Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » I F A - alle Modelle und Baujahre » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (252): « erste ... « vorherige 139 140 141 142 [143] 144 145 146 147 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen I F A - alle Modelle und Baujahre
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Leo 2



images/avatars/avatar-9152.jpg

Dabei seit: 02.01.2006
Name: Andreas
Herkunft: Kreis Weimarer-Land
Alter: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schönes Ding
19.10.2018 19:39 Leo 2 ist offline E-Mail an Leo 2 senden Beiträge von Leo 2 suchen Nehmen Sie Leo 2 in Ihre Freundesliste auf
lura



images/avatars/avatar-9710.png

Dabei seit: 31.12.2011
Name: Bernd
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

W50 TLF mit Steckleiterhalterung auf dem Koffer


__________________
Gut Ding hat Weil
23.10.2018 18:05 lura ist offline E-Mail an lura senden Beiträge von lura suchen Nehmen Sie lura in Ihre Freundesliste auf
IFA-H6



Dabei seit: 05.11.2010
Name: Andy
Herkunft: Elbe-Elster
Alter: 36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie viele W50 und L60 noch Arbeiten..Nicht nur in Vietnam oder Afrika, auch " im Osten". Bei der Feuerwehr, beim Bau oder in der Landwirtschaft.

Trotz der in den 60er Jahren schon bemängelten Untermotorisierung.

Es liegt wohl auch daran das sie nach der Wende plötzlich 0 wert waren, überall rumstehen und Fahrzeuge u. Ersatzteile unendlich erscheinen.
04.11.2018 01:49 IFA-H6 ist offline E-Mail an IFA-H6 senden Beiträge von IFA-H6 suchen Nehmen Sie IFA-H6 in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andy,

ich denke mal, frei von Oldtimer-Liebhaberei und Ostalgie waren bzw. sind das einfach robuste, ausgereifte und zuverlässige Fahrzeuge, für die es keinerlei Erstzteilprobleme zu geben scheint. Da macht sich heute die lange fast unveränderte Bauzeit natürlich positiv bemerkbar. Wenn Umweltzonen oder ähnliche Hindernisse kein Thema sind, kann man wohl kaum günstiger unterwegs sein.

Im Speditionsgewerbe wird wohl niemand heute noch nen W50 einsetzen, aber in GaLa-Bau, Landwirtschaft etc., wo nicht viele km gefahren werden, warum nicht?

Hier aber mal was anderes, ein zum Fernverkehrs-Pritschensattelzug umgebauter H6 von Gerloff, aufgenommen im Mai 2014 in Hedemünden bzw. Uslar.

Gruß
Rudi

Rudi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Ifa H6Z PrSa Gerloff 1.jpg
Ifa H6Z PrSa Gerloff 2.jpg
Ifa H6 PrSa Gerloff.jpg

04.11.2018 23:42 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
lura



images/avatars/avatar-9710.png

Dabei seit: 31.12.2011
Name: Bernd
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ha-ri
Hallo,

neulich in Rhein-Main ...
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/a...hmentid=1450031
Gruß
ha-ri


den hatten wir schon mal bei Hamburg

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/a...chmentid=912273

__________________
Gut Ding hat Weil

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von lura: 10.11.2018 20:27.

10.11.2018 20:23 lura ist offline E-Mail an lura senden Beiträge von lura suchen Nehmen Sie lura in Ihre Freundesliste auf
ha-ri



Dabei seit: 17.08.2009
Name: Hartmut
Herkunft: MTK, früher KS
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... kommt wohl noch gut rum daumen

Diese hier sind wahrscheinlich nicht mehr ganz so mobil.

Gruß
ha-ri

ha-ri hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
P1000874b.jpg

19.11.2018 22:49 ha-ri ist offline E-Mail an ha-ri senden Beiträge von ha-ri suchen Nehmen Sie ha-ri in Ihre Freundesliste auf
W50 fahrer



images/avatars/avatar-8433.jpg

Dabei seit: 18.11.2010
Name: Daniel
Herkunft: Vogtland
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

täglich im Einsatz..

Hier in meiner Gegend laufen noch einige davon

W50 fahrer hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_20181106_090544_1.jpg



__________________
Fremde Leute interessieren mich nicht

Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen

Klaus Kinski
21.11.2018 16:18 W50 fahrer ist offline E-Mail an W50 fahrer senden Beiträge von W50 fahrer suchen Nehmen Sie W50 fahrer in Ihre Freundesliste auf
Cooper



Dabei seit: 16.08.2012
Name: Jan
Herkunft: In der nähe von Kassel
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

IFA L60

Hamburg - Hafenstrasse

Gruß der Jan

Cooper hat dieses Bild angehängt:
K800_IFA L60 Camper 1.jpg



__________________
Alles wird gut
21.11.2018 17:36 Cooper ist offline E-Mail an Cooper senden Beiträge von Cooper suchen Nehmen Sie Cooper in Ihre Freundesliste auf
W50 fahrer



images/avatars/avatar-8433.jpg

Dabei seit: 18.11.2010
Name: Daniel
Herkunft: Vogtland
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

L60??

Da hat jemand am W50 gebastelt um ihn wie L60 aussehen zulassen..

__________________
Fremde Leute interessieren mich nicht

Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen

Klaus Kinski
21.11.2018 17:41 W50 fahrer ist offline E-Mail an W50 fahrer senden Beiträge von W50 fahrer suchen Nehmen Sie W50 fahrer in Ihre Freundesliste auf
Kabeldoktor



images/avatars/avatar-8113.jpg

Dabei seit: 12.06.2013
Name: Dirk
Herkunft: Bad Belzig
Alter: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Großer

Also Vorder- und Hinterachse sind "Else 60".
Der Auspuff hingegen könnte W 50 sein.
Im ganzen meine ich schon, dass ein L60 ist.

Aber gabs den L60 als ABC hmm "Arbeiter- und Bauern Container"

Trotzdem Jan daumen

Grüße aus der Mark; winke

...DIRK...

__________________
wo kein Wasser ist, kann kein Wasser kochen > deshalb luftgekühlt !
21.11.2018 17:49 Kabeldoktor ist offline E-Mail an Kabeldoktor senden Beiträge von Kabeldoktor suchen Nehmen Sie Kabeldoktor in Ihre Freundesliste auf
Seiten (252): « erste ... « vorherige 139 140 141 142 [143] 144 145 146 147 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » I F A - alle Modelle und Baujahre

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH