Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Winter und ohne Ketten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Winter und ohne Ketten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bengt

Name: Bengt Dahlberg
Herkunft: Schweden

Winter und ohne Ketten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dies Mal ein Holländer.
http://www.fremover.no/lokale_nyheter/article6976436.ece

Viele Kontinetaleuropeer fahren auf Sommerreifen.
11.11.2013 21:30 bengt ist offline E-Mail an bengt senden Beiträge von bengt suchen Nehmen Sie bengt in Ihre Freundesliste auf
Schlabbergosch   Zeige Schlabbergosch auf Karte

images/avatars/avatar-6553.jpg

Name: Bernd
Herkunft: Schwäbische Alb.

RE: Winter und ohne Ketten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bengt
Dies Mal ein Holländer.
http://www.fremover.no/lokale_nyheter/article6976436.ece

Viele Kontinetaleuropeer fahren auf Sommerreifen.

Tja, Ketten gibt es nicht zum Leasen , die muss man kaufen. zwinker

Dont drink and write zwinker
11.11.2013 21:38 Schlabbergosch ist offline E-Mail an Schlabbergosch senden Beiträge von Schlabbergosch suchen Nehmen Sie Schlabbergosch in Ihre Freundesliste auf
AdBlue

Name: M
Herkunft: Mittelhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf dem Bild sieht man, wie spiegelglatt es ist und man kann auch erkennen, dass der Berg sehr steil ist und dazu noch kurvig.....
Glaube kaum, dass Schneeketten das gerissen hätten!
Über die Beladung ist nichts bekannt, vielleicht war durch Teil-Partien mehr Gewicht auf den Trailerachsen...weiß man alles nicht.
Also finde ich diese "Berichterstattung" nach dem Motto "Guck mal wie blöd XY sich anstellt" in diesem Fall einfach daneben!

Habe mir auch gerade mal den Satz zum Artikel übersetzen lassen. Sinngemäß steht dort wohl auch nur, dass es sehr glatt war und der Fahrer zwar viel Erfahrung im Fahren bei Schnee und Eis hat, in diesem Fall ging es wohl aber einfach nicht. Kritische Worte stehen wohl keine im Text. Mehr so ein Bericht wie bei uns in der Gießener Zeitung "Anekdoten aus der Provinz" klatsch

Dieser Beitrag wurde 7568 mal editiert, zum letzten Mal von AdBlue: morgen, 20:15.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von AdBlue: 11.11.2013 22:03.

11.11.2013 21:53 AdBlue ist offline E-Mail an AdBlue senden Beiträge von AdBlue suchen Nehmen Sie AdBlue in Ihre Freundesliste auf
Tempomanni   Zeige Tempomanni auf Karte

Name: Manni
Herkunft: Gießen/ Mittelhessen

RE: Winter und ohne Ketten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

N´abend zusammen,

auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt fürchterlich unbeliebt mache:

ABER WARUM DÜRFEN BRUMMIS IM WINTER OHNE KETTEN UNTERWEGS SEIN??????????
Ich würde verpflichtend einen Satz Ketten - oder auch zwei- für die Spurhaltung vorschreiben!!!
Dann fallen die Sommer- Schluffen nicht mehr sooo aus dem Rahmen- bzw. in den Graben....

Grüsse, Manni winke

( Originaler Werbespruch der Firma Vidal & Sohn)
11.11.2013 22:05 Tempomanni ist offline E-Mail an Tempomanni senden Beiträge von Tempomanni suchen Nehmen Sie Tempomanni in Ihre Freundesliste auf
FranzS

Name: Franz
Herkunft: Oberösterreich

Zitat:
Original von Tempomanni
N´abend zusammen,

auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt fürchterlich unbeliebt mache:

ABER WARUM DÜRFEN BRUMMIS IM WINTER OHNE KETTEN UNTERWEGS SEIN??????????
Ich würde verpflichtend einen Satz Ketten - oder auch zwei- für die Spurhaltung vorschreiben!!!
Dann fallen die Sommer- Schluffen nicht mehr sooo aus dem Rahmen- bzw. in den Graben....

Grüsse, Manni winke

Also, in Österreich ist das sowieso Pflicht, vom 1.November bis 15.April des Folgejahres muß mindestens eine Antriebsachse mit M&S-Reifen ausgerüstet sein und 2 Ketten müßen mitgeführt werden...
12.11.2013 06:34 FranzS ist offline E-Mail an FranzS senden Beiträge von FranzS suchen Nehmen Sie FranzS in Ihre Freundesliste auf
bengt

Name: Bengt Dahlberg
Herkunft: Schweden

Themenstarter Thema begonnen von bengt
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieder ein Ausländer

Warum ist es fast immer Ausländer die stecken bleibt?
12.11.2013 08:22 bengt ist offline E-Mail an bengt senden Beiträge von bengt suchen Nehmen Sie bengt in Ihre Freundesliste auf
marbus90

Name: Marius
Herkunft: Niedersachsen

a) weil ausländer mal grundsätzlich scheiße sind (achtung ironie)
b) weil ausländer nicht immer geeignete kombinationen fahren für eure gefilde...

ich hab bisher kaum 6x2 fahrzeuge gesehen, die irgendwo abgerutscht sind. waren fast immer 4x2, was halt die typische achsformel für sattelzüge is.
12.11.2013 08:28 marbus90 ist offline Beiträge von marbus90 suchen Nehmen Sie marbus90 in Ihre Freundesliste auf
manny33604

images/avatars/avatar-3725.jpg

Name: Manny
Herkunft: Papenburg

Zitat:
Original von bengt
Wieder ein Ausländer

Warum ist es fast immer Ausländer die stecken bleibt?

Das ist Statistik, die Wahrscheinlichkeit, dass Einheimische in irgendwas verwickelt werden ist aufgrund derer Anzahl sehr stark zurückgegangen zwinker

Theoretisch sollten doch grade die osteuropäer wesentlich mehr Erfahrung mit miesem Wetter haben hmm

rtfm jo

www.rolfes-transporte.de
12.11.2013 08:29 manny33604 ist offline E-Mail an manny33604 senden Beiträge von manny33604 suchen Nehmen Sie manny33604 in Ihre Freundesliste auf
Schlabbergosch   Zeige Schlabbergosch auf Karte

images/avatars/avatar-6553.jpg

Name: Bernd
Herkunft: Schwäbische Alb.

Naja , wobei ein leerer 6X4 , so wie wir sie haben , auch nicht berauschend ist.
Trotz gutem Profil , welches wir ja auf unseren Deponien brauchen.

Es ist schon gut , in unserer Höhenlage , wenn man im Winterhalbjahr Zuhause ist.

Schlabbergosch hat diese Bilder angehängt:
DSC03414.jpg
DSC03415.jpg

Dont drink and write zwinker
12.11.2013 08:44 Schlabbergosch ist offline E-Mail an Schlabbergosch senden Beiträge von Schlabbergosch suchen Nehmen Sie Schlabbergosch in Ihre Freundesliste auf
Starliner
Moderator

images/avatars/avatar-8674.jpg

Name: Stefan
Herkunft: St.Roman, Oberösterreich

Hallo zusammen!

Stelle mich aber auch eher einmal auf die Seite des Holländers.
Ob diese Steigung, die sichtlich Spiegelglatt ist mit Ketten zu bewältigen ist???

Die Andere Seite ist, sei froh dass beim rückwärts fahren/rutschen nicht mehr passiert ist.

Gruß Stefan

12.11.2013 09:09 Starliner ist offline E-Mail an Starliner senden Beiträge von Starliner suchen Nehmen Sie Starliner in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Winter und ohne Ketten

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH