HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder |
Luispold

Name: Luispold Herkunft: War von 1964 -1972 HENSCHELaner
 |
|
gibt es zum Radstand vielleicht noch die Fahrgestellnummern?
18.06.2018 08:51 |
|
|
Luispold

|
|
|
18.06.2018 08:58 |
|
|
MarcoB.

Name: Marco Herkunft: Vulkaneifel
 |
|
Zitat: |
Original von Luispold
Zitat: |
Original von Roadgamer
Für Luispold: klick!!!
|
und vielen Dank!
der war 2015 schon mal in Mobile.de zu sehen und seit dem registriert. Leider habe ich damals den Anbieter nicht gespeichert
.............so wissen wir nicht ob er zwischenzeitlich den Besitzer gewechselt hat
|
Hallo Luispold.
Es ist immer noch der selbe Besitzer, ein Händler ...
Anscheinend war er aber zuletzt mit einem anderen Aufbau als dem von Henning beschriebenen unterwegs ...
Grüße aus der Eifel.
|
|
18.06.2018 09:04 |
|
|
Transocean

Name: Manfred Herkunft: Osnabrück
 |
|
Hallo Alexander,
vielen Dank für das tolle Foto des Kässbohrer KS 45. Bisher hatte ich immer geglaubt die KS Typen wären nur mit dem Winkeleisen Mast produziert worden.
Aber das Foto belegt das Gegenteil. Wieder was gelernt! Leider findet man sehr wenig über die Kässbohrer Krane, obwohl sie in wohl beträchtlichen Stückzahlen produziert wurden und sehr fortschrittlich waren.
Gruß aus Osnabrück
Manni
|
|
18.06.2018 09:30 |
|
|
Luispold

|
|
|
18.06.2018 16:21 |
|
|
ha-ri

Name: Hartmut Herkunft: MTK, früher KS
 |
|
@ Reiner,
sehr schöner Link - dürfte sich dabei um einen HS 22 TS handeln - mit dem ersten Henschel-Kippfahrerhaus, was in dieser Form nur von 1965 bis 1967 produziert wurde. Interessant auch der kleine Seitenblinker, der nicht dem "deutschen" Original entspricht ...
Gruß
ha-ri
PS: Tolle neue Bilder und Themen wieder hier
|
|
18.06.2018 16:35 |
|
|
PvB

Name: P. van Broekhui Herkunft: Holland
 |
|
Restaurierte Hanomag-Henschel F130 |
 |
Im Hollandisch Truckersmagazine Truckstar ist ein Reportage über ein restaurierte Hanomag-Henschel F130.
Auch zu sehen via link https://truckstar.nl/magazine/truckstar-07-2018/
und nach unten scrollen.
Freundliche grüsse Peter van Broekhuizen
|
|
18.06.2018 19:32 |
|
|
henning
Moderator

Name: Henning Herkunft: NRW
 |
|
Hallo Christian -
die Reaktion auf den HS 26 HAK mit Kässbohrer-Kran war ja absehbar! In diesem Fall besonders wegen das Krans, an dem man nicht einfach vorbeigehen konnte!
Immer wieder gibt es hier auch Bilder, auf die keine Reaktionen kommen. Bei mir liegt das meist am Zeitmangel... wer Genaueres wissen möchte zu seinem hier gezeigten Bild, muß halt schon mal nachfragen! Dann meldet sich mein schlechtes Gewissen...
Deine Henschel-Parade wird jedenfalls angeführt von einem Henschel HS 140 der früheren Serie... also bis Baujahr 1955
Gruß,
Henning
P.S. zu Luispods Beitrag weiter oben -KLICK-
, wobei es um den HS 20 TL ging: der zum Verkauf stehende HS 20 TL war mit großer Sicherheit eins jener Exemplare, die bei der Bundesbahn als "Zug Wuppertal" gelaufen sind. Ich erwähnte ja den großen Rahmenüberhang. Daß er später als Asphaltfahrzeug gelaufen ist, spricht ja nicht dagegen.
Das Bild, das in der Verkaufsanzeige angefüht wurde und ihn als Kipper zeigt, stammt sicher nicht vom angebotenen Fahrzeug, sondern wurde nur zu Vergleichszwecken angehängt. Das ursprüngliche Foto wurde bereits von Karlheinz Hesse bereitgestellt für unser Typenbuch, fand im Buch selbst aber keine Verwendung.
Ich glaube nicht, daß der angebotene HS 20 TL jemals als Kipper unterwegs war. Jedenfalls würde ich mich sehr freuen, wenn er in geschichtsbewußte Hände käme! Immerhin ist er ein Pionier der Wechselbrückenzüge... ab 1965 wurde das erheblich leichter mit der 38-Tonnen-Einführung! Da standen dann 7-m-Brücken gleicher Tonnage zur Verfügung.
20.06.2018 00:52 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|