Osi-lkwfan98

Name: Horst Herkunft: Deutschland, OWL
 |
|
osteuropäische "Kollegen" mit LKW`s von deutschen Speditionen angetroffen |
 |
Hallo,
Von welchen Speditionen habt ihr schonmal Fahrer ausem Osten angetroffen, die für deutsche Speditionen unterwegs waren. Dabei geht es speziell um die, die sogut wie überhaupt kein Deutsch können und mit LKW`s mit deutschem Kennzeichen rumfahren.
Es kommt bei mir nämlich nicht selten vor das ich beim öffnen meiner Aufliegertüren plötzlich einen Polen, Tschechen, Bulgaren etc. hinter mir stehen habe "Kollegah, wo ich muss hin???" und mir seine Papiere mit der Adresse vor die Nase hält.
Das hier soll bei weitem keine Beleidigung gegen ausländische Fahrer sein. Sie machen auch nur ihren Job und die meisten mir bekannten sind auch dementsprechend freundlich.
Es geht mir lediglich um eine Aufzählung deutscher Speditionen, die günstige Osteuropäer einsetzen.
Ein Beispiel hätte ich schonmal, unzwar die Spedition Meyer-Jumbo aus Minden.
Die setzen nämlich teils Litauen oder was auch immer ein.
Gruß Horst
__________________ Gruß Horst
|
|
22.02.2015 23:53 |
|
|
 |
Brummi 1

Name: Harald Herkunft: NRW
 |
|
RE: osteuropäische "Kollegen" mit LKW`s von deutschen Speditionen angetroffen |
 |
Zitat: |
Original von Osi-lkwfan98
Hallo,
Es kommt bei mir nämlich nicht selten vor das ich beim öffnen meiner Aufliegertüren plötzlich einen Polen, Tschechen, Bulgaren etc. hinter mir stehen habe "Kollegah, wo ich muss hin???" und mir seine Papiere mit der Adresse vor die Nase hält.
Gruß Horst |
Hallo Horst,
diese Frage kann auch von Deutschen kommen. Wir habe bei uns 4 Russen beschäftigt, von denen 2 gut deutsch sprechen, die beiden anderen sind von der Sprache her eine Katastrophe. Aber alle haben einen deutschen Pass und verdienen das selbe wie ein gebürtiger Deutscher. Leider kann man vom Sprechen und auch hier im Forum vom Schreiben her, nicht mehr erkennen wer Ausländer ist.
Gruß Harald
|
|
23.02.2015 16:00 |
|
|
 |
RONLEX

Name: Ronald Herkunft: Steiermark
 |
|
|
23.02.2015 16:07 |
|
|
 |
Schlabbergosch

Name: Bernd Herkunft: Schwäbische Alb.
 |
|
 |
Original von RONLEX
Aber gerade bei den Russen nicht verwunderlich.
Da hat doch jeder der in der Ahnenreihe irgendwie deutschstämmig war die Staatsbürgerschaft bekommen.Lebte zur Zeit der Wiedervereinigung in München und da machten viele rüber wie man bei Éuch zu sagen pflegte.
Ob das heute auch noch so relativ leicht geht, habe ich natürlich keine Ahnung. |
Obwohl ich als Schwabe ja sicher nicht gerne lobe , und Ausländer schon zweimal nicht , ein Bekannter mit 8 Auto´s ,der auch oft bei uns fahrt hat auch 2 ehemalige Russen.
Aber allen Respekt , da klappt echt alles.
Freundlich , pünktlich , echt alles ok.
Allerdings sprechen die 2 Brüder auch schon Schwäbisch.
__________________ Lausch auf deine Neider denn sie zeigen nur deine restlichen Fehler.
Dont drink and write
|
|
23.02.2015 19:20 |
|
|
 |
RONLEX

Name: Ronald Herkunft: Steiermark
 |
|
|
23.02.2015 19:41 |
|
|
 |
Osi-lkwfan98

Name: Horst Herkunft: Deutschland, OWL
Themenstarter
 |
|
 |
Original von Brummi 1
diese Frage kann auch von Deutschen kommen. |
Na sicher kann sie das.
Ich unterstelle niemandem etwas, nur weil er noch keine Ortskenntnisse hat wenn er irgendwo zum ersten mal ankommt. Aber oft scheitert es halt an der Sprache. Dann muss ich ihm nämlich mit wildem gestikulieren den Weg zum Kunden klar machen.
Als nichtmal mehr mein herumgefuchtel verstanden wurde, konnte ich einem Tschechen von CS Cargo mit ach und krach beibringen, dass er mir folgen sollte.
So habe ich ihn dann bis zur Entladestelle gelotzt.
__________________ Gruß Horst
|
|
23.02.2015 19:14 |
|
|
eicherjoe

Name: Wolfgang Herkunft: Oberpfälzer Wald
 |
|
Dürfte mittlerweile jede grössere Spedition machen, bei uns hier im Grenzgebiet tuns auch die Kleinen,vor allem mit Tschechen
|
|
23.02.2015 07:10 |
|
|
 |
Kippermann

Name: ....... Herkunft: Rheinhessen
 |
|
Ist mittlerweile Standard. Bei uns im Ort ist Pole mit seiner Spedition, fährt für GLS, da sitzen nur Polen drauf. So sehen auch die Autos aus.
Mittlerweile fängt er auch mit Baggerbetrieb und Kippertransporte an.
Ein anderer, Deutscher Unternehmer, hat einen Baggerbetrieb da fahren nur Polen, die in Container wohnen und alle paar Wochen ausgetauscht werden.
Freies Europa
|
|
23.02.2015 07:23 |
|
|
 |
W50 fahrer

Name: Daniel Herkunft: Vogtland
 |
|
U. Pfab, hat Ungarn, auf seinen Kippern sitzen..
__________________ Fremde Leute interessieren mich nicht
Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen
Klaus Kinski
|
|
23.02.2015 07:27 |
|
|
Schlabbergosch

Name: Bernd Herkunft: Schwäbische Alb.
 |
|
Bei ECOSOIL sind es 90 % NICHTHIESIGE.
__________________ Lausch auf deine Neider denn sie zeigen nur deine restlichen Fehler.
Dont drink and write
|
|
23.02.2015 07:50 |
|
|
|
 |
Impressum
|