Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Liebherr » Das LIEBHERR Seilbagger-Quartett der Fa. Seilbagger GRAN » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (150): « erste ... « vorherige 145 146 147 148 [149] 150 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das LIEBHERR Seilbagger-Quartett der Fa. Seilbagger GRAN
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schlorg   Zeige Schlorg auf Karte



images/avatars/avatar-3069.gif

Dabei seit: 09.04.2005
Name: Dave
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Schlorg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor einer ganzen Weile hat der Stefan zusammen mit dem MIchi die Ausleger von HS853 und HS883 mittels der vom HS8130 bekannten Kunststoffgittern belegt. So ist nun auf allen Auslegern ein sicheres Arbeiten beim Auf- und Abbau sowie dem Seil wechseln möglich! daumen daumen

Schlorg hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
070.jpg
069.jpg
082.jpg
081.jpg
080.jpg
079.jpg
078.jpg
084.jpg
083.jpg
085.jpg



__________________
Besucht Schlorg's Baumaschinen Video Channel auf Youtube: www.Schlorg.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schlorg: 07.07.2019 10:51.

07.07.2019 10:50 Schlorg ist offline E-Mail an Schlorg senden Homepage von Schlorg Beiträge von Schlorg suchen Nehmen Sie Schlorg in Ihre Freundesliste auf
Schlorg   Zeige Schlorg auf Karte



images/avatars/avatar-3069.gif

Dabei seit: 09.04.2005
Name: Dave
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Schlorg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf der Bauma hat sie ja der ein oder andere schon gesehen am Liebherr Stand... die neue GALEN Schleppschaufel von der Fa. Gran... daumen

Direkt am Montag nach der Bauma wurde Sie dann geliefert... Transportiert hat die Schaufel ein alter Bekannter, der hier im Forum ja auch schon öfter mal aufgetaucht ist... daumen

Der LKW war nur 5 Minuten am Liebherr Stand zugegen, verladen wurde die Schaufel mit dem Liebherr HS8040... danach kurzer Stopp hinter dem Liebherr Stand zum anhängen und dann ab in den Abreiseverkehr vom Messegelände...

Auf den ersten beiden Webcam Fotos kann man den Maier leider nur Schemenhaft erkennen und die Fotos entsprechen natürlich nicht dem Qualtiätsanspruch des Forums, mehr gab die BAUMA Webcam aber nicht her... ich stelle die Fotos hier trotzdem als dem Bericht zugehöriges, ergänzendes Material mit ein. Augenzwinkern

Ca. 50 Minuten nach dem Verlassen des Messegeländes war der Maier dann auch schon samt der Schaufel im Werk, wo selbige selbstverständlich gleich im Anschluß montiert wurde... großes Grinsen


Geliefert wurde die Schaufel übrigens auf einem extra angefertigten Transportgestell... sieht man auf dem vorletzten Foto vor der Schaufel liegen... wiegen tut das Teil etwas über 400Kg und ist von Hand nicht zu bewegen; daher etwas unpraktisch... ich vermute mal stark, dass das Teil jetzt bereits ausgedient hat und bald den Weg in den Container finden wird... Zunge raus

Schlorg hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
012.jpg
013.jpg
002.jpg
003.jpg
001.jpg
045.jpg
046.jpg
048.jpg



__________________
Besucht Schlorg's Baumaschinen Video Channel auf Youtube: www.Schlorg.de

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Schlorg: 08.07.2019 14:49.

08.07.2019 12:03 Schlorg ist offline E-Mail an Schlorg senden Homepage von Schlorg Beiträge von Schlorg suchen Nehmen Sie Schlorg in Ihre Freundesliste auf
Leo 2



images/avatars/avatar-9152.jpg

Dabei seit: 02.01.2006
Name: Andreas
Herkunft: Kreis Weimarer-Land
Alter: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

daumen
08.07.2019 17:56 Leo 2 ist offline E-Mail an Leo 2 senden Beiträge von Leo 2 suchen Nehmen Sie Leo 2 in Ihre Freundesliste auf
Schlorg   Zeige Schlorg auf Karte



images/avatars/avatar-3069.gif

Dabei seit: 09.04.2005
Name: Dave
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Schlorg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einsatz des Liebherr HS853 mit kurzem Ausleger und GALEN Schleppschaufel unter der Stromleitung... Der gewonnene Kies wurde gleich mittels eines angemieteten Liebherr 566er X-Power Laders auf die naheliegende Halde gefahren... Ordentlicher Haufen, dort! daumen daumen


.

Schlorg hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
025.jpg
015.jpg
028.jpg
018.jpg
032.jpg
030.jpg
033.jpg
021.jpg
029.jpg
031.jpg



__________________
Besucht Schlorg's Baumaschinen Video Channel auf Youtube: www.Schlorg.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schlorg: 09.07.2019 09:49.

09.07.2019 09:48 Schlorg ist offline E-Mail an Schlorg senden Homepage von Schlorg Beiträge von Schlorg suchen Nehmen Sie Schlorg in Ihre Freundesliste auf
Michael_S



Dabei seit: 13.06.2010
Name: Michael
Herkunft: Thalmässing

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
Die Nr1 stand im Mai übrigens noch bei einem Baumaschinenhändler in Bayern. Auf Bilder von aktuellen Inseraten des Händlers im mobile.de steht er im Hintergrund. Der Bagger selbst ist aber nicht inseriert.
Mit freundlichen Grüßen
Michl
10.07.2019 22:07 Michael_S ist offline E-Mail an Michael_S senden Beiträge von Michael_S suchen Nehmen Sie Michael_S in Ihre Freundesliste auf
Komatsu D355C   Zeige Komatsu D355C auf Karte



images/avatars/avatar-9064.jpg

Dabei seit: 01.09.2007
Name: Stefan
Herkunft: 92421 Schwandorf
Alter: 29

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie schlägt sich die Galen Schleppschaufel im Einsatz?
12.07.2019 19:59 Komatsu D355C ist offline E-Mail an Komatsu D355C senden Beiträge von Komatsu D355C suchen Nehmen Sie Komatsu D355C in Ihre Freundesliste auf
Black Friday 29



images/avatars/avatar-9399.jpg

Dabei seit: 15.01.2009
Name: Michael
Herkunft: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schlorg
Einsatz des Liebherr HS853 mit kurzem Ausleger und GALEN Schleppschaufel unter der Stromleitung... Der gewonnene Kies wurde gleich mittels eines angemieteten Liebherr 566er X-Power Laders auf die naheliegende Halde gefahren... Ordentlicher Haufen, dort! daumen daumen .


Hallo Schlorg, diese Fotos gefallen mir besonders gut! daumen

__________________
Liebherr, alles andere ist nur eine Notlösung. Zunge raus
13.07.2019 12:29 Black Friday 29 ist offline E-Mail an Black Friday 29 senden Beiträge von Black Friday 29 suchen Nehmen Sie Black Friday 29 in Ihre Freundesliste auf
Schlorg   Zeige Schlorg auf Karte



images/avatars/avatar-3069.gif

Dabei seit: 09.04.2005
Name: Dave
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Schlorg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

Zitat:

Servus,
Die Nr1 stand im Mai übrigens noch bei einem Baumaschinenhändler in Bayern. Auf Bilder von aktuellen Inseraten des Händlers im mobile.de steht er im Hintergrund. Der Bagger selbst ist aber nicht inseriert.
Mit freundlichen Grüßen
Michl



Im Machinerypark steht die Anzeige nach wie vor online:

https://de.machinerypark.com/seilbagger-...h=%2Fseilbagger

und bei dieser Betonpumpe hier steht er gut erkennbar im Hintergrund:

https://de.machinerypark.com/vertikalboh...-bauger%C3%A4te


Mittlerweile habe ich es nicht mehr ganz im Kopf... bevor der Bagger abgeholt wurde, hieß es erst, dass er in ein Stahlwerk gehen sollte um dort mittels Birne Schlacke zu zertrümmern... weiß aber nicht, ob des im In- oder Ausland gewesen wäre... Dann hieß es mal, er solle nach Saudi Arabien gehen um dort in einem Hafen Yachten aus bzw. ins Wasser zu heben... wir waren dann alle recht irritiert, als es schlussendlich hieß, dass der Bagger zu einem Händler nach Schrobenhausen geht... ahnung



Zitat:
Wie schlägt sich die Galen Schleppschaufel im Einsatz?





Die ersten Eindrücke sind so gemischt... vom Stahlbau her macht die Schaufel einen wirklich guten Eindruck... im Moment ist die Schaufel aber wieder bei der Fa. GALEN in der Türkei und wird nochmal überarbeitet... des blöde Transportgestell lag schon im Container... für den Rücktransport in die Türkei haben es Andi und Stefan aber wieder rausgefischt... Zunge raus Zunge raus Zunge raus

Soweit ich weiß, war die Schaufel für die Grans die größte, welche bei der Fa. Galen bis dahin gefertigt wurde... folgende Dinge sind dabei schief gegangen:

1. Das Schneidbrett ist viel zu Flach am Kübel angebracht. So ergeben die Zahnspitzen mit dem hinteren Ende fast eine Linie, weswegen die Schaufel trotz oben eingehängter Zugschäkel nur mittelmäßig gräbt. Hier wird man sich wohl am einfachsten durch die Verwendung von leicht nach unten zeigenden Laderzähnen behelfen können.

2. Entgegen der Absprache wurden die Zugpunkte falsch gefertigt, so dass die bei der Fa. Gran im Einsatz befindlichen IEV Zugschäkel nicht passen.

3. Die Aufnahmen für die Hubschäkel sitzen gute 30cm zu weit hinten. Den dadurch hervorgerufenen Effekt sieht man ganz gut auf dem letzten Bild in meinem vorletzten Beitrag... das Schaufelkippseil muss ziemlich gut anziehen, dass der Kübel nicht ausleert, die Umlenkrolle wird nach vorn gezogen und daurch stehen die Hubketten schon recht schräg. Wenn man das mal mit anderen Fotos der Hendrix Schaufeln hier im Thread vergleicht, sieht man, dass die Ketten halbwegs im rechten Winkel zur Schaufel stehen wenn Sie in so ner Position hängt.

Man kann auch an den Abnutzungsspuren auf dem 2ten Bild in diesem Beitrag erkennen, dass die Schaufel vor allem an den Zähnen und am Ende des Bodens auf dem Material aufliegt...

Ansonsten ist die Schaufel für Ihr Fassungsvermögen etwas schwer... macht rund 600 Kilogramm zu vergleichbaren Schaufeln aus...

Mal schauen, wann die überarbeitete Schaufel zurück ist und wie sie sich dann im Einsatz schlägt...



Zitat:
Original von Black Friday 29
Zitat:
Original von Schlorg
Einsatz des Liebherr HS853 mit kurzem Ausleger und GALEN Schleppschaufel unter der Stromleitung... Der gewonnene Kies wurde gleich mittels eines angemieteten Liebherr 566er X-Power Laders auf die naheliegende Halde gefahren... Ordentlicher Haufen, dort! daumen daumen .


Hallo Schlorg, diese Fotos gefallen mir besonders gut! daumen




Die letzten beiden Fotos in diesem Beitrag somit speziell für dich.... Zunge raus

Anderer Seilbagger, anderer Lader, anderers Kieswerk... aber nur 3 Kilometer Luftlinie voneinander entfernt... Leider war Stefan zu der Zeit schon mit der Arbeit fertig und ist zum HS853 weiter, der Lader hat nurnoch getrichtert....

Konnte mich nicht entscheiden, welches von beiden ich schöner finde, deswegen häng ich beiden an... smile



Bis bald! winke

der Schlorg



.

Schlorg hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
106.jpg
107.jpg
108.jpg
001.jpg
002.jpg



__________________
Besucht Schlorg's Baumaschinen Video Channel auf Youtube: www.Schlorg.de

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Schlorg: 13.07.2019 18:08.

13.07.2019 18:07 Schlorg ist offline E-Mail an Schlorg senden Homepage von Schlorg Beiträge von Schlorg suchen Nehmen Sie Schlorg in Ihre Freundesliste auf
Black Friday 29



images/avatars/avatar-9399.jpg

Dabei seit: 15.01.2009
Name: Michael
Herkunft: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Schlorg, sehr schön und vielen Dank dafür. Bei den Ladern könntest du ein Bilderrätsel machen: Finde die Unterschiede. Auf die Schnelle habe ich sechs gefunden. großes Grinsen Sorry für´s Off topic... Pfeifen

__________________
Liebherr, alles andere ist nur eine Notlösung. Zunge raus
13.07.2019 19:56 Black Friday 29 ist offline E-Mail an Black Friday 29 senden Beiträge von Black Friday 29 suchen Nehmen Sie Black Friday 29 in Ihre Freundesliste auf
Hannes-Hu



images/avatars/avatar-9103.jpg

Dabei seit: 26.07.2016
Name: Hannes
Herkunft: Franken
Alter: 19

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Michael, das ist unfair Abgelehnt


großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Viele Grüße aus Franken


Der Abbruch-Hannes


Das Copyright aller von mir gezeigten Bilder liegt bei mir!
13.07.2019 22:07 Hannes-Hu ist offline E-Mail an Hannes-Hu senden Homepage von Hannes-Hu Beiträge von Hannes-Hu suchen Nehmen Sie Hannes-Hu in Ihre Freundesliste auf
Seiten (150): « erste ... « vorherige 145 146 147 148 [149] 150 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Liebherr » Das LIEBHERR Seilbagger-Quartett der Fa. Seilbagger GRAN

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH