Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2.140): « erste ... « vorherige 1.750 1.751 1.752 1.753 [1.754] 1.755 1.756 1.757 1.758 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ha-ri

Name: Hartmut
Herkunft: MTK, früher KS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, winke

erstaunlich ruhig hier in letzter Zeit hmm

Um nicht auf Seite 2 abzurutschen, hier ein Bild von der Startaufstellung div. F161 AK in Geilenkirchen 2019.

Gruß
ha-ri

ha-ri hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
4-19b.jpg

10.11.2019 22:25 ha-ri ist offline E-Mail an ha-ri senden Beiträge von ha-ri suchen Nehmen Sie ha-ri in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator

images/avatars/avatar-3492.jpg

Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Hartmut winke winke

Ja "ruhig" ist es hier derzeit. Obwohl, das liegt ja auch sehr an meinen derzeitigen sonstigen Verpflichtungen. Besserung ist in Sicht...

Die drei F 161 AK sind wirklich ein schönes Ensemble daumen

Wenn man so überlegt - 1964 kamen die HS 16 TAK auf den Markt, völlig konkurrenlos. Drei Jahre später - als sie ihren Namen auf F 161 AK änderten - war das immer noch der Fall. Offenbar war es gar nicht so einfach, mal eben einen Allrad-Frontlenker der 16-Tonnen-Klasse auf den Markt zu bringen zwinker

Und Geilenkirchen 2019... ich habe darauf verzichtet, darüber zu erzählen. Wir wollen ja alle nur "SPAAASSS"... und Andere die Befriedigung ihrer merkwürdigen Bedürfnisse. Das wird sich jedenfalls 2020 so nicht wiederholen.

Hier mal ein "Zwitter", aufgenommen im November 1982 in Viersen-Süchteln. Nach den fehlenden Schürzen in den vorderen Radläufen klar ein HS 16 TA(K). Aber die Spiegelhalterungen und der HHF-Schriftzug auf der Front behaupten, es sei ein F 161 A. Ich glaube denen nicht - denn da gibt es noch die Trilex-Räder, die beim HS 16 TAK serienmäßig waren, nicht jedoch beim F 161 AK/S:
.

henning hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Unbenannt-Scannen-20-96.jpg

10.11.2019 23:45 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Emma En

images/avatars/avatar-9330.jpg

Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen

Henschel Kipperzug mit Hamburger -Verdeck bei der Ausfahrt in Lohne -Dinklage !!

Weiß denn jemand warum es Hamburger -Verdeck heißt ???

Emma En hat dieses Bild angehängt:
IMG_2010.jpg

11.11.2019 19:04 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700

images/avatars/avatar-6076.jpg

Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Hallo Zusammen,

1973 in der Türkei,

Gruß
Viktor

Mack F 700 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
9.jpg

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
12.11.2019 10:46 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
ha-ri

Hallo, winke

@ Henning, schönes Fahrzeug. Weiß eigentlich jemand, ob so ein HS 16 TAK noch existiert? Mir persönlich sind derzeit keine "Vor-Facelift-Modelle" bekannt. Vor einigen Jahren wurde, meine ich, mal ein HS 16 TAK im Netz angeboten ...

@ Hans Jürgen, zwar kann ich Nichts zur Namensgebung der Planenkonstellation beitragen, aber einen ähnlichen, oder gar den selben Henschel mit anderer Planenversion anbieten ... hmm

@ Victor, starkes Fahrzeug, so etwas auf einem Lkw-Treffen, das hätte was ...

Gruß
ha-ri

ha-ri hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
6-95 ks b.jpg

12.11.2019 18:24 ha-ri ist offline E-Mail an ha-ri senden Beiträge von ha-ri suchen Nehmen Sie ha-ri in Ihre Freundesliste auf
Emma En

images/avatars/avatar-9330.jpg

Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen

Hallo Hari

Ich glaube es sind nicht die selben !! Aber wo wir schon mal bei den Kippern in dieser Farbe sind hätte ich hier noch einen weiteren und zwar in der klassischen Kombination !!

Viele Grüße

HANS JÜRGEN

Emma En hat dieses Bild angehängt:
IMG_2050.jpg

12.11.2019 20:40 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator

images/avatars/avatar-3492.jpg

Name: Henning
Herkunft: NRW

Zitat:
Original von Emma En
Ich glaube es sind nicht die selben !! Aber wo wir schon mal bei den Kippern in dieser Farbe sind...

Moin!

Dieselben sind es natürlich nicht. Beide sind HS 12 aus der Epoche 1962-1967 mit 132 oder 150 PS, ebenso haben beide Lkw 13,5 t GG.

Der mit dem Hamburger Verdeck, ein immer wieder sehr gern gesehener Lastzug, ist ein HS12 HKV, also ohne Allrad, während der untere ein HS 12 HAKV ist. Wir wissen ja, das V bedeutet Vorgelegeachsen zwinker

Sie sind auch leicht am Radstand zu unterscheiden... der HS 12 HAKV hat den Standard-Radstand 3850 mm, der HKV hingegen 4200 mm.

4200 war auch der Radstand des späteren 14,6-Tonners H 140 AK (den es nur als Allrad gab), während der 12-Tonner H 122 K/AK wiederum nur 3850 hatte. Also alles ganz einfach, wenn man es weiß lach

Henning winke

P.S. sehr schönes Foto des HS 140 K mit Dreiachsanhänger!! Ich gehe mal davon aus, daß er immer noch dort ist, wo er seit Jahrzehnten hingehört, bei Uwe Harms daumen

13.11.2019 16:44 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Jurij Kozar   Zeige Jurij Kozar auf Karte

images/avatars/avatar-9339.jpg

Name: Jurij
Herkunft: Prosecka vas, Slowenien

Servus zusammen,

In meine Kinderzeiten wurde auf unsere Fernsehen jede Woche eine interessante TV Serie über zwei LKW Fahrer mit HENSCHEL LKW.

Hier mal ein kurze Video aus diese alte TV Serie. https://youtu.be/C-LyjhDpc6Y

Gruß Jurij winke

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jurij Kozar: 13.11.2019 17:37.

13.11.2019 17:28 Jurij Kozar ist offline E-Mail an Jurij Kozar senden Homepage von Jurij Kozar Beiträge von Jurij Kozar suchen Nehmen Sie Jurij Kozar in Ihre Freundesliste auf
ha-ri

Hallo, winke

upps, wie peinlich. Da habe ich die beiden Henschel HS 12 wohl zu oberflächlich verglichen, sodass mir nicht mal der Allrad als Unterscheidung aufgefallen ist Pfeifen

Bzgl. HS 16 TAK: Wann sind denn die ersten Wettbewerber in dieses Segment eingestiegen?

@ Jurij, Danke für den tollen Link daumen Ich bin eben noch auf einen weiteren Filmausschnitt gelangt, bei dem dieser Henschel F221S zu sehen ist. Leider finde ich den Link gerade nicht wieder wall Ist das ein frühes "Auf Achse"? Von wann ist die Serie in etwa?

Hier hat Horst noch einen spannenden Link eingestellt:

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...074#post1065074

Hier insbesondere die "Türkeireise 1996" mit vielen abgestellten Henschel F221S (ähnlich den von Jurijs Link) und einem "Henschel-Büssing"? hmm sowie "... Ausgedient"

Gruß
ha-ri

ha-ri hat dieses Bild angehängt:
Film F221S transped.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ha-ri: 13.11.2019 21:25.

13.11.2019 21:16 ha-ri ist offline E-Mail an ha-ri senden Beiträge von ha-ri suchen Nehmen Sie ha-ri in Ihre Freundesliste auf
ha-ri

Hallo, winke

Jurijs Link ist einfach der Hammer!! klatsch Hab das mal auf die Schnelle überflogen, Folge 9 und 10 sind besonders "Henschel-lastig" ...

https://www.youtube.com/playlist?list=PL...r7NR71iqQGFoDbE

Hier noch zwei Einblicke in Folge 9 ...

Das Bild von vorhin stammt vom Ende der Folge 10.

Gruß
ha-ri

ha-ri hat diese Bilder angehängt:
Film F221S transped folge 9.jpg
Film F221S transped folge 9.1.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ha-ri: 13.11.2019 23:12.

13.11.2019 23:07 ha-ri ist offline E-Mail an ha-ri senden Beiträge von ha-ri suchen Nehmen Sie ha-ri in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2.140): « erste ... « vorherige 1.750 1.751 1.752 1.753 [1.754] 1.755 1.756 1.757 1.758 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH