Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Menck » Unbekannter Menck in Wochenschaufilm von 1962 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unbekannter Menck in Wochenschaufilm von 1962
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Unbekannter Menck in Wochenschaufilm von 1962 DaBastla 05.11.2025 16:10

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DaBastla

Name: Dirk Süling
Herkunft: Mainz

Unbekannter Menck in Wochenschaufilm von 1962 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebes Forum,

ich habe Kindheitserinnerungen an einen Hochlöffelseilbagger, den ich - muß vor mehr als 50 Jahren gewesen sein - vom Zug aus in der Hochofenschlacke bei Peine / Salzgitter habe arbeiten sehen. Und es hat mich nicht losgelassen.
Irgendwie hatte ich heute einen Geistesblitz und nach entsprechenden Fotos gegoogelt.

Ich bin tatsächlich fündig geworden: Leider Kein Foto, aber ein "Bericht vom Tage" des NDR vom 5.Jan.1962.
Lässt sich leider nicht herunterladen, deshalb erlaube ich mir, einen Link einzustellen.Ich hoffe, dass der noch lange funktioniert.

Schlackenverwertungsanlage Salzgitter in Betrieb

https://www.ardmediathek.de/embed/Y3JpZD...Mjk1NTU0MjA4MGU

DaBastla hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Menck unbekannter Typ 1.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DaBastla: Gestern, 16:16.

Gestern, 16:10 DaBastla ist offline E-Mail an DaBastla senden Beiträge von DaBastla suchen Nehmen Sie DaBastla in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Menck » Unbekannter Menck in Wochenschaufilm von 1962

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH