Oldtimer-Lieferwagen und Transporter |
Tempomanni

Name: Manni Herkunft: Gießen/ Mittelhessen
 |
|
|
19.02.2020 16:50 |
|
|
Rudi

Name: Rudi Herkunft: Aachen
 |
|
|
14.03.2020 12:38 |
|
|
Leo

Name: Leo Herkunft: Frankfurter in der Diaspora
 |
|
|
27.03.2020 17:59 |
|
|
schukie6

Name: SChorsch Herkunft: Willich NRW
 |
|
Wieso stinklangweilig.
Ein Kombi als Ford 12 m ist doch die absolute Rarität. Porsche, Mercedes oder so findest du doch in Mengen, so etwas aber nicht.
Sei stolz auf diesen Wagen. Schorsch
__________________ Schorsch
|
|
27.03.2020 18:16 |
|
|
Flossenthomas

Name: Thomas Herkunft: schwäbische Alb
 |
|
|
27.03.2020 18:20 |
|
|
Leo

Name: Leo Herkunft: Frankfurter in der Diaspora
 |
|
Zitat: |
Original von schukie6
Wieso stinklangweilig.
Ein Kombi als Ford 12 m ist doch die absolute Rarität. Porsche, Mercedes oder so findest du doch in Mengen, so etwas aber nicht.
Sei stolz auf diesen Wagen. Schorsch |
Mal abgesehen davon, daß der Wagen mir (leider) nicht gehört: vom Design her sind Autos wie Ford P6, Hillman Hunter o.ä. schon sehr unspektakulär. Und diese Schlichtheit gefällt mir.
__________________ SUV = Sans Utilité Véritable
|
|
27.03.2020 19:48 |
|
|
Tempomanni

Name: Manni Herkunft: Gießen/ Mittelhessen
 |
|
Moin zusammen,
@ Leo und Schorsch:
Mensch, wann hab ich zuletzt einen P6 als Kombi gesehen.....ich wusste es nicht...[ DOCH!! Jetzt fällt mir die Begebenheit wieder ein.Ich füge sie unten an...]
und bin genauso ehrlich: Der P6 hat mir von der Form her nie gefallen- obwohl damals schon nicht sehr häufig und heute ausgestorben....
Ebenso der P5 Kombi - hoffentlich lebt mein 5- Türer noch...???
Der Ascona A Voyage...
Die wahre Geschichte: Sehr gut erinnere ich hingegen noch, als wir 1974 umzogen, musste ich mich - als 9 jähriger- von meinem BIG Tret- Dumper trennen. Wo haben wir ihn hingebracht? Zum Schrotti, den mein Vater gut kannte. Er hatte seinen " Platz" auf einer Wiese zwischen Baumreihen, die- man glaubt es kaum-
heute noch existieren!!
( Sie haben offenkundig die Ölinvasion im Boden gut verdaut und würde man sie heute befragen können, sie würden es bestätigen.....)
An der Spitzkehre unten standen zwei Opel Blitz Post- Paketwagen mit den Hecktüren zueinander, neben einem windschiefen Bretterschuppen. Ein paar Reihen weiter oben stand ein P6 Kombi im 1. Stock. Beladen mit zwei Autogen- Gas- Buddeln im Laderaum. Warum die dort lagen....???
Jedenfalls war wohl die Stadt Giessen seinerzeit gerade drauf und dran, solchen " Freiluft"- Schrottplätzen an den Kragen zu gehen und 1977 war dieser Platz Geschichte.......heute grenzt dieses Baumstück an ein Neubaugebiet und nichts- aber auch GAR NICHTS erinnert mehr an diesen Schrottplatz.....
Schönes Wochenende,
bleibt gesund !
Grüsse, Manni
__________________ Tempo, Tempo schreit die Welt- Tempo, tempo - Zeit ist Geld....
...hast Du keinen Tempowagen, wird die Konkurrenz dich schlagen.....
( Originaler Werbespruch der Firma Vidal & Sohn)
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Tempomanni: 28.03.2020 12:53.
|
|
28.03.2020 12:42 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|