Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Winter und ohne Ketten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Winter und ohne Ketten
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Winter und ohne Ketten bengt 11.11.2013 21:30
 RE: Winter und ohne Ketten Schlabbergosch 11.11.2013 21:38
 RE: Winter und ohne Ketten Tempomanni 11.11.2013 22:05
 RE: Winter und ohne Ketten FranzS 12.11.2013 06:34
 RE: Winter und ohne Ketten Starliner 12.11.2013 09:09
 RE: Winter und ohne Ketten Tempomanni 12.11.2013 13:32
 RE: Winter und ohne Ketten stranger55 29.12.2013 13:42
 RE: Winter und ohne Ketten RONLEX 29.12.2013 14:55
 RE: Winter und ohne Ketten Scania_V8 29.12.2013 16:11
 RE: Winter und ohne Ketten stranger55 29.12.2013 16:22
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bengt

Name: Bengt Dahlberg
Herkunft: Schweden

Winter und ohne Ketten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dies Mal ein Holländer.
http://www.fremover.no/lokale_nyheter/article6976436.ece

Viele Kontinetaleuropeer fahren auf Sommerreifen.
11.11.2013 21:30 bengt ist offline E-Mail an bengt senden Beiträge von bengt suchen Nehmen Sie bengt in Ihre Freundesliste auf
Schlabbergosch   Zeige Schlabbergosch auf Karte

images/avatars/avatar-6553.jpg

Name: Bernd
Herkunft: Schwäbische Alb.

RE: Winter und ohne Ketten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bengt
Dies Mal ein Holländer.
http://www.fremover.no/lokale_nyheter/article6976436.ece

Viele Kontinetaleuropeer fahren auf Sommerreifen.

Tja, Ketten gibt es nicht zum Leasen , die muss man kaufen. zwinker

Dont drink and write zwinker
11.11.2013 21:38 Schlabbergosch ist offline E-Mail an Schlabbergosch senden Beiträge von Schlabbergosch suchen Nehmen Sie Schlabbergosch in Ihre Freundesliste auf
Tempomanni   Zeige Tempomanni auf Karte

Name: Manni
Herkunft: Gießen/ Mittelhessen

RE: Winter und ohne Ketten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

N´abend zusammen,

auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt fürchterlich unbeliebt mache:

ABER WARUM DÜRFEN BRUMMIS IM WINTER OHNE KETTEN UNTERWEGS SEIN??????????
Ich würde verpflichtend einen Satz Ketten - oder auch zwei- für die Spurhaltung vorschreiben!!!
Dann fallen die Sommer- Schluffen nicht mehr sooo aus dem Rahmen- bzw. in den Graben....

Grüsse, Manni winke

( Originaler Werbespruch der Firma Vidal & Sohn)
11.11.2013 22:05 Tempomanni ist offline E-Mail an Tempomanni senden Beiträge von Tempomanni suchen Nehmen Sie Tempomanni in Ihre Freundesliste auf
FranzS

Name: Franz
Herkunft: Oberösterreich

Zitat:
Original von Tempomanni
N´abend zusammen,

auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt fürchterlich unbeliebt mache:

ABER WARUM DÜRFEN BRUMMIS IM WINTER OHNE KETTEN UNTERWEGS SEIN??????????
Ich würde verpflichtend einen Satz Ketten - oder auch zwei- für die Spurhaltung vorschreiben!!!
Dann fallen die Sommer- Schluffen nicht mehr sooo aus dem Rahmen- bzw. in den Graben....

Grüsse, Manni winke

Also, in Österreich ist das sowieso Pflicht, vom 1.November bis 15.April des Folgejahres muß mindestens eine Antriebsachse mit M&S-Reifen ausgerüstet sein und 2 Ketten müßen mitgeführt werden...
12.11.2013 06:34 FranzS ist offline E-Mail an FranzS senden Beiträge von FranzS suchen Nehmen Sie FranzS in Ihre Freundesliste auf
Starliner
Moderator

images/avatars/avatar-8674.jpg

Name: Stefan
Herkunft: St.Roman, Oberösterreich

Hallo zusammen!

Stelle mich aber auch eher einmal auf die Seite des Holländers.
Ob diese Steigung, die sichtlich Spiegelglatt ist mit Ketten zu bewältigen ist???

Die Andere Seite ist, sei froh dass beim rückwärts fahren/rutschen nicht mehr passiert ist.

Gruß Stefan

12.11.2013 09:09 Starliner ist offline E-Mail an Starliner senden Beiträge von Starliner suchen Nehmen Sie Starliner in Ihre Freundesliste auf
Tempomanni   Zeige Tempomanni auf Karte

Name: Manni
Herkunft: Gießen/ Mittelhessen

Selbstverständlich ist es immer positiv, wenn keine schwerwiegenden Unfallfolgen resultieren, scheinbar war hier aber auch kein / oder nicht genügend Split/ Sand/ Salz zur Hand, um die Griffigkeit zu erhöhen.... hmm

Grüsse, Manni winke

P.S: Ich kann mich selbst noch sehr gut dran erinnern, dass an dem " Adventskalender" - Milchsammelwagen, den die Milchzentrale Grieb in Giessen bis ca. 1986 hatte, " Schleuderketten" dauerhaft installiert waren. Um für alle Fälle gewappnet zu sein..... Pfeifen

( Originaler Werbespruch der Firma Vidal & Sohn)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tempomanni: 12.11.2013 13:34.

12.11.2013 13:32 Tempomanni ist offline E-Mail an Tempomanni senden Beiträge von Tempomanni suchen Nehmen Sie Tempomanni in Ihre Freundesliste auf
stranger55

images/avatars/avatar-8675.jpeg

Name: Heinz
Herkunft: Österreich

Hallo
Im Winter keine Ketten mithaben ist fast grob fahrlässig, nur wenn der Schnee weg ist seht Euch einmal den Asphalt an, nach so manchen Chaostagen/strecken, den die Kollegen aufgerissen haben um mitsamt den Ketten (wieder)vorwärts zu kommen.....
Ein Effekt ist auch nicht zu vergessen, zumindest in A: 2. November, in ganz Mitteleuropa gibt es keinen Schnee, aber auf der A21 werden LKW auf einen Parkplatz abgeleitet zur Kontrolle ob Ketten mitgeführt werden......einfache Geldbeschaffung!
Gruß Heinz
29.12.2013 13:42 stranger55 ist offline E-Mail an stranger55 senden Beiträge von stranger55 suchen Nehmen Sie stranger55 in Ihre Freundesliste auf
RONLEX

Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

Manchmal geht's samt Ketten nicht mehr:
http://www.youtube.com/watch?v=LMGDT4e0bpw

Obwohl am belgischen Actros erkenne ich auch keine Ketten, vielleicht hat er sich das Anlegen gespart und sich gleich schleppen lassen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RONLEX: 29.12.2013 15:23.

29.12.2013 14:55 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
Scania_V8

images/avatars/avatar-7734.jpg

Name: Roman
Herkunft: O.Ö. Bad Hall

Würde die am 2 November alle abstrafen.
Es gibt kein Gesetz das etwaige Wetterkapriollen vorhersieht. In Aland gehts und am Semmering steht er dann im Weg,finde ich dann voll Super.
Wenn er sie am 2 November nicht mitführt dann hat er sie zu 90% auch am 7 Jänner auch noch nicht mit Nebenbei würde ich im C95 auch Kettenmontage als Pflichtteil mit einführen den es hilft die Kette nichts wenn er sie nicht anlegen kann!!!
Würde die Stehzeiten etwas verringern!

Zur Alander (A21) :
Würde die Strassenmeisterei etwas mehr dahinter sein gings auch ohne Ketten aber der Strassenmeister ist eben ein Sparmeister.
Es Funktioniert auch am Brenner und der Berg ist sicher länger.
Am Brenner hält sich das Hängen bleiben der Fahrzeuge sehr in Grenzen im Gegensatz zur A21.
29.12.2013 16:11 Scania_V8 ist offline Beiträge von Scania_V8 suchen Nehmen Sie Scania_V8 in Ihre Freundesliste auf
stranger55

images/avatars/avatar-8675.jpeg

Name: Heinz
Herkunft: Österreich

Naja, wenn ich am 2.November ein Fzg überstell heißt das nicht daß ich bis 7. Jänner brauch....
Andererseits, hat die Asfinag beim Schneeräumen immer Ketten oben??? Aso ja de ham ja kane LKW..... prost
Gruß Heinz
29.12.2013 16:22 stranger55 ist offline E-Mail an stranger55 senden Beiträge von stranger55 suchen Nehmen Sie stranger55 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Winter und ohne Ketten

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH