RAGANO Beton Transportbeton u. Betonfertigteile |
Emma En
   

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen Herkunft: Niedersachsen
Alter: 55
 |
|
|
25.03.2020 19:56 |
|
|
Radladerfreund
   
Dabei seit: 06.11.2008
Name: Bernd Herkunft: Leverkusen
Alter: 53
 |
|
Super Bilder
Weitermachen echt schön.
|
|
29.03.2020 11:41 |
|
|
sk-kutscher
   
Dabei seit: 28.12.2008
Name: Reinhard Herkunft: Stollhofen
Alter: 57
 |
|
Zitat: |
Original von Emma En
Hallo !!
Dieser NG 2833 mit Stetter Mischer ist das älteste Fahrzeug aus meinem Archiv !
Wenn ich mich richtig entsinne , gab es damals zwei solcher Vierachser im Fuhrpark .
Viele Grüße
HANS JÜRGEN |
Hallo Hans Jürgen
Die Typenbezeichnung 28.33 macht mich etwas stutzig.
Weil die NG 4achser hatten eigentlich die 30 vorne stehen.
Und so weit ich weiß gab es den 33er nicht mit der kurzen Kabine.
Oder hat der eine Schweizer Vergangenheit dann könnte die 28 wieder passen?
gruß sk-kutscher
|
|
01.04.2020 19:40 |
|
|
Emma En
   

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen Herkunft: Niedersachsen
Alter: 55
Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Original von sk-kutscher
Zitat: |
Original von Emma En
Hallo !!
Dieser NG 2833 mit Stetter Mischer ist das älteste Fahrzeug aus meinem Archiv !
Wenn ich mich richtig entsinne , gab es damals zwei solcher Vierachser im Fuhrpark .
Viele Grüße
HANS JÜRGEN |
Hallo Hans Jürgen
Die Typenbezeichnung 28.33 macht mich etwas stutzig.
Weil die NG 4achser hatten eigentlich die 30 vorne stehen.
Und so weit ich weiß gab es den 33er nicht mit der kurzen Kabine.
Oder hat der eine Schweizer Vergangenheit dann könnte die 28 wieder passen?
gruß sk-kutscher |
Hallo Reinhard !!
Schön zu erfahren ,dass hier auch " Kenner " mitlesen !! Ich persönlich bin mit den unterschiedlichen Motorisierungen , Gesamtgewichten ,Fahrgestellen usw eher ein Laie.
Mir muss der Lkw irgendwie gefallen , um dann auf den Kamera -Auslöser zu drücken.
Leider kann ich dir nicht sagen ,ob es bei dem NG 4achser eine schweiz. Vergangenheit gibt !!
Eventuell beseht auch die Möglichkeit , dass mal andere Typenschilder ,oder eine andere Tür montiert wurde.
Da hätte vielleicht ein Foto von der Fahrerseite ein wenig Licht ins Dunkele gebracht.
Ich häng noch schnell ein Foto des zweiten Zement- Sattels an , dessen Eutersilo aus belgischer ?? Produktion stammte . Leider fällt mir der Herstellername so spontan nicht wieder ein . Vielleicht kennt sich da jemand besser aus .
Optisch konnte man die beiden Züge auf Grund der unterschiedlichen Silos schon von weitem gut unterscheiden , eigentlich wurden die Kombinationen auch nicht getauscht.
Bis dann
HANS JÜRGEN
Emma En hat dieses Bild angehängt:
|
|
02.04.2020 21:51 |
|
|
Gummi
   

Dabei seit: 10.02.2014
Name: Rottensteiner Herkunft: Austria Kärnten
Alter: 72
 |
|
Hallo Jürgen
Nach der Leiter würde ich auf einen Stetter Aufbau Tippen : .... Schöne Feiertage an Alle
Gruß Gummi
|
|
10.04.2020 15:36 |
|
|
Rudi
   

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi Herkunft: Aachen
 |
|
Hallo Hans-Jürgen,
schöne Bilder eines interessanten Fuhrparks. Scanias im Baugewerbe sind ja selbst heute noch eher selten
Möchte noch mal auf den 4-achs-NG-Betonmischer zurückkommen. So weit ich weiß, hat´s nie nen 2833 gegeben. 4-Achser waren zuerst 30xx, dann 33xx und später 35xx, um mal nur bei NG und SK zu bleiben. Denke mal, der Fahrer wollte ein paar PS mehr haben und hat aus nem 3328 mal eben 50 Mehr-PS geholt, in dem er die Typenschilder in der Mitte durchgetrennt und dann wieder zusammengesetzt hat. Nen 3328B gab´s nämlich sehr wohl.
Gruß
Rudi
|
|
14.04.2020 11:44 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|