Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Magirus-Deutz und Iveco M-, T- und P-Reihe, TurboStar und TurboTech (Baujahr 1977 bis 1992) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (227): « erste ... « vorherige 160 161 162 163 [164] 165 166 167 168 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Magirus-Deutz und Iveco M-, T- und P-Reihe, TurboStar und TurboTech (Baujahr 1977 bis 1992)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rudi

images/avatars/avatar-5149.jpg

Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian,

schönes Bild. An die Zeit kann ich mich auch noch erinnern. Damals waren die TurboStars schon was Besonderes, richtig wuchtige Fahrzeuge, sowohl von der Kabine, wie von den Motoren.

Ich hätte hier noch eine mehrseitige Werbung aus einer Britischen Truck-Zeitschrift von 1988. Typisch für Großbritannien sind die 6x2-4 Sattelzugmaschinen noch mit der einfachen Kabine. Damals firmierte man auf der Insel unter IVECO Ford samt Pflaume auf dem Grill.

Gruß
Rudi

Rudi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Iveco Werbung 1988 UK 01.jpg
Iveco Werbung 1988 UK 02.jpg
Iveco Werbung 1988 UK 03.jpg
Iveco Werbung 1988 UK 04.jpg
Iveco Werbung 1988 UK 05.jpg

28.07.2019 22:42 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Bärchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war 1996 auf Abschlussklassenfahrt mit der Schule in England.Dort fuhren auch noch Iveco Eurostar etc mit der Ford Pflaume durch die Gegend.War das eine Art Zusammenarbeit hmm ?
28.07.2019 22:46
Rudi

images/avatars/avatar-5149.jpg

Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Hallo Fabian,

also, wenn ich richtig informiert bin, hat IVECO damals die LKW-Sparte von FORD UK übernommen. Ich meine, es hätte auch noch ne Zeit lang umgekehrt den Ford Cargo mit IVECO-Schriftzug gegeben.

Vielleicht kann das jemand untermauern bzw. genauer Beschreiben.

Gruß
Rudi
28.07.2019 22:52 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
RONLEX

Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

War eine Partnerschaft auf der Insel Iveco kaufte sich in die Ford Truck Division Europe ein, war ein Joint Venture. Ford wollte im Gegenzug seine Cargo Reihe im Vertrieb pushen.
Gab sogar eine Österreichische Spedition im Englandverkehr welche solche IVECO mit Fordpflaume hatte. Waren in England zugelassen, waren aber Linkslenker da doch vorwiegend am europäischen Festland unterwegs.
Lindner aus Trumau, Bezirk Baden bei Wien hatte in Österreich letztlich einen Scania Fuhrpark. Firma ist schon viele Jahre Geschichte.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von RONLEX: 28.07.2019 23:28.

28.07.2019 22:58 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
bartel67

Name: Bart
Herkunft: Groningen Niederlande

Turbostar 190-48 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Schöne Turbostar habe ich samstag 26-07-2019 am Truckstar festival Assen NL fotografiert. EZ 10-06-1992 Ich liebe diese Iveco's

bartel67 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Turbostar JB.jpg

29.07.2019 22:53 bartel67 ist offline E-Mail an bartel67 senden Beiträge von bartel67 suchen Nehmen Sie bartel67 in Ihre Freundesliste auf
bartel67

Name: Bart
Herkunft: Groningen Niederlande

Nochmals Turbostar! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Her den Turbostar nochmal aber jetzt mit einige schöne Zeitgenossen, auch Am Truckstar festival.

bartel67 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Turbostar mit zeitgenossen.jpg

29.07.2019 22:57 bartel67 ist offline E-Mail an bartel67 senden Beiträge von bartel67 suchen Nehmen Sie bartel67 in Ihre Freundesliste auf
Deutz Achim   Zeige Deutz Achim auf Karte

images/avatars/avatar-4034.jpg

Name: Achim
Herkunft: Remscheid

Mein erster Kontakt mit einem Turbostar war auf der A46 Richtung Wuppertal bei Haan. Mit meiner XT 500 beim Überholen. Während Mercedes und MAN spätestens nach der Abfahrt Haan West runterschalteten, war die Hoffnung bein den Wagen vergebens, die schalteten noch einen halben Gang hoch und ich verhungerte mit 33PS.

30.07.2019 06:44 Deutz Achim ist offline E-Mail an Deutz Achim senden Beiträge von Deutz Achim suchen Nehmen Sie Deutz Achim in Ihre Freundesliste auf
Wildflower

Name: Patrick
Herkunft: Wardenburg

Auch wenn viele über die Kisten gelästert haben.

Neben Scania das einzige Auto, welches ohne Ende Dampf hat und auch nicht tod zu kriegen war.

Bekam als - damals noch angestellter Fahrer - mal einen 480er Spezial für eine Woche.

Da kann man heute noch von träumen. Man brauchte den rechten Blinker gar nicht, da man eh nie von der mittleren Spur runter kam. Der hatte so viel Power, das war der Hammer.

30.07.2019 12:28 Wildflower ist offline E-Mail an Wildflower senden Homepage von Wildflower Beiträge von Wildflower suchen Nehmen Sie Wildflower in Ihre Freundesliste auf
Jelcz-Fahrer

images/avatars/avatar-6544.jpg

Name: Enrico
Herkunft: Thüringen

Turbostar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein paar hat der Rost halt noch nicht aufgefressen...

sind in letzter Zeit ganz schön im kommen oder täuscht das...

coole Kisten sind es auf jeden Fall...

V8 ja sowieso egal bei was... prost
30.07.2019 12:56 Jelcz-Fahrer ist offline E-Mail an Jelcz-Fahrer senden Beiträge von Jelcz-Fahrer suchen Nehmen Sie Jelcz-Fahrer in Ihre Freundesliste auf
Urs 1972   Zeige Urs 1972 auf Karte

Name: Urs
Herkunft: Steinen Kt.Schwyz

Ich hoffe, das funktioniert mit dem Link.

https://www.instagram.com/p/BxKdMp1n_e5/

Entdeckt Mitte Mai auf einer Baustelle in der Stadt Bern

Gruss Urs

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Urs 1972: 12.08.2019 17:16.

12.08.2019 17:14 Urs 1972 ist offline E-Mail an Urs 1972 senden Beiträge von Urs 1972 suchen Nehmen Sie Urs 1972 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (227): « erste ... « vorherige 160 161 162 163 [164] 165 166 167 168 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Magirus-Deutz und Iveco M-, T- und P-Reihe, TurboStar und TurboTech (Baujahr 1977 bis 1992)

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH