Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Paul Durschlag Spedition Schüttorf » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Paul Durschlag Spedition Schüttorf
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
vehiclejack

images/avatars/avatar-5492.jpg

Name: Christian
Herkunft: Voreifel

Actros Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hans-Jürgen,

deine Speditionsporträts sind klasse. Schaue hier und beim Breukers gerne rein und lese begeistert mit.

Etwas verspätet fiel mir ein, dass ich vor über 10 Jahren mal das Foto eines Actros Hängerzug vom Paul Durschlag gepostet hatte. Hier der Link dazu, falls Du es nicht bereits kennst:

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...2295#post312295

Viele Grüße

Christian

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von vehiclejack: 27.06.2020 17:47.

27.06.2020 17:43 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
Emma En

images/avatars/avatar-9330.jpg

Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von Emma En
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend allerseits !!

Danke an Christian für die Verlinkung des Actros Hängerzuges !! Ich häng dann auch noch zwei Fotos des 1840 an ,den ich auch im Jahr 1999 vor die Kamera bekommen habe . Völlig frei stehend auf der örtlichen Rastanlage, so wie wir Fotografen es uns wünschen !!
Damit es auch noch was neues "altes" hier zu sehen gibt, habe ich noch einen leichten LP 1013 herausgesucht , der im Jahr 1991 im Nahverkehr seinen Einsastz fand.Zu dieser Zeit noch mit der damals üblichen orange-farbigen Plane .

Bis dann

HANS JÜRGEN

Emma En hat diese Bilder angehängt:
20200430172140_02.jpg
20200430172140_07.jpg
IMG_20200701_0001.jpg

04.07.2020 23:30 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Emma En

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen !!

Heute habe ich mal einige Durschlag -Bilder gescannt ,um wieder genügend Nachschub für die kommenden Wochen zu haben .
Ich werde versuchen hier eine gewisse chronologische Reihenfolge der eingesetzten Lkw einzuhalten .
Der schon gezeigte Actros in der klassischen Kombination sollte nur in Bezug auf den Link von Christian im Vorfeld gezeigt werden .
Wir begeben uns also zurück in das Jahr 1991 in dem meine " Karriere " als LKW -Fotograf soeben begonnen hatte . Zunächst wurden die Schüttorfer-Speditionen aufgesucht. Am besten machte man sich an einem Samstag -Vormittag auf den Weg , denn da waren wie z.B bei Durschlag die Fahrzeuge oft in den Nebenstraßen abgestellt. Oftmals wurden dann noch kleine Reperaturen ausgeführt oder die Wagenwäsche wurde erledigt. Am Nachmittag wurden dann die Fahrzeuge in Reih und Glied auf dem Firmenhof geparkt. Weil das Durschlag -Gelände aber relativ klein war , mussten auch mal einige Fahrzeuge übers Wochenende außerhalb geparkt werden .
Auch dieser Mercedes NG 1633 ?? wurde sicherlich an einem Samstag von mir fotografiert. Leider ärgere ich mich heute darüber , dass ich damals jeden LKW nur einmal fotografiert habe . Ein Bild von jeder Seite wäre auch nicht schlecht gewesen . ( Wie kann man es genau erkennen ,ob es ein 1632 oder 33er ist ??)

Wünsche allen hier noch einen schönen Abend !!

HANS JÜRGEN

Emma En hat dieses Bild angehängt:
IMG_20200714_003.jpg

14.07.2020 18:54 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta

images/avatars/avatar-9809.jpg

Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Toller Thread, Hans Jürgen smile

14.07.2020 22:27 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
Emma En

Weiter geht´s !!

Heute zwei weitere Lkw aus dem Hause Daimler Benz .Beide noch mit der ursprünglichen orange-farbigen Plane .
Den Sattelzug habe ich bereits schon mal gezeigt ,möchte euch dieses Bild aber nicht vorenthalten ,weil noch " Bruchstücke" eines alte Audi Pkw zu sehen sind .
Dann noch einen " Truck of the year 1990 . Daimler -Benz 1635 in der klassischen Kombination ,mit Düsseldorfer Kennzeichen.

IMG_20200714_0003.jpg
IMG_20200714_004.jpg

21.07.2020 12:45 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Der Freiburger   Zeige Der Freiburger auf Karte

images/avatars/avatar-9908.jpg

Name: Henning
Herkunft: Freiburg

Zitat:
Original von Emma En
" Truck of the year 1990 . Daimler -Benz 1635 .

Da hat wohl einer die Sonnenblende des Nachfolgers, dem SK´88 angebaut. 1990 wurde der 1635 schon gar nicht mehr gebaut.

Natürlich trotzdem schöne Bilder! freu

Zitat:
Original von Emma En
( Wie kann man es genau erkennen ,ob es ein 1632 oder 33er ist ??)

In letzte Konsequenz nur mit einem Blick unter die Hütte, es gibt aber Anhaltspunkte.

Ein 1632 und auch 1626 hat (Original)
1. Chromstreifen links und rechts vom Stern.
2. keine Windleitbleche links und rechts vom Kühlergrill
3. ein Sonnenblende mit "Knick" (Schirmmütze)
4. schmalere (in der Höhe) Kotflügel, wobei es auch beim 1632 Versionen gibt mit breiten Kotflügeln.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Der Freiburger: 21.07.2020 13:08.

21.07.2020 12:53 Der Freiburger ist offline E-Mail an Der Freiburger senden Beiträge von Der Freiburger suchen Nehmen Sie Der Freiburger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Der Freiburger in Ihre Kontaktliste ein
Emma En

Hallo zusammen !!

Zunächst mal herzlichen Dank an Henning für die Auflistung der Unterschiede vom NG 1632 / 1633 !!
Der " gepimpte " Truck of the year 1990 ist nicht der einzige im Fuhrpark gewesen , bei dem der Fahrer gewisse Änderungen vorgenommen hat.
Nur mal so nebenbei, ich habe im LP Thread auf der Seite 213 ein Bild gepostet ,wo der Besitzer sich ein authentisches Logo " Truck of the year 74 " in die Seitenscheibe geklebt hat .
So, nun weiter mit den Lastern aus dem Durschlag Fuhrpark . Beim schon gezeigten 1633 Sattelzug ist mir aufgefallen ,dass ein eckiger Kraftstofftank verbaut wurde.bei den Gliederzügen sind es runde Tanks . Gibt es dafür spezielle Gründe ??
Heute ein Daimler Benz 1633,der nach einer Reperatur bei einer örtlichen Reifenwerkstatt abgestellt war.Das Bild stammt aus dem Jahr 1993, und wenn ich heute noch mal die Möglichkeit hätte, dann würde ich auch den schönen NG der Spedition Lüpsen und Sohn ablichten .

Emma En hat dieses Bild angehängt:
IMG_20200714_000.jpg

23.07.2020 19:09 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
SirDigger

images/avatars/avatar-5980.jpg

Name: Sir
Herkunft: Nordhessen

Eckige Tanks sind teurer, nutzen aber den Platz den du hast
(gerade bei Sattelzugmaschinen) besser aus. Somit hast du auf der gleichen Länge des Tanks mehr Tankvolumen.

Am Motorwagen hast du viel mehr Platz, gerade in der Länge ,
also tun es dort runde Tanks um auf ein brauchbares Tankvolumen zu kommen.

böse

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von SirDigger: 23.07.2020 19:23.

23.07.2020 19:21 SirDigger ist offline E-Mail an SirDigger senden Beiträge von SirDigger suchen Nehmen Sie SirDigger in Ihre Freundesliste auf
Emma En

Zitat:
Original von SirDigger
Eckige Tanks sind teurer, nutzen aber den Platz den du hast
(gerade bei Sattelzugmaschinen) besser aus.

Am Motorwagen hast du viel mehr Platz, gerade in der Länge ,
also tun es dort runde Tanks um auf ein brauchbares Tankvolumen zu kommen.

Danke für die Info !! Wenn man mal selber darüber nachdenkt , ist die Sache auch vollkommen logisch.
Ich hatte mich nur darüber gewundert , weil mein 80er Jahre NG Sattel von Revell einen runden Tank verbaut hatte !!
Aber die 1 :24 Spediteure müssen auch nicht auf maximales Tankvolumen achten !!
23.07.2020 19:27 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Emma En

Moinsen !!

Weil ja heute Sonntag ist ,gibt es zwei weitere Fotos aus dem Durschlag -Fuhrpark !!
Es waren neben den Planenzügen und den Bitumensatteln auch Kofferzüge im Einsatz . Diese wurden auch für den Transport von " Gefahrgut " eingesetzt ,und deshalb wurde die Auspuffanlage vor die Vorderachse verlegt Wenn ich mich richtig erinnere , gab es immer nur einen Kofferzug im gesamten Fuhrpark . Hier ein Mercedes NG mit Schmitz -Kofferaufbauten sowie Schmitz 3 achs Anhänger . Auffällig hier die graue Lackierung des gesamten Aufbaus.
Dann noch ein weiteres Bild des oben gezeigten NG , diesmal auch mit passendem Anhänger. Hier auch schön zu sehen , dass die Fahrer der 90er Jahre ihre Fahrzeuge durch Zusatz -Scheinwerfer und seitlichen Positionslampen an der Stoßstange gerne ein wenig " aufgebrezelt " haben !!

Bis dann

HANS JÜRGEN

IMG_20200714_0001.jpg
IMG_20200714_001.jpg

23.08.2020 09:56 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Seiten (10): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Paul Durschlag Spedition Schüttorf

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH