Name: Edgar Herkunft: Rheinland
RE: Bilder von den Speditionen Gebrüder Zieglowski / Kruft und Stockschläder (Jastotherm) gesucht
Hallo Florian,
ein altes Foto aus meinem Archiv. Es zeigt den aktiven Fuhrpark der Fa. Jakob Stockschläder aus Ochtendung in den siebziger Jahren. Neben einem MB LP 333 für losen Zementtransport etliche MB LAK 2624/2623 und LAK/LK 1624, 1620, 334 sowie einige LP 1632 und Büssing BS 16 L. Während die Kipper vor allem den Bims aus den Abbaugruben zum Bimswerk transportierten, brachten die Planenzüge häufig Zement in Säcken aus Erwitte nach Ochtendung. Weitere alte Fahrzeuge dieser Firma noch auf Dias vorhanden.
Weiterhin viel Freude an Bimsbombern
wünscht
krupp-fan
krupp-fan hat dieses Bild angehängt:
__________________ Grüße aus dem Rheinland
Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!
Name: Edgar Herkunft: Rheinland
RE: Bilder von den Speditionen Gebrüder Zieglowski / Kruft und Stockschläder (Jastotherm) gesucht
Weitere Bilder von Fahrzeugen der Fa. Jakob Stockschläder, Ochtendung. Zunächst ein MAN F 8 (1. Ausf.) mit Behälter für Silozement. 2. Der bekannte MB LP 333 ebenfalls für Silozement. 3. Magirus Sirius Kran-Umbau. 4. Magirus Mercur 120 FL. 5. MB L 1418 2x (1. Ausf. rechts. 2. Ausf. links). Alle Bilder stammen aus dem Winter 1977/78. 6. Teil der Flotte aus dem Jahre 1980. Viel Spaß beim Betrachten der historischen Bilder wünscht euch
krupp-fan
krupp-fan hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
krupp-fan hat diese Bilder angehängt:
__________________ Grüße aus dem Rheinland
Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!
Name: Jörg Herkunft: Rheinland
Hallo,
ich habe hier noch einen M-A-N Hauber und einem Mecedes 1626 Kipphängerzug mit neuerer Türbezeichnung gefunden.
Gruß
Jörg
Scania R620 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt: