Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Raupen » andere Hersteller » Schmiedag Kleinraupen - Die Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schmiedag Kleinraupen - Die Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kleinraupe   Zeige Kleinraupe auf Karte

images/avatars/avatar-3541.jpg

Name: Matthias
Herkunft: Haiger

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiß jemand welchen Durchmesser die Kettenräder im Original haben?
24.08.2014 14:56 Kleinraupe ist offline E-Mail an Kleinraupe senden Beiträge von Kleinraupe suchen Nehmen Sie Kleinraupe in Ihre Freundesliste auf
Fischer 600/22

Name: Christian
Herkunft: Heidelberg

Schmiedag 600 Kettenpolster Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ich habe eine Schmiedag 600 für die ich mir Kettenpolster anfertigen lasse.

Wen noch jemand Kettenpolster benötigt kann er sich bei mir melden je größer die

Bestellung wird um so niedriger wird der Stückpreis.

MFG
Fischer
02.10.2014 10:12 Fischer 600/22 ist offline E-Mail an Fischer 600/22 senden Beiträge von Fischer 600/22 suchen Nehmen Sie Fischer 600/22 in Ihre Freundesliste auf
Schmiedagwtal

images/avatars/avatar-9800.jpg

Name: Andreas
Herkunft: Wuppertal

Schmiedag Kleinraupen - Die Sammlung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hartmuht,stell doch bitte Bilder der Frau Schmiedag im endstand ein BITTE
Gruß Andreas

02.10.2014 19:10 Schmiedagwtal ist offline E-Mail an Schmiedagwtal senden Beiträge von Schmiedagwtal suchen Nehmen Sie Schmiedagwtal in Ihre Freundesliste auf
Unimuck
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,
habe die letzten Tage mal wieder etwas gebastelt.
Dame Schmiedag hat nun neue Absätze auf Ihre Stöckelschuhe bzw. Kette bekommen.
Die Gummipolster sind normalerweise als Unterlegplatten für Hebebühnen gedacht, aber manchmal ist Querdenken erlaubt.
Um die Bohrungen und Senkungen einzubringen fängt das Material bei der Bearbeitung schon ziemlich stark an zu müffeln.

Unimuck hat diese Bilder angehängt:
IMG_3548.jpg
IMG_3550.jpg

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Unimuck: 29.10.2014 13:51.

29.10.2014 13:43
Unimuck
unregistriert
Aktueller Stand Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf den nachfolgenden Bildern habe ich den aktuellen Zustand des kleinen Spaßgerätes dokumentiert.
Da ich die Kleinraupe mit einer Euroaufnahme aufgerüstet habe, ist ein schneller Wechsel von der Palettengabel auf Schaufel kein Problem. Ist zwar ein kleiner Stilbruch aber praktisch.

Unimuck hat diese Bilder angehängt:
IMG_3551.jpg
IMG_3554.jpg
IMG_3558.jpg
IMG_3561.jpg
IMG_3563.jpg
IMG_3566.jpg

29.10.2014 13:54
Fischer 600/22

Name: Christian
Herkunft: Heidelberg

Kettenpolster Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe mir die Original Kettenpolster nachbauen lassen,
wen also bedarf besteht an einzelnen Polstern oder an einem ganzen Set einfach melden.

Bei bedarf melden.

Grüße
Fischer 600/22

Links der Nachbau und Rechts das Original

Fischer 600/22 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
20150626_092333 (1024x576).jpg
20150626_092405 (1024x576).jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fischer 600/22: 26.06.2015 15:12.

26.06.2015 09:12 Fischer 600/22 ist offline E-Mail an Fischer 600/22 senden Beiträge von Fischer 600/22 suchen Nehmen Sie Fischer 600/22 in Ihre Freundesliste auf
Schmiedag Jürgen

Name: Jürgen Schröber
Herkunft: Ludwigsfelde

RE: Schmiedag 600/22 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Schmiedag,
ich habe vor meine Ketten der Schmiedag Raupe zu überholen, habe jedoch schwierigkeiten beim zerlegen der Kette, auch mit dem Einsatz einer Presse stellen sich die Kettenbolzen stur und wollen sich nicht rausdrücken lassen, jetzt werde ich die Kettenglieder um den Kettenbolzen erhitzen, vielleicht habe ich dann Glück oder kannst Du mir einen anderen Tip geben.

Gruß Jürgen

PS. Die Restaurierte Schmiedag sieht echt gut aus.
14.11.2016 14:30 Schmiedag Jürgen ist offline E-Mail an Schmiedag Jürgen senden Beiträge von Schmiedag Jürgen suchen Nehmen Sie Schmiedag Jürgen in Ihre Freundesliste auf
Schmiedagrider

Name: Tom
Herkunft: Spanien/Gibraltar

RE: Schmiedag 600/22 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jürgen-
Du bekommst die Bolzen nur mit Hitze und Druck raus; sofern noch die Originalen drin sind. Ich habe mir dafür eine Auspressvorrichtung angefertigt. Der Wagenheber den ich darin eingesetzt habe, ist für 10 T ausgelegt. Dies ist auch die Untergrenze für Dein Vorhaben.
Zuerst habe ich die Kette in Dreiersegmenten zerlegt. Ein Tipp von Heinz, was die Arbeit wirklich sehr erleichtert hatte! Ich habe diese nacheinander in den Pressbügel gelegt und einen gehärteten Bolzen mit dem Hydraulikzylinder auf das vorher von dem Schweißpunkt befreite Auge des Kettenbolzens gepresst. So unter Spannung, erhitzte ich die äußeren Enden des jeweiligen Kettengliedes und schlug schließlich feste ich mit mit einem schweren Hammer auf das gegenüberliegende Ende vom Hydraulikzylinder - also auf das andere Ende der Vorrichtung-, wo ich eine Öffnung für den Austritt des Kettenbolzens gesetzt habe (zu sehen im oberen Teil auf Bild 1).
Mit einem heftigen Knall lösten sich die Bolzen, und ließen sich dann gut auspressen. Zum Erhitzen reicht übrigens ein Propangasbrenner vollkommen aus.
Gruss, Tom

Schmiedagrider hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
GEDC4691.jpg
GEDC4847.jpg
GEDC4848.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Schmiedagrider: 14.11.2016 16:11.

14.11.2016 15:53 Schmiedagrider ist offline E-Mail an Schmiedagrider senden Beiträge von Schmiedagrider suchen Nehmen Sie Schmiedagrider in Ihre Freundesliste auf
carry110   Zeige carry110 auf Karte

images/avatars/avatar-9334.jpg

Name: Christof
Herkunft: Nähe Bodensee

Hallo,

im Technikmuseum in Speyer steht eine Raupe, zu der angegeben wird es sei eine Kleinstraupe Baujahr 1965. Ich gehe rein optisch davon aus dass es eine Schmiedag ist. Kennt jemand den genauen Typ?

Danke und schönen Restsonntag
Christof
24.02.2019 22:37 carry110 ist offline E-Mail an carry110 senden Homepage von carry110 Beiträge von carry110 suchen Nehmen Sie carry110 in Ihre Freundesliste auf
carry110   Zeige carry110 auf Karte

images/avatars/avatar-9334.jpg

Name: Christof
Herkunft: Nähe Bodensee

Verdammt, die Datei war zu groß! Daher hier jetzt das Bild:

carry110 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
135_3593_upload3.jpg

24.02.2019 22:41 carry110 ist offline E-Mail an carry110 senden Homepage von carry110 Beiträge von carry110 suchen Nehmen Sie carry110 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Raupen » andere Hersteller » Schmiedag Kleinraupen - Die Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH