: Martin
Herkunft: SAN Ofr.

...das tröstet mich jetzt doch ein wenig, das ihr in Österreich auch mit diesem EU Quatsch geplagt seid! schimpf

OB DAS FÜR GRIECHENLAND AUCH GILT??? wall
03.12.2012 09:29 hoppelhuber ist offline E-Mail an hoppelhuber senden Beiträge von hoppelhuber suchen Nehmen Sie hoppelhuber in Ihre Freundesliste auf
RONLEX

Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

Dachte immer einen Unimog kann man mit einem Traktorführerschein fahren,war offensichtlich ein Irrtum meinerseits.

03.12.2012 09:38 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
derHeisinger   Zeige derHeisinger auf Karte

images/avatars/avatar-9204.jpg

Name: Schorschewalter
Herkunft: 63654 Büdingen/Oberhessen

Traktoren sind Landwirt- oder Forstwirtschaftliche Zugmaschinen mit einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 40km/h.

Der Unimog wird in Bezug auf den Führerschein als Lkw eingestuft (obwohl auch als Zugmaschine eingetragen) da die zulässige Höchstgeschwindigkeit über den 40km/h liegt.

Jetzt kommt sicherlich der Einwand: " .......... aaaaber der JCB-Fastrac, der fährt aber schneller und der darf sogar auf die Autobahn .." jo das stimmt, allerdings weiß ich nicht wie der bzw. als was der zugelassen ist und ob man für diesen nicht auch schon den Lkw-Schein benötigt ahnung
03.12.2012 12:41 derHeisinger ist offline E-Mail an derHeisinger senden Beiträge von derHeisinger suchen Nehmen Sie derHeisinger in Ihre Freundesliste auf
berni_90

Themenstarter Thema begonnen von berni_90

Ja genau!

Mein Freund den seinem Unimog haben sie runtertypisiert. Den wurde ein Gang gesperrt hat er gesagt.

Zur Ausbildung: alle die was den C vor 2009 gemacht haben müssen bis spätestens 2014 die Ausbildung haben. Also noch ein bisschen Zeit. Wegen den Kosten bekomm ich eine mail.

Angeblich fürn Kurs 500€ und noch 4 Module die auch jeweils 100 kosten man aber ein aar Jahre zeit hat die zu machen.

03.12.2012 13:07 berni_90 ist offline E-Mail an berni_90 senden Beiträge von berni_90 suchen Nehmen Sie berni_90 in Ihre Freundesliste auf
Crawler

images/avatars/avatar-8138.jpg

Name: Elmar
Herkunft: Vorarlberg

Zitat:

Angeblich fürn Kurs 500€ und noch 4 Module die auch jeweils 100 kosten man aber ein aar Jahre zeit hat die zu machen.

Hallo Bernhard,

du hast nicht soviel Zeit, du musst alle 5 Module bis 10.9.2014 absolviert haben. Und dann alle 5 Jahre wieder!
Es gibt aber Angebote von Speditionen und auch vom ÖAMTC, da kannst du evt. alle Module innerhalb einer Woche absolvieren (5x7 Stunden).
Das läuft also auf die Dauer schon ganz schön ins Geld.

Gruss
Elmar

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Crawler: 03.12.2012 18:31.

03.12.2012 18:26 Crawler ist offline E-Mail an Crawler senden Beiträge von Crawler suchen Nehmen Sie Crawler in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » C95 Ausbildung in Österreich

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH