Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Oldtimer-Lieferwagen und Transporter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (101): « erste ... « vorherige 97 98 99 100 [101] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Oldtimer-Lieferwagen und Transporter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
vehiclejack



images/avatars/avatar-5492.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Christian
Herkunft: Voreifel
Alter: 46

Manderbach Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

auf der allerersten Seite in diesem Thread wurde 2006 schon einmal ein Foto dieses von 1950 stammenden Manderbach Kastenwagen gepostet.

Das aus dem nordhessischen Wissenbach stammende Unternehmen baute in den 30er Jahren und nach dem Krieg bis 1956 Transporter nach dem Framo Prinzip. Angetrieben allerdings nicht durch einen Zweitakter sondern einen Ford Vierzylinder der auch im Weltkugel-Taunus zum Einsatz kam.

Gesehen habe ich den Transporter bei den letztjährigen Classicdays auf Schloss Dyck.

Viele Grüße

Christian

vehiclejack hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Manderbach.jpg



__________________
vehiclejack
19.02.2020 15:36 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
Tempomanni   Zeige Tempomanni auf Karte



Dabei seit: 13.12.2012
Name: Manni
Herkunft: Gießen/ Mittelhessen
Alter: 54

RE: Manderbach Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Christian

soweit alles richtig, was du schreibst. Bis auf Wissenbach. Gemeint ist das Wissenbach im Dillkreis und liegt ganz eindeutig in Mittelhessen. Nicht allzuweit von Giessen entfernt.

P.S: Ich müsste noch mal genau recherchieren: Soweit ich es im Hinterkopf habe, wurden nach der offiziellen Einstellung der Fertigung 1956 noch 4- 5 Exemplare bis 1958/ 59 in Handarbeit hergestellt. Gesamtzahl der gefertigten Fahrzeuge ca. 600.

Grüsse, Manni winke

__________________
Tempo, Tempo schreit die Welt- Tempo, tempo - Zeit ist Geld....
...hast Du keinen Tempowagen, wird die Konkurrenz dich schlagen..... Aufsmaul Aufsmaul

( Originaler Werbespruch der Firma Vidal & Sohn)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Tempomanni: 20.02.2020 10:18.

19.02.2020 16:50 Tempomanni ist offline E-Mail an Tempomanni senden Beiträge von Tempomanni suchen Nehmen Sie Tempomanni in Ihre Freundesliste auf
Seiten (101): « erste ... « vorherige 97 98 99 100 [101] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Oldtimer-Lieferwagen und Transporter

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH