Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » 2er Lkw-Führerschein verlängern? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 2er Lkw-Führerschein verlängern?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schlabbergosch   Zeige Schlabbergosch auf Karte



images/avatars/avatar-6553.jpg

Dabei seit: 12.07.2009
Name: Bernd
Herkunft: Schwäbische Alb.
Alter: 65

RE: 2er Lkw-Führerschein verlängern? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BertNL
@ha-ri
Immer verlängeren. Auch wenn es geschäftlich eigentlich kein Zweck hat. Mann weiss nämlich nicht wo mann in zwei oder drei Jahre stehst.




Absolut richtig. daumen
Was man hat das hat man.

__________________
Lausch auf deine Neider denn sie zeigen nur deine restlichen Fehler.

Dont drink and write zwinker
04.06.2018 14:39 Schlabbergosch ist offline E-Mail an Schlabbergosch senden Beiträge von Schlabbergosch suchen Nehmen Sie Schlabbergosch in Ihre Freundesliste auf
Konstantin



images/avatars/avatar-6029.jpg

Dabei seit: 05.06.2011
Name: Konstantin
Herkunft: K.-M.
Alter: 32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bagger Manne
Zitat:
Original von Sandmann91
Der Stichtag ist aber schon vorbei wo man die 95 durch nachweissen von 5 modulen eingetragen bekommt.

Jetzt kommt man an der IHK prüfung nicht mehr so einfach vorbei Augenzwinkern


Falsch! Gilt nur für diejenigen, die den Führerschein nach einem gewissen Datum gemacht haben. Ich meine, da war das Stichdatum 2009 oder so....


Nicht ganz,
wer den Führerschein nach ich glaube September 2009 gemacht hat braucht in jedem Fall die beschleunigte Grundqualifikation bzw IHK Prüfung.

wer den Führerschein vor September 2009 gemacht hat konnte die 95 in der Übergangsfrist bis 2014 durch die 5 Module nachweisen, nach Ablauf der Frist ist m.W. für jeden die IHK Prüfung pflicht bzw eine Ausbildung zum BKF.

Gruß Konstantin

__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
04.06.2018 17:26 Konstantin ist offline E-Mail an Konstantin senden Beiträge von Konstantin suchen Nehmen Sie Konstantin in Ihre Freundesliste auf
Aka



Dabei seit: 30.01.2013
Name: .
Herkunft: .

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer bis zum Stichtag 09.09.2009 mindestens den BE-Führerschein gemacht hat ist grundsätzlich grundqualifiziert und benötigt lediglich 5 Module um die 95 eingetragen zu bekommen.

Dabei gibts keine Fristen, d.h. wer vor dem 09.09.2009 mindestens BE innehatte benötigt auch heute lediglich 5 Module um die "95" eingetragen zu bekommen.

BE erworben vor dem 09.09.2009 = Grundqualifikation

siehe http://www.flvbw.de/fahrschulpraxis/ausg...um-zweiten.html

PS:... es soll schon welche gegeben haben, die aufgrund ahnungsloser Fahrschulen & Führerscheinstellen 140 Stunden Grundqualifikation abgesessen haben um bei der abschließenden IHK-Prüfung zu erfahren, dass sie sich das durch den Vorbesitz BE alles hätten sparen können. gröhl
04.06.2018 21:22 Aka ist offline E-Mail an Aka senden Beiträge von Aka suchen Nehmen Sie Aka in Ihre Freundesliste auf
Sandmann91



images/avatars/avatar-9378.jpg

Dabei seit: 20.04.2013
Name: Stefan
Herkunft: Collinghorst
Alter: 32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Aka
Ich habe meinem B/BE vor 2009 gemacht und meinen C/CE nach 2009 gemacht.
Also soll meine 3jährige lehre zum BKF umsonst gewesen sein hmm
04.06.2018 21:55 Sandmann91 ist offline E-Mail an Sandmann91 senden Beiträge von Sandmann91 suchen Nehmen Sie Sandmann91 in Ihre Freundesliste auf
Bagger Manne   Zeige Bagger Manne auf Karte



images/avatars/avatar-3237.jpg

Dabei seit: 02.04.2006
Name: Manu
Herkunft: Landkreis BB
Alter: 34

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Konstantin
Zitat:
Original von Bagger Manne
Zitat:
Original von Sandmann91
Der Stichtag ist aber schon vorbei wo man die 95 durch nachweissen von 5 modulen eingetragen bekommt.

Jetzt kommt man an der IHK prüfung nicht mehr so einfach vorbei Augenzwinkern


Falsch! Gilt nur für diejenigen, die den Führerschein nach einem gewissen Datum gemacht haben. Ich meine, da war das Stichdatum 2009 oder so....


Nicht ganz,
wer den Führerschein nach ich glaube September 2009 gemacht hat braucht in jedem Fall die beschleunigte Grundqualifikation bzw IHK Prüfung.

wer den Führerschein vor September 2009 gemacht hat konnte die 95 in der Übergangsfrist bis 2014 durch die 5 Module nachweisen, nach Ablauf der Frist ist m.W. für jeden die IHK Prüfung pflicht bzw eine Ausbildung zum BKF.

Gruß Konstantin


Kann so nicht sein. Ein Bekannter von mir, der jetzt bei mir des öfteren als Selbsständiger fährt, hat den CE (alt Klasse 2) seit 1985 und ist seit vielen Jahren nicht mehr gefahren. Aktuell ist er 53 Jahre alt. Nun kamen wir darauf, dass er die 5 Module machen kann, damit er wieder fahren kann. Gesagt - getan. Module gemacht, beim LRA eingereicht und neuen Führerschein mit Kennziffer "95" erhalten. Das ganze ist ca. 2 Monate her.

__________________
Viele Menschen würden niemals mit vollem Mund reden, tun es aber bedenkenlos mit leerem Kopf....


Alle Bilder stehen unter meinem Copyright! Bei anderer Verwendung bitte nachfragen! Danke
04.06.2018 22:09 Bagger Manne ist offline E-Mail an Bagger Manne senden Beiträge von Bagger Manne suchen Nehmen Sie Bagger Manne in Ihre Freundesliste auf
Aka



Dabei seit: 30.01.2013
Name: .
Herkunft: .

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

2012 hatte ich den 2007 erworbenen CE noch ohne irgendwelche Module verlängert, so dass die "95" zum 09.09.2014 abgelaufen ist - vgl. klick

Der CE ist im August 2017 abgelaufen... inzwischen hab ich ihn verlängert, inklu. von 5 Modulen -weil ich 2 für Lau in der Firma sowieso schon hatte, hab ich mir die fehlenden 3 spaßeshalber auch noch besorgt.

Die neue Pappe mit eingetragener "95" hab ich letzten Freitag abgeholt... http://up.picr.de/32887408zd.jpg

@Sandmann91 ... scheint umsonst gewesen zu sein, aber siehs locker jetzt biste 2x grundqualifiziert, damit Oberberufskraftfahrer und bekommst vermutlich keinen Job weilste überqualifiziert bist. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Aka: 04.06.2018 22:53.

04.06.2018 22:47 Aka ist offline E-Mail an Aka senden Beiträge von Aka suchen Nehmen Sie Aka in Ihre Freundesliste auf
IHC 733



Dabei seit: 06.12.2015
Name: Ingo
Herkunft: Ostfriesland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe für jedes Modul 60 Euro gezahlt. Mittagessen gab es gratis dazu. Wenn man das aufteilt, dann sind das 60 Euro pro Jahr. Und dafür hat man den dann nicht nur den light Führerschein. Ich bin nie gewerblich gefahren. Habe den CE im Jahr 2000 zum Spaß an der Freude gemacht. Aber man weiß ja nie was morgen ist. Und wenn mich Freitag jemand fragt:“kannst Du morgen für mich fahren?“, dann kann ich los düsen. Und für diese Flexibilität gebe ich gerne das Geld für die Module aus.
06.06.2018 16:20 IHC 733 ist offline E-Mail an IHC 733 senden Beiträge von IHC 733 suchen Nehmen Sie IHC 733 in Ihre Freundesliste auf
Schlabbergosch   Zeige Schlabbergosch auf Karte



images/avatars/avatar-6553.jpg

Dabei seit: 12.07.2009
Name: Bernd
Herkunft: Schwäbische Alb.
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Richtig Ingo.
So ging es mir auch und plötzlich hockte ich im Laster weil mir mein Beruf als Elektriker nicht sooo gepasst hat.
Wer weiß was kommt.

__________________
Lausch auf deine Neider denn sie zeigen nur deine restlichen Fehler.

Dont drink and write zwinker

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schlabbergosch: 06.06.2018 19:04.

06.06.2018 19:04 Schlabbergosch ist offline E-Mail an Schlabbergosch senden Beiträge von Schlabbergosch suchen Nehmen Sie Schlabbergosch in Ihre Freundesliste auf
hobby.kutscher



Dabei seit: 07.08.2013
Name: Patrick
Herkunft: Unterfranken
Alter: 40

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genauso wie du Ingo hab ich mein Schein auch nebenbei einfach so gemacht.
Ist für mich ein bezahltes Hobby was ich niiiiiieee aufgeben würde, weils mir einfach zu viel Spaß macht.

Gruß Patrick
07.06.2018 10:13 hobby.kutscher ist offline E-Mail an hobby.kutscher senden Beiträge von hobby.kutscher suchen Nehmen Sie hobby.kutscher in Ihre Freundesliste auf
ha-ri



Dabei seit: 17.08.2009
Name: Hartmut
Herkunft: MTK, früher KS
Alter: 55

Themenstarter Thema begonnen von ha-ri
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

besten Dank noch mal für eure Tips und Anmerkungen. Jetzt habe ich mir für die nächsten fünf Jahre den "Schein" erst einmal gesichert.

Falls von Interesse - habe hier gute Erfahrungen gesammelt: www.pima.de

Gruss
ha-ri
12.11.2018 22:16 ha-ri ist offline E-Mail an ha-ri senden Beiträge von ha-ri suchen Nehmen Sie ha-ri in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » 2er Lkw-Führerschein verlängern?

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH