Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Baumaschinenmuseum » Oldtimer Restaurationsberichte » Restauration MAN 22.321 FVLS » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Restauration MAN 22.321 FVLS
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
schukie6



Dabei seit: 23.01.2010
Name: SChorsch
Herkunft: Willich NRW

Glückwunsch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herzlichen Glückwunsch für so einen tollen Wagen.
Ich wünsche dir viel ERfolg und nachher auch viel Spass mit dem Wagen on the Road. Schorsch

__________________
Schorsch
06.01.2019 07:12 schukie6 ist offline E-Mail an schukie6 senden Beiträge von schukie6 suchen Nehmen Sie schukie6 in Ihre Freundesliste auf
Leo 2



images/avatars/avatar-9152.jpg

Dabei seit: 02.01.2006
Name: Andreas
Herkunft: Kreis Weimarer-Land
Alter: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schöner LKW!!!! daumen Aber auch sehr viel Arbeit.
06.01.2019 11:01 Leo 2 ist offline E-Mail an Leo 2 senden Beiträge von Leo 2 suchen Nehmen Sie Leo 2 in Ihre Freundesliste auf
Dä ralf



images/avatars/avatar-7505.gif

Dabei seit: 17.11.2012
Name: Ralf
Herkunft: Ahlen ( Kreis Warendorf, nrw)
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tolles auto

__________________
Am Achten Tag erfand Gott den allmächtigen Staplerfahrer .... Und es war guuuut großes Grinsen großes Grinsen
07.01.2019 17:23 Dä ralf ist offline E-Mail an Dä ralf senden Beiträge von Dä ralf suchen Nehmen Sie Dä ralf in Ihre Freundesliste auf
onkelwaldo



Dabei seit: 18.03.2018
Name: Jakob
Herkunft: Niederösterreich

Themenstarter Thema begonnen von onkelwaldo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Nachdem ich die notwendigen Anschlagwinkel gebastelt hatte konnte der Motor ausgebaut werden. Jetzt sind nicht mehr viele Komponenten über welche ausgebaut werden müssen großes Grinsen

Update folgt...

onkelwaldo hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Ausbau1.jpg
Motor1.jpg
Motor2.jpg
Fahrgestell1.jpg

30.01.2019 19:01 onkelwaldo ist offline E-Mail an onkelwaldo senden Beiträge von onkelwaldo suchen Nehmen Sie onkelwaldo in Ihre Freundesliste auf
Blumhardt



images/avatars/avatar-9648.jpg

Dabei seit: 16.01.2012
Name: Tilman
Herkunft: Rheinland
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jakob,

ich bin begeistert von dem Projekt! Am meisten freut mich, dass Du anstrebst, ihn in den alten Zustand zu versetzen. Das Ferrymaster-Outfit mit der Lackierung stand ihm gut. Es ist ein besonderer MAN, und ihn in seinen Ursprungszustand zu versetzen, ist richtig oldtimerwürdig. Kirmesbuden mit zig Aufklebern gibt es ja genug (meiner übrigens inzwischen auch, aber da passt es vorbildgerecht). Falls Du Hilfe mit der Beschriftung gebrauchen kannst, melde Dich. Ich habe die für mein Fahrzeug auch selber erstellt. Aber das hat ja sicher noch Zeit... zwinker

Viel Erfolg und nicht zuviele unangenehme Überraschungen!

Viele Grüße
Tilman

__________________
Mit der Stoßstange fängt das Laster an... daumen
30.01.2019 23:08 Blumhardt ist offline E-Mail an Blumhardt senden Beiträge von Blumhardt suchen Nehmen Sie Blumhardt in Ihre Freundesliste auf
Beleger



images/avatars/avatar-9116.jpg

Dabei seit: 25.09.2011
Name: Carsten
Herkunft: Twistringen
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich dem Tilman nur anschließen! daumen

__________________
Grüße!
Euer Beleger winke
Wenn es hinten kreischt heult und knallt Augen , es vorn dem Kutscher Schweiß auf die Stirne treibt Pfeifen
Ich wünsche allen allzeit eine Handbreit Diesel im Tank.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Beleger: 31.01.2019 18:41.

31.01.2019 18:40 Beleger ist offline Homepage von Beleger Beiträge von Beleger suchen Nehmen Sie Beleger in Ihre Freundesliste auf
onkelwaldo



Dabei seit: 18.03.2018
Name: Jakob
Herkunft: Niederösterreich

Themenstarter Thema begonnen von onkelwaldo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

hier ein kleines Update über die Aktivitäten am 22.321 der letzten Monate:

- Fahrerhaus abgebaut und eingelagert
- Kühler ausgebaut
- Vorderachse ausgebaut
- Rahmen vollständig zerlegt
- Hinterachse teilzerlegt
- Vorderachse teilzerlegt

Das Fahrerhaus steht derzeit gut eingepackt in einer Ecke und wartet darauf aufgearbeitet zu werden. Schön zu sehen ist der super Zustand vom Blech unter bzw. hinter der Motordämmung. Da ist zum Glück kein Rost.

Anfang Mai werden alle Rahmenteile sowie die Achsen sandgestrahl, grundiert und lackiert.
Ziel ist es, dass Anfang Sommer der Rahmen wieder auf den Achsen steht und bewegt werden kann.

Beim zerlegen der Bremse auf der Hinterachse stellte sich heraus, dass offensichtlich in der Bremstrommel etwas gewohn haben muss.
Das Lösen Achse von den Federbalgaufnahmen ist noch nicht gelungen. Hier hat der Rost ganze Arbeit geleistet und die beiden Teile miteinander "verschweißt".

Spannend wird u.a. noch die Ersatzteilversorgung für die Luftfederung. Der Luftfederbalgkolben ist nicht mehr zu bekommen. Wie ihr auf den Bilder sehen könnt kann ich die vorhandenen nicht mehr verwenden. Hat jemand von euch Tipps wo ich noch eine Chance hätte solche zu bekommen bzw. hat jemand generell Ideen was ich machen diesbezüglich machen könnte?

Die Blattfederung der Vorderachse ist auf der Fahrerseite gebrochen. Diese werde ich in den nächsten Wochen zu einem Schmied bringen um eine neues Federpaket anfertigen zu lassen.

Viel Spaß mit den Bildern.

LG, Jakob

onkelwaldo hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg
8.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von onkelwaldo: 14.04.2019 09:38.

14.04.2019 09:37 onkelwaldo ist offline E-Mail an onkelwaldo senden Beiträge von onkelwaldo suchen Nehmen Sie onkelwaldo in Ihre Freundesliste auf
onkelwaldo



Dabei seit: 18.03.2018
Name: Jakob
Herkunft: Niederösterreich

Themenstarter Thema begonnen von onkelwaldo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weitere Bilder:

onkelwaldo hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
9.jpg
12.jpg
13.jpg
13-1.jpg
13-2.jpg
13-3.jpg

onkelwaldo hat diese Bilder angehängt:
10.jpg
11.jpg

14.04.2019 09:40 onkelwaldo ist offline E-Mail an onkelwaldo senden Beiträge von onkelwaldo suchen Nehmen Sie onkelwaldo in Ihre Freundesliste auf
onkelwaldo



Dabei seit: 18.03.2018
Name: Jakob
Herkunft: Niederösterreich

Themenstarter Thema begonnen von onkelwaldo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weitere Bilder:

onkelwaldo hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
13-3-1.jpg
13-4.jpg
14.jpg
15.jpg
16.jpg
16-1.jpg
17.jpg
18.jpg

14.04.2019 09:41 onkelwaldo ist offline E-Mail an onkelwaldo senden Beiträge von onkelwaldo suchen Nehmen Sie onkelwaldo in Ihre Freundesliste auf
onkelwaldo



Dabei seit: 18.03.2018
Name: Jakob
Herkunft: Niederösterreich

Themenstarter Thema begonnen von onkelwaldo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weitere Bilder:

onkelwaldo hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
19.jpg
20.jpg

onkelwaldo hat dieses Bild angehängt:
21.jpg

14.04.2019 09:42 onkelwaldo ist offline E-Mail an onkelwaldo senden Beiträge von onkelwaldo suchen Nehmen Sie onkelwaldo in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Baumaschinenmuseum » Oldtimer Restaurationsberichte » Restauration MAN 22.321 FVLS

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH