Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » Lkw's aus Österreich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (186): « erste ... « vorherige 163 164 165 166 [167] 168 169 170 171 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lkw's aus Österreich
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
streamliner

Name: Chris
Herkunft: Bgld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Walter, da gebe ich dir Recht, daß eine solche Kombi recht ungewöhnlich ist, habe selbst solche Fahrzeuge schon öfters gesehen, meistens waren die für Glasplattentransporte eingesetzt, zumindest, die, die ich gesehen habe.
03.05.2020 16:18 streamliner ist offline E-Mail an streamliner senden Beiträge von streamliner suchen Nehmen Sie streamliner in Ihre Freundesliste auf
Starliner
Moderator

images/avatars/avatar-8674.jpg

Name: Stefan
Herkunft: St.Roman, Oberösterreich - Temporär Graz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch dass der Volvo für die genannten Zwecke herangezogen wird.

----------------------------

Dieses mal wieder ein bisschen was Grössers von Karner daumen

Starliner hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
k-DSCN5552.jpg

06.05.2020 07:11 Starliner ist offline E-Mail an Starliner senden Beiträge von Starliner suchen Nehmen Sie Starliner in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta

images/avatars/avatar-9519.jpg

Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Inzwischen habe ich mich bei diesem Super-Thread vom Anfang bis zu Seite 200 "durchgearbeitet" - ein Wahnsinn, was es hier an tollen Bildern & Infos aus der österr. Fuhrwerker-Vergangenheit zu sehen & lesen gibt daumen daumen daumen

Gleichzeitig kommt natürlich auch bei mir sehr viel Wehmut auf, daß es so viele der gezeigten Firmen leider nicht mehr gibt (von den LKWs ganz zu schweigen).

Jemand von Euch hatte nach der F90 41.502 Lumetsberger-Zugmaschine gefragt - diese konnte ich auf einem Truckertreffen in Linz Mitte der 90er Jahre fotografieren winke :

ottanta e novanta hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
F90_Lumetsberger_Zufahrt.jpg
F90 41.502_Lumetsberger.jpg

P.S.: Bitte das Urheberrecht der von mir eingestellten Bilder beachten!
06.05.2020 17:55 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
Schifahrer

Name: Michael
Herkunft: Oberösterreich

Zu den Scania Schwertransporte von Schwaiger ,Strauß aus Pettenbach übernahm die Entladung.

Schifahrer hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_7123.JPG.jpg

07.05.2020 22:20 Schifahrer ist offline Beiträge von Schifahrer suchen Nehmen Sie Schifahrer in Ihre Freundesliste auf
Schifahrer

Name: Michael
Herkunft: Oberösterreich

Iveco Eurostar 240E42 der ehemaligen Spedition Wiesmayr aus Altmünster.Im Hintergrund das Schloß Würtemberg.(aufgenommen ca.2000)

Schifahrer hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_6102.JPG.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schifahrer: 07.05.2020 22:44.

07.05.2020 22:43 Schifahrer ist offline Beiträge von Schifahrer suchen Nehmen Sie Schifahrer in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta

images/avatars/avatar-9519.jpg

Name: Walter
Herkunft: Salzburg

95.360er von - vermutlich - Pallanits, aufgenommen auf der NFZ-Messe Wels ´88:

ottanta e novanta hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DAF 95.360_Pallanits_1988_BMB.jpg

P.S.: Bitte das Urheberrecht der von mir eingestellten Bilder beachten!
08.05.2020 13:39 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
Andreas_68

Name: Andreas
Herkunft: Mannheim

Zwei Bilder kann ich hier beisteuern... beide Ende der 80er in Mannheim aufgenommen.

Stefan Feigl & Schermann

Feigl gehört ja inzwischen zu Anton Wagner, habe ich gesehen. Gibt es diesen Schermann noch? hmm Im Netz habe ich nur einen mit weiß-roten LKW gefunden.

Andreas_68 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
R 142M #.jpg
3300 #.jpg

08.05.2020 17:56 Andreas_68 ist offline E-Mail an Andreas_68 senden Beiträge von Andreas_68 suchen Nehmen Sie Andreas_68 in Ihre Freundesliste auf
Josef58   Zeige Josef58 auf Karte

images/avatars/avatar-9539.jpg

Name: Josef
Herkunft: München

Servus,
das Kennzeichen des Schermann könnte ein griechisches sein. War (und ist) dort ja oft der Fall, dass die Beschriftung nicht geändert wird. Zu Griechenland würde auch der rote Planenrand des Aufliegers passen.
Gruß Josef

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Josef58: 08.05.2020 19:24.

08.05.2020 19:23 Josef58 ist offline E-Mail an Josef58 senden Beiträge von Josef58 suchen Nehmen Sie Josef58 in Ihre Freundesliste auf
Andreas_68

Name: Andreas
Herkunft: Mannheim

Die Griechen haben/hatten doch schwarze Schrift auf weißem bzw. gelbem Grund?

Hier im "DAF - 800 - 3600 - Die Sammlung"-Thread findet sich auf Seite 4, 2. Beitrag ein Bild, in der ein Schermann-DAF teilweise zu sehen ist. Daraufer ist das Kennzeichen K 306 549, wie bei meinem Bild, in der Vergrößerung, zu sehen... ok, etwas Phantasie gehört bei meinem dazu hmm
Andererseits hat das Auto von Seite 3 noch eine Frontschürze mit Zusatzscheinwerfern, aber dann wiederrum diese DAS-Plakette unter dem Schriftzug verwirrt

Würde mich jetzt wirklich interessieren, ob das Auto auf meinem Bild noch in Österreich zugelassen ist, bzw. für Schermann fährt cool
Die Firma scheint es jedenfalls nicht mehr zu geben.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Andreas_68: 08.05.2020 22:19.

08.05.2020 22:04 Andreas_68 ist offline E-Mail an Andreas_68 senden Beiträge von Andreas_68 suchen Nehmen Sie Andreas_68 in Ihre Freundesliste auf
Josef58   Zeige Josef58 auf Karte

images/avatars/avatar-9539.jpg

Name: Josef
Herkunft: München

Naja, wenn ich mir das nochmal ganz genau anschaue, könntest du recht haben. hmm
08.05.2020 22:13 Josef58 ist offline E-Mail an Josef58 senden Beiträge von Josef58 suchen Nehmen Sie Josef58 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (186): « erste ... « vorherige 163 164 165 166 [167] 168 169 170 171 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » Lkw's aus Österreich

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH