schukie6

Name: SChorsch Herkunft: Willich NRW
 |
|
Kein Kippertreffen 2022 Geilenkirchen |
 |
Ich erhielt gerade einen Anruf von dem Eigner der Geilenkirchener Kiesgrube, das dieses Jahr das Kippertreffen am ersten Aprilwochenende nciht stattfindet.
Die Nachbarn haben , wegen der Belästigungen!! alte Autos, alte Baumaschinen, die Behörden eingeschaltet. Die will und muss dann die Angelegenheit prüfen und evtl. eine Genehmigung erteilen. Dies Verfahren dauert Erfahrungsgemäs 4-6 Monate, da die Grube ja auch Wiederverwertung (Recycling) macht und daher nach dem BimSchG geprüft wird. DAs heisst Umweltamt, untere Wasserbehörde, anliegende Fluplätze, anliegende Gemeinden etc. Die prüfen alle und müssen ihr ok geben. Das dauert.
Hoffentlich blüht uns das nicht demnächst auf allen Veranstaltungen die wir mit unseren Oldies machen. Schorsch
__________________ Schorsch
|
|
07.02.2022 17:16 |
|
|
 |
solmbecker

Name: Hartmut Herkunft: Südwestfalen
 |
|
RE: kippertreffen 2022 Geilenkirchen |
 |
Zitat: |
Original von schukie6
Ich erhielt gerade einen Anruf von dem Eigner der Geilenkirchener Kiesgrube, das dieses Jahr das Kippertreffen am ersten Aprilwochenende nciht stattfindet.
Die Nachbarn haben , wegen der Belästigungen!! alte Autos, alte Baumaschinen, die Behörden eingeschaltet. Die will und muss dann die Angelegenheit prüfen und evtl. eine Genehmigung erteilen. Dies Verfahren dauert Erfahrungsgemäs 4-6 Monate, da die Grube ja auch Wiederverwertung (Recycling) macht und daher nach dem BimSchG geprüft wird. DAs heisst Umweltamt, untere Wasserbehörde, anliegende Fluplätze, anliegende Gemeinden etc. Die prüfen alle und müssen ihr ok geben. Das dauert.
Hoffentlich blüht uns das nicht demnächst auf allen Veranstaltungen die wir mit unseren Oldies machen. Schorsch |
Es macht im Moment alles nicht so viel Spaß
08.02.2022 21:45 |
|
|
 |
CitaroMH

Name: Moritz Herkunft: 45479 Mülheim Ruhr
 |
|
RE: Kein Kippertreffen 2022 Geilenkirchen |
 |
Hallo,
das sind ja "tolle" Nachrichten
.
Ich hatte mich nach 2 Jahren mal wieder auf ein Treffen gefreut und dann das.
Hoffentlich findet man vielleicht noch eine Lösung für die nächsten Jahre,
__________________ Viele Grüße
Moritz
|
|
20.03.2022 14:12 |
|
|
Düdo80

Name: Christian Herkunft: Emsland
 |
|
Na, super !
Das sind ja tolle Aussichten, wenn das Schule macht...
__________________ Gruß
Christian
|
|
07.02.2022 22:07 |
|
|
 |
Kaelble KV631

Name: Sascha Herkunft: NRW
 |
|
Original von schukie6
Grün ist unsere Zukunft , ich sehe schwarz für unser Hobby.
Wann kommt der TAG das wir mit unseren Oldies überhaupt nicht mehr fahren dürfen ?
Schorsch |
Hallo Schorsch,
gab es da nicht mal einen Interessensvertreter für die Oldtimer-Nutzfahrzeugscene in Berlin?
Mir fällt der Name gerade nicht ein. Naja, egal, kann ja schon mal passieren.
Gruß Sascha
__________________ Aus dem Fotoalbum Klick
„Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß, und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!“ Bertolt Brecht, Leben des Galilei
|
|
14.02.2022 19:03 |
|
|
 |
Kaelble KV631

Name: Sascha Herkunft: NRW
 |
|
Der Vollständigkeit halber aus dem Henschel Thema rüber geholt.
Original von henning
Original von schukie6
andreas, hast du denn bei Bermes in Anrath auch den Hofhund, Hs 100?, fotografiert. Shcorsch
|
Moin Schorsch!
Alles, was damals im Dunkel der Nacht an Fotos möglich war, habe ich gemacht
Leider bin ich, trotz abgesprochener Absicht, nie mehr dazu gekommen, nochmal einen Tagesbesuch dort zu machen. Wie so oft leider...
Aber ich habe noch etwas anderes, das bezieht sich auf deinen Beitrag HIER
.
Ich weiß ja nicht... bist du umfassend informiert? Offenkundig soll es in dieser - früher so beliebten und renommierten - Grube sehr wohl ein Treffen geben! Nämlich als "private Fete"... soll von einem Unternehmer aus Mülheim stattfinden, nur auf persönliche Einladung?
Gelten da die Einschränkungen nicht, die sich auf ein ausgewiesenes, aber noch völlig unbewohntes Baugebiet beziehen?
So, zurück zur Hauptsache, Fotos von BERMES:
. |
Original von schukie6
Andreas, danke für das Foto.
Auf deine Frage zu dem privaten Treffen kann ich dir nix sagen. Ich habe keine weiteren Infos als die, die schon gemacht habe.
Schorsch
PS. das KK Kennzeichen war bis 1975 für den Kreis Kempen Krefeld und ab 1970 auch für die Stadt Viersen gültig. Ab 1975 gab es nur noch das VIE Kennzeichen.
Heute ist das ja wieder anders und man kann das KK wieder bekommen. |
Hallo Schorsch,
was ist denn nun? Findet was in Geilenkirchen (unterm Radar) statt? Ja oder Nein?
Bitte frag doch mal nach, immerhin hat man Dich auch telefonisch informiert, das Geilenkirchen 2022 nicht stattfindet. Du hast doch den Heißen Draht.
Entscheiden die Nachbarn, die sich dort beschweren bei einer "kleinen privaten Veranstaltung" an gleicher Stelle anders? Gibt es für eine "kleine private Veranstaltung" dann grünes Licht?
Danke im voraus schon einmal für Dein Engagement zur Klärung.
Gruß Sascha
__________________ Aus dem Fotoalbum Klick
„Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß, und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!“ Bertolt Brecht, Leben des Galilei
|
|
21.02.2022 20:56 |
|
|
Schmiedagwtal

Name: Andreas Herkunft: Wuppertal
 |
|
Kippertreffen 2022 in Geilenkirchen |
 |
Hallo Schorsch ,die Truppe in Berlin möchte unser Alteisen am Liebsten im Hochoffen sehen.
Mit den Auflagen hat es nach dem Unglück in Duisburg angefangen ,jetzt schieben sie Corona vor.
Zum Schluss wird noch der Diesel Kraftstoff vom Markt verschwinden. Nun Schlisst sich der Kreis und unsere Fahrzeuge wandern in den Hochoffen.
__________________ Dummheit ist auch eine natürliche Begabung (Wilhelm Busch)
|
|
08.02.2022 18:43 |
|
|
henning
Moderator

Name: Henning Herkunft: NRW
 |
|
|
08.02.2022 21:46 |
|
|
rip

Name: Marc Herkunft: Bocholt
 |
|
Das wäre sehr schade, wenn den Veranstaltern nun solche Steine in den Weg gelegt werden! So wie Hartmut sagt - es macht nicht so viel Spaß im Moment!
__________________ Grüße Marc
----------------------------------------------------------------------------
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist.....
|
|
12.02.2022 19:26 |
|
|
|
 |
Impressum
|