Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Speditionen Gebrüder Zieglowski / Kruft und Stockschläder (Jastotherm) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Speditionen Gebrüder Zieglowski / Kruft und Stockschläder (Jastotherm)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Scania R620

Name: Jörg
Herkunft: Rheinland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hier Habe ich noch ein Bild der Firma Stockschläder aus Ochtendung gefunden.Ich hoffe es gefällt Euch.

Gruß

Jörg

Scania R620 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
img117.jpg

Die Legende lebt ! Im Jahre 2008 nach Christi Geburt wurde eine Maschine gebaut die der Menschheit ihr täglich Brot bringen soll.Man nennt sie R 620 V8.
24.01.2008 22:29 Scania R620 ist offline E-Mail an Scania R620 senden Beiträge von Scania R620 suchen Nehmen Sie Scania R620 in Ihre Freundesliste auf
Scania R620

RE: Bilder von den Speditionen Gebrüder Zieglowski / Kruft und Stockschläder (Jastotherm) gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe hier noch einen M-A-N Hauber und einem Mecedes 1626 Kipphängerzug mit neuerer Türbezeichnung gefunden.

Gruß
Jörg

Scania R620 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
img122.jpg
img123.jpg

Die Legende lebt ! Im Jahre 2008 nach Christi Geburt wurde eine Maschine gebaut die der Menschheit ihr täglich Brot bringen soll.Man nennt sie R 620 V8.
26.01.2008 15:35 Scania R620 ist offline E-Mail an Scania R620 senden Beiträge von Scania R620 suchen Nehmen Sie Scania R620 in Ihre Freundesliste auf
Scania R620

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf seiner letzten Tour war dieser Mercedes LP 1620 mit dreiachs-Hänger.Er war noch Jahre lang der Platzhund bei Stockschläder und fuhr Steine von der Trockenkammer zur Arge.Danach wurde er letzendlich verschrottet.
Gruß

Jörg

img140.jpg

28.01.2008 22:16 Scania R620 ist offline E-Mail an Scania R620 senden Beiträge von Scania R620 suchen Nehmen Sie Scania R620 in Ihre Freundesliste auf
manfährtMAN_keinActros !
unregistriert

Hallo zusammen , hier auch noch mal ein 19-414 FS der Gebrüder Zieglowski...

Viele Grüße Florian

manfährtMAN_keinActros ! hat dieses Bild angehängt:
MAN 19-414 FS , Zieglowski , Kretz , 02.08.jpg

09.02.2008 20:58
Dippel   Zeige Dippel auf Karte

images/avatars/avatar-2234.gif

Name: Günther
Herkunft: Odenwald

Guten Abend Leuts,

Ich bin ja ein Fan von den 2-Achs LKW mit 3.Achs Anhänger, aber warum besteht denn der Fuhrpark fast ausschließlich davon, hat das einen bestimmten Grund? 3-Achser mit Tandem ist auf Baustellen einfacher zu handhaben, oder müssen die nicht auf enge Baustellen und auf Deponien? Der Nutzlastvorteil ist ja bei 4x4 Zugfahrzeugen auch kein Grund dafür. Vielleicht weiß ja jemand mehr.

Geht nicht,gibt´s nicht !!!
09.02.2008 21:45 Dippel ist offline E-Mail an Dippel senden Beiträge von Dippel suchen Nehmen Sie Dippel in Ihre Freundesliste auf
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte

images/avatars/avatar-1171.jpg

Name: Edgar

Hallo Günther,

die Gründe liegen meines Erachtens darin, dass 1) die Bims-LKW vor allem Volumen transportieren müssen, da geht auf einen hochbordigen Dreiachsanhänger mehr als auf einen Tandemkipper; 2) gelegentlich ältere Dreiachsanhänger aufgebraucht werden müssen; 3) die meisten Fahrzeuge nur Zweiseitenkipper sein müssen, da 4) mit ihnen der Rohbims aus der Grube oder aus dem Andernacher Hafen zum Silo auf dem Fabrikationsgelände transportiert und immer seitwärts abgekippt wird. Und zweiachsiger Motorwagen, meist ohne Allrad, und Zweiseitenkipper -Dreiachsanhänger sind günstiger in Anschaffung und Unterhaltung als "moderne" Kippzüge.
Mich erfreuen die "klassischen" Lastzüge mit Dreiachsanhänger auch mehr als die mit Tandemanhänger. Aber seit kurzem hat Zieglowski auch einen Dreiachser MAN TGA mit Zweiachstandemanhänger und hohen Bordwänden laufen.

Gruß
Edgar

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von krupp-fan: 09.02.2008 21:59.

09.02.2008 21:58 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
Dippel   Zeige Dippel auf Karte

images/avatars/avatar-2234.gif

Name: Günther
Herkunft: Odenwald

@ krupp-fan

vielen Dank für Deine Antwort, die Anforderungen der Fahrzeuge sind halt unterschiedlich. Wir selbst fahren zurzeit mit einem Drehschemel -Anhänger (2-Achser) und 3-Achser Tga, werden aber auch umstellen auf Tandem, wir kommen zwar gut zurecht damit, aber manchmal ist es Wahnsinn wo du hingeschickt wirst und du kennst ja die Baustellen nicht immer vorher (mehrere 100 Meter rückwärts und dann noch in eine Hofeinfahrt, zum todlachen) winke

Geht nicht,gibt´s nicht !!!
09.02.2008 23:01 Dippel ist offline E-Mail an Dippel senden Beiträge von Dippel suchen Nehmen Sie Dippel in Ihre Freundesliste auf
Scania R620

Hallo,
hier noch ein jüngeres Foto des Fuhrparks der Firma Stockschläder und zwei der Firma Zieglowski.

Gruß aus dem Rheinland

Scania R620 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
img241.jpg
img126.jpg
img127.jpg

10.02.2008 13:55 Scania R620 ist offline E-Mail an Scania R620 senden Beiträge von Scania R620 suchen Nehmen Sie Scania R620 in Ihre Freundesliste auf
Scania R620

Hier zu sehen ist noch ein schönes Foto der Firma Stockschläder.

img347.jpg

28.02.2008 21:09 Scania R620 ist offline E-Mail an Scania R620 senden Beiträge von Scania R620 suchen Nehmen Sie Scania R620 in Ihre Freundesliste auf
Scania R620

Hallo und einen schönen guten Abend,

heute war ich in zwei Bimsgruben der Firma Zieglowski wo mir etliches vor die Linse kam.Ich hoffe es gefällt Euch.
Einen schönen Abend.
Gruß
Jörg

Scania R620 hat diese Bilder angehängt:
DSC00134.jpg
DSC00137.jpg
DSC00140.jpg
DSC00141.jpg
DSC00142.jpg
DSC00143.jpg
DSC00144.jpg
DSC00145.jpg

27.03.2008 19:29 Scania R620 ist offline E-Mail an Scania R620 senden Beiträge von Scania R620 suchen Nehmen Sie Scania R620 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Speditionen Gebrüder Zieglowski / Kruft und Stockschläder (Jastotherm)

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH