Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2.140): « erste ... « vorherige 1.751 1.752 1.753 1.754 [1.755] 1.756 1.757 1.758 1.759 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
henning
Moderator

images/avatars/avatar-3492.jpg

Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Toll, der Hinweis von Jurij daumen daumen

Ich konnte leider noch nicht reingucken... aber die Ausschnitte sind ja schon klasse!

Und jetzt kommts... wir sehen ja Sattelzugmaschinen F 221/261 S mit 504er Kabine. Aber - auf dem kleinen Vorschaubild in Hartmuts letzem Screenshot sehe ich eindeutig ein kippbares 503-Haus Augen

Das würde bedeuten, daß man schon vor Herbst 1967 Henschel-Zugmaschinen fuhr, vielleicht auch nur im Voraustest.

Mannmann hier bleibts wirklich abenteuerlich, einfach klasse klatsch

Henning prost

13.11.2019 23:22 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
kirsche

images/avatars/avatar-8230.jpg

Name: Gerhard
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr interessant !! klatsch

Sieht nach einem nahtlosen Übergang von den Fahrzeugen mit den kippbaren 503er Kabinen zu den Zugmaschinen mit dem ab 1967 gebauten 504er Fahrerhaus aus. (siehe Flotten/Fahrzeugnummer an der Seite)

Gruß Gerhard winke

kirsche hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg

14.11.2019 08:30 kirsche ist offline E-Mail an kirsche senden Beiträge von kirsche suchen Nehmen Sie kirsche in Ihre Freundesliste auf
ha-ri

Name: Hartmut
Herkunft: MTK, früher KS

... ja, die 503er Kipp fand ich auch beeindruckend. In Folge 10 fiel mir noch dieser auf und ich meine auch einen verunfallten 503er mit festem Führerhaus irgendwo entdeckt zu haben ...

Gruß
ha-ri

ha-ri hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
folge 10 hs.jpg

14.11.2019 09:22 ha-ri ist offline E-Mail an ha-ri senden Beiträge von ha-ri suchen Nehmen Sie ha-ri in Ihre Freundesliste auf
ha-ri

Name: Hartmut
Herkunft: MTK, früher KS

Hallo, winke

auch wenn ich das Thema nicht überanspruchen will, aber die Fahrzeuge verleiten einfach dazu, sie hier einzustellen. Jurij, nochmals besten Dank für Deinen Hinweis! daumen

Vielleicht kann Viktor ja noch etwas zu dem türkischen? Henschel bzw. der Spedition beitragen?!

Gruß
ha-ri

ha-ri hat diese Bilder angehängt:
folge1 hs.jpg
folge1.1 hs.jpg
folge1.2 hs.jpg
folge1.3 hs.jpg
folge1.4 hs.jpg
folge1.5 hs.jpg
folge9 hs.jpg

14.11.2019 20:59 ha-ri ist offline E-Mail an ha-ri senden Beiträge von ha-ri suchen Nehmen Sie ha-ri in Ihre Freundesliste auf
Achim_69   Zeige Achim_69 auf Karte

images/avatars/avatar-8841.jpg

Name: Joachim
Herkunft: Meschede

Hallo zusammen,

ja, wirklich sehr schöne Bilder aus der Vergangenheit. Insbesondere die zweifarbige grau-weiß Lackierung gefällt mir gut!
Die beiden (Ex-)Kabinen von Martin sollen auch in Zukunft wieder so aussehen, wenn mir das in diesem Leben noch gelingen sollte (Lebensverlängerungsantrag ist bereits gestellt).
Immerhin ist es geschafft: Der Transport von Bonn mit Zwischenstop in Meschede wurde dieses WE unter Mithilfe von Tempomanni erfolgreich bei Wittenberg zu Ende gebracht.

Grüße, Achim

Achim_69 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_4314 klein.jpg

HENSCHEL - das Beste was Mercedes je gebaut hat
19.11.2019 19:33 Achim_69 ist offline E-Mail an Achim_69 senden Beiträge von Achim_69 suchen Nehmen Sie Achim_69 in Ihre Freundesliste auf
Luispold   Zeige Luispold auf Karte

images/avatars/avatar-2429.jpg

Name: Luispold
Herkunft: War von 1964 -1972 HENSCHELaner

winke winke

mal eine selbstgefundene Fahrgestellnummer von mir Augen

Luispold hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_20191122_105113_BURST001_COVER.jpg
IMG_20191122_105337.jpg
IMG_20191122_105051_BURST002.jpg
IMG_20191122_105411_BURST001_COVER.jpg
IMG_20191122_105041_BURST002.jpg

Luispold

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luispold: 22.11.2019 19:02.

22.11.2019 19:00 Luispold ist offline E-Mail an Luispold senden Beiträge von Luispold suchen Nehmen Sie Luispold in Ihre Freundesliste auf
MarcoB.

images/avatars/avatar-8589.jpg

Name: Marco
Herkunft: Vulkaneifel

Zitat:
Original von Luispold
winke winke

mal eine selbstgefundene Fahrgestellnummer von mir Augen

Moin Luispold.

Der Henschel sieht aber nicht mehr so gut aus. Was passiert mit ihm ? Wird er erhalten ?

Grüße
23.11.2019 07:39 MarcoB. ist offline E-Mail an MarcoB. senden Beiträge von MarcoB. suchen Nehmen Sie MarcoB. in Ihre Freundesliste auf
kirsche

images/avatars/avatar-8230.jpg

Name: Gerhard
Herkunft: Österreich

Ist sogar ein HAK V klatsch

… und dann noch eine Fahrgestellnummer ( 164 839 CH ) für Luispold von einem F 191 AK 19 CH Baujahr 1972 - ein typischer Schweizer mit durchgehender Scheibe und den schmalen Kotflügeln.

Gruß Gerhard winke

kirsche hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
K800_DSC_0255-1.jpg

23.11.2019 11:27 kirsche ist offline E-Mail an kirsche senden Beiträge von kirsche suchen Nehmen Sie kirsche in Ihre Freundesliste auf
MarcoB.

images/avatars/avatar-8589.jpg

Name: Marco
Herkunft: Vulkaneifel

Hallo Gerhard.

Der von dir gezeigte Schweizer F191 steht derzeit mit frisch lackiertem Fahrerhaus zum Verkauf im Internet. Schönes Fahrzeug, danke für das Bild vor der Lackierung.

Grüße
24.11.2019 08:20 MarcoB. ist offline E-Mail an MarcoB. senden Beiträge von MarcoB. suchen Nehmen Sie MarcoB. in Ihre Freundesliste auf
Rudi

images/avatars/avatar-5149.jpg

Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Hallo zusammen,

altbekannt, aber immer wieder schön anzusehen, ist dieser H191K Kipperzug, der von seinem Besitzer im originalen Outfit von Hupfer Beton belassen worden ist klatsch

Das Bild habe ich im Mai 2014 bei der Ausfahrt des Uslar-Treffens in Blaufelden gemacht.

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Henschel H191K KiZg Hupfer Beton.jpg

24.11.2019 15:17 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2.140): « erste ... « vorherige 1.751 1.752 1.753 1.754 [1.755] 1.756 1.757 1.758 1.759 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH