Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Menck » Menck M60 Die Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (39): « erste ... « vorherige 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Menck M60 Die Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Michi   Zeige Michi auf Karte

images/avatars/avatar-6575.jpg

Name: Michi
Herkunft: 32602 Vlotho

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der vorletze Menck von Storf , ein M40, ging an die IGHB großes Grinsen

HIer gibts Bilder Klick Klack

20.04.2007 06:49 Michi ist offline E-Mail an Michi senden Beiträge von Michi suchen Nehmen Sie Michi in Ihre Freundesliste auf
Bagger-Tom   Zeige Bagger-Tom auf Karte
Moderator

images/avatars/avatar-8710.jpg

Name: Tom
Herkunft: Niederbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein neuer alter heute gefunden.

Menck M60 (49604) Ex. BARESEL Stuttgart steht bei einem wie er sich nennt "Baumaschinendemontagebetrieb" bei Mühldorf a. Inn unglücklich

Was ist dass für ein Gerät bzw. was für eine Pumpe auf dem letzten Bild ? Anscheinend etwas Hydraulisches, womöglich hat es mit der Greiferberuhigung zu tun ??? ahnung

Bagger-Tom hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Bild 098.jpg

Bagger-Tom hat diese Bilder angehängt:
Bild 100.jpg
Bild 101.jpg
Bild 103.jpg
Bild 104.jpg

Alle von mir geposteten Bilder unterliegen meinem Copyright

Besucht meinen Youtube Kanal
04.06.2007 21:43 Bagger-Tom ist offline E-Mail an Bagger-Tom senden Homepage von Bagger-Tom Beiträge von Bagger-Tom suchen Nehmen Sie Bagger-Tom in Ihre Freundesliste auf
Cat_Alex
unregistriert

"Baumaschinendemontagebetrieb"? Daß heißt dann wohl, daß diese schöne Maschine dem Schneidbrenner zum Opfer fallen wird, oder?
Echt ne Schande...Wenn das ein Auto wäre mit dem Baujahr würden sich die Sammler drum reißen wall
04.06.2007 21:48
Bagger-Tom   Zeige Bagger-Tom auf Karte
Moderator

images/avatars/avatar-8710.jpg

Name: Tom
Herkunft: Niederbayern

Zitat:
Original von Cat_Alex
"Baumaschinendemontagebetrieb"? Daß heißt dann wohl, daß diese schöne Maschine dem Schneidbrenner zum Opfer fallen wird, oder?
Echt ne Schande...Wenn das ein Auto wäre mit dem Baujahr würden sich die Sammler drum reißen wall

ohja, leider. Laut aussage von dem Chef da verkauft er teilweise die Maschinen weiter, aber schrottet sie auch. Da liegen auf dem ganzen Hof noch 5 Bagger in Einzelteilen verstreut traurig

Alle von mir geposteten Bilder unterliegen meinem Copyright

Besucht meinen Youtube Kanal
04.06.2007 21:49 Bagger-Tom ist offline E-Mail an Bagger-Tom senden Homepage von Bagger-Tom Beiträge von Bagger-Tom suchen Nehmen Sie Bagger-Tom in Ihre Freundesliste auf
rieben47

images/avatars/avatar-3445.jpg

Name: Michael
Herkunft: Mainz

Nachdem sich hier alle so viel Mühe machen, muß ich wohl auch mal anfangen, meine alten Papierbilder einzuscannen. Dabei sind glaube ich die meisten schon im Baggerhimmel, dieser aber, die 38439 vom 9.8.56 hat nach ca 40 Jahren treuen Diensten in einer Kiesgrube bei Wiesbaden einen neuen Besitzer in Mittelhessen gefunden, der ihn wohl weiter zum Kiesbaggern einsetzen will.

rieben47 hat diese Bilder angehängt:
M60 38439 56 01.jpg
M60 38439 56 02.jpg

06.06.2007 12:14 rieben47 ist offline E-Mail an rieben47 senden Beiträge von rieben47 suchen Nehmen Sie rieben47 in Ihre Freundesliste auf
M152   Zeige M152 auf Karte

images/avatars/avatar-5260.jpg

Name: Rainer
Herkunft: Haar bei München

Themenstarter Thema begonnen von M152

Hallo Tom,

Zitat:
Original von Bagger-Tom
Ein neuer alter heute gefunden.

Menck M60 (49604) Ex. BARESEL Stuttgart steht bei einem wie er sich nennt "Baumaschinendemontagebetrieb" bei Mühldorf a. Inn unglücklich

Lange kann der hier in München noch nicht weg sein. Es wundert mich, dass der "alte" Seebauer sich überhaupt davon getrennt hat. Möglicherweise gab es Probleme mit der unteren Naturschutzbehörde (Ölverlust?).

Da der M 60 voll einsatzfähig ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass er verschrottet wird. Auch dass der Mast nach dem Transport nach oben gebracht wurde, spricht für mich eigentlich dafür, dass er entweder weiterverkauft oder als Kran eingesetzt werden soll.

Hast du keine Konkreteren Informationen dazu erhalten?

Viele Grüße
Rainer

12.06.2007 18:10 M152 ist offline E-Mail an M152 senden Beiträge von M152 suchen Nehmen Sie M152 in Ihre Freundesliste auf
Fuhrknecht   Zeige Fuhrknecht auf Karte

images/avatars/avatar-1765.jpg

Name: Matthias
Herkunft: Uelzen

Moin
Habe heute durch Zufall einen M60 bei Horneburg/Elbe entdeckt.
mfg Matthias

Fuhrknecht hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
DSCI0655.jpg
DSCI0656.jpg
DSCI0657.jpg
DSCI0658.jpg

13.07.2007 22:10 Fuhrknecht ist offline E-Mail an Fuhrknecht senden Beiträge von Fuhrknecht suchen Nehmen Sie Fuhrknecht in Ihre Freundesliste auf
Alb connection   Zeige Alb connection auf Karte

images/avatars/avatar-1356.jpg

Name: >>>
Herkunft: >>>>Reutlingen<<<<

M60

Alb connection hat diese Bilder angehängt:
Bild 1662.jpg
Bild 1658.jpg

16.09.2007 19:00 Alb connection ist offline E-Mail an Alb connection senden Beiträge von Alb connection suchen Nehmen Sie Alb connection in Ihre Freundesliste auf
kirsche

images/avatars/avatar-8230.jpg

Name: Gerhard
Herkunft: Österreich

Hallo Menck Fans, habe da zwei Fragen die ihr mir sicher beantworten könnt.

1. Wo befindet sich beim M60 üblicherweise das Schild mit der Maschinennummer?

2. Wurden bei der Bundeswehr M60 eingesetzt?

Gruß Kirsche

10.10.2007 20:09 kirsche ist offline E-Mail an kirsche senden Beiträge von kirsche suchen Nehmen Sie kirsche in Ihre Freundesliste auf
LKW-Stefan   Zeige LKW-Stefan auf Karte
Administrator

images/avatars/avatar-9132.jpg

Name: Stefan
Herkunft: Münchberg / Oberfranken

1. im Maschinenraum wenn du die Tür links aufmachst gleich vor dir
2. jo wurden sie. Man erkennt sie am abgeschrägten Dach, da sie
auf der Bahn verladen wurden und durch die Tunnel passen mussten zwinker

10.10.2007 20:11 LKW-Stefan ist offline E-Mail an LKW-Stefan senden Homepage von LKW-Stefan Beiträge von LKW-Stefan suchen Nehmen Sie LKW-Stefan in Ihre Freundesliste auf
Seiten (39): « erste ... « vorherige 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Menck » Menck M60 Die Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH