Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Viktor Federer Merdingen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Viktor Federer Merdingen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brenner

Name: Juergen
Herkunft: Lahr im Schwarzwald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der absolute Hammer freu freu
05.05.2019 19:55 Brenner ist offline E-Mail an Brenner senden Beiträge von Brenner suchen Nehmen Sie Brenner in Ihre Freundesliste auf
Lonze Bouwe

images/avatars/avatar-9386.jpg

Name: Marco
Herkunft: Gemmerich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Autos sind ein absoluter Traum freu freu
daumen klatsch daumen klatsch

05.05.2019 20:10 Lonze Bouwe ist offline E-Mail an Lonze Bouwe senden Beiträge von Lonze Bouwe suchen Nehmen Sie Lonze Bouwe in Ihre Freundesliste auf
Hobbydriver   Zeige Hobbydriver auf Karte

images/avatars/avatar-5063.jpg

Name: Bernd
Herkunft: Rheinfelden

lol lol lol

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/thread.php?threadid=35509
06.05.2019 19:23 Hobbydriver ist offline E-Mail an Hobbydriver senden Beiträge von Hobbydriver suchen Nehmen Sie Hobbydriver in Ihre Freundesliste auf
Rainer.e

images/avatars/avatar-7862.jpg

Name: Rainer
Herkunft: Badenweiler

Weiter gehts winke winke

Rainer.e hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
b117.jpg
b115.jpg
b118.jpg

08.05.2019 20:57 Rainer.e ist offline E-Mail an Rainer.e senden Beiträge von Rainer.e suchen Nehmen Sie Rainer.e in Ihre Freundesliste auf
Leo P.Ard

Name: Leo
Herkunft: NS

Hallo Rainer,

wirklich schöne Bilder.

Ein Federer Kollege von dir, Harald A., würde gerne Kontakt zu dir aufnehmen.
Harald selber ist nicht aktiv im Netz, deswegen kommt die Frage von mir.
Bei Interesse kannst du mir ja eine PN schicken.

Gruß
Jürgen
10.05.2019 18:56 Leo P.Ard ist offline E-Mail an Leo P.Ard senden Beiträge von Leo P.Ard suchen Nehmen Sie Leo P.Ard in Ihre Freundesliste auf
RaiLie   Zeige RaiLie auf Karte

images/avatars/avatar-9822.jpg

Name: Raimund
Herkunft: Baden

Hallo ihr Federer-Freunde
Der Federer hatte wohl auch Volvo.
ich bin mittlerweile auch schon 60+, und beim Lesen und Schauen der Federer-Bilder hab ich mich doch just an meine spätere Jugend erinnert und auch an das eine odere andere Foto von damals. Und da war doch auch noch was in Erinnerung aus der Zeit der Papierfotos. Habe auch beim Stöbern der vielen Alben ein Foto von einem Ferderer-Zug mit Volvo gefunden. Der stand damals bei der örtlichen Volvovertretung in Offenburg auf dem Hof. Habe leider nur ein Foto von hinten und das halt abfotografiert vom Papierfoto. Ich denke die Qualität reicht. Was mich jetzt so im nachhinein irritiert ist der kurze Abstand zw. Zugfahrzeug und Hänger. Aber damals ist mir das nicht aufgefallen, sonst hätte ich noch mehr Fotos gemacht. War das eine spezielle Kurzkuppeltechnik? Weiß da jemand was darüber?
hier das Foto vom Papierbild

Ich habe da noch eine weitere Frage in die Runde.
Mir sind da noch Bilder von weiteren Federer-HZ auch mit FR-Zulassung in die Finger gekommen. Lackierung der FH ist dunkelrot mit silberner Bauchbinde.
Bevor ich die hier einstelle: gehören die irgendwie zusammen, oder sind das getrennte Firmen gewesen?
Die Aufbauten sind auch Kühlkoffer.
schönen Abend noch

10.05.2019 22:19 RaiLie ist offline E-Mail an RaiLie senden Beiträge von RaiLie suchen Nehmen Sie RaiLie in Ihre Freundesliste auf
Rainer.e

images/avatars/avatar-7862.jpg

Name: Rainer
Herkunft: Badenweiler

Hallo Raimund ich vermute die dunkelroten waren von Urban Federer das war ein Cousin von Viktor und waren getrennte Firmen bei dem Volvo kann ich dir nicht weiterhelfen ich habe im Spätsommer 1981 beim Federer aufgehört und da hatte er noch keine Volvos.Gr.Rainer
10.05.2019 22:32 Rainer.e ist offline E-Mail an Rainer.e senden Beiträge von Rainer.e suchen Nehmen Sie Rainer.e in Ihre Freundesliste auf
wilmo

Name: wilfried
Herkunft: heinsberg

Volvo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also vom Volvo weiss ich aus einem Bericht her, das es ein Globetrotter Fahrerhaus war. Das Dach vom Fahrerhaus wurde extra verändert um das Kühlagregat aufzunehmen. Ich muss nochmal suchen um den Bericht zu finden.
10.05.2019 23:38 wilmo ist offline E-Mail an wilmo senden Beiträge von wilmo suchen Nehmen Sie wilmo in Ihre Freundesliste auf
Brenner

Name: Juergen
Herkunft: Lahr im Schwarzwald

RE: Volvo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gab einen volvo Globetrotter 6achser super Zug
10.05.2019 23:47 Brenner ist offline E-Mail an Brenner senden Beiträge von Brenner suchen Nehmen Sie Brenner in Ihre Freundesliste auf
Modelljoerg

Name: Jörg
Herkunft: Nordhorn

Ja ein Foto von dem Volvo Hängerzug ist im Thread Volvo F-Die Sammlung auf Seite 137 zu sehen.
11.05.2019 19:53 Modelljoerg ist offline E-Mail an Modelljoerg senden Beiträge von Modelljoerg suchen Nehmen Sie Modelljoerg in Ihre Freundesliste auf
Seiten (17): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Viktor Federer Merdingen

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH