Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Rund um den OLDTIMER-LKW - Gesetze, Verordnungen, Verbände, Versicherungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (77): « erste ... « vorherige 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rund um den OLDTIMER-LKW - Gesetze, Verordnungen, Verbände, Versicherungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Düdo80



Dabei seit: 17.12.2019
Name: Christian
Herkunft: Emsland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
was soll man da noch zu sagen? nein Mir fehlen die Worte ! hmm Wenn dem so ist, wie von Henning beschrieben, wird der Verein immer mehr zur Lachnummer! Und das ist äußerst ärgerlich.... schimpf

__________________
Gruß
Christian zwinker
03.06.2020 09:53 Düdo80 ist offline E-Mail an Düdo80 senden Beiträge von Düdo80 suchen Nehmen Sie Düdo80 in Ihre Freundesliste auf
Kuddel



images/avatars/avatar-8666.jpg

Dabei seit: 08.09.2009
Name: Karsten
Herkunft: Hamburg
Alter: 67

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn das mit Herrn Streckel so weitergeht,werde ich wohl aus der NVG austreten.Ich brauche keinen Verein der die Mitgliedsbeiträge durch unnötige Gerichtsverfahren verpulvert.Und auf dieses "wenn es nicht so läuft wie ich es will,spiel ich nicht mehr mit oder mache Streit"Gehabe hab ich auch keinen Bock mehr.

__________________
Der Auspuff qualmt,der Fahrer zittert,der Daimler hat den Berg gewittert
03.06.2020 15:56 Kuddel ist offline E-Mail an Kuddel senden Beiträge von Kuddel suchen Nehmen Sie Kuddel in Ihre Freundesliste auf
Kaelble KV631



images/avatars/avatar-8172.gif

Dabei seit: 18.09.2009
Name: Sascha
Herkunft: NRW
Alter: 51

Themenstarter Thema begonnen von Kaelble KV631
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kuddel
Wenn das mit Herrn Streckel so weitergeht,werde ich wohl aus der NVG austreten.Ich brauche keinen Verein der die Mitgliedsbeiträge durch unnötige Gerichtsverfahren verpulvert.Und auf dieses "wenn es nicht so läuft wie ich es will,spiel ich nicht mehr mit oder mache Streit"Gehabe hab ich auch keinen Bock mehr.


Moin Kuddel!

Wenn du jetzt aus der NVG austrittst, dann wäre das für den 2. Vorsitzenden der NVG ein schönes Geschenk!

Denn er freut sich – wie in der Vergangenheit oft bestätigt – über jedes kritische Mitglied, das den Verein verläßt! Und damit seine Position stärkt.

Wie er es schafft, trotz vieler solcher Austritte, die vermutlich schon passiert sind, die Mitgliederzahl offiziell bei 1000 zu halten, wäre mal ein schönes Rätsel.
Gilt ja auch für die Mitglieder des aktuellen Vorstands. Leute, die sich für die Historie des Gütertransports interessieren, muß man dort längst mit der Lupe suchen.

Sascha

__________________
Aus dem Fotoalbum Klick

„Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß, und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!“ Bertolt Brecht, Leben des Galilei
03.06.2020 22:28 Kaelble KV631 ist offline Beiträge von Kaelble KV631 suchen Nehmen Sie Kaelble KV631 in Ihre Freundesliste auf
Kaelble KV631



images/avatars/avatar-8172.gif

Dabei seit: 18.09.2009
Name: Sascha
Herkunft: NRW
Alter: 51

Themenstarter Thema begonnen von Kaelble KV631
Nur heiße Luft Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

hier KLICK NVG kann man wieder spüren, wie sich heiße Luft anfühlt.

Von mangelndem Interesse kann ja keine Rede sein, wenn man sich die vielen Anträge der Mitglieder anschaut,
die dazu geführt haben, das das Mitglied Martin Boelicke zum 1.Vorsitzenden durch das Amtsgericht Hamm berufen wurde.

Der 2.Vorsitzende der NVG kann ja mal die zahlreichen Beschwerden, gegen diese Entscheidung, im NVG Forum veröffentlichen.
Wäre doch schön, wenn die Mitglieder sehen könnten, wer hinter dem 2.Vorsitzenden noch steht.

Laut Auskunft des Vereinsregisters (jedes Mitglied und Nicht-Mitglied kann beim AG Hamm anrufen), sind ja nur ZWEI Beschwerden eingegangen.
Die Beschwerden des 2.Vorsitzenden und des Schriftführers der NVG.

Nur ZWEI?! Traurig, traurig für den 2ten.

Wo ist den u.a. die zahlreiche Unterstützung für den 2.Vorsitzenden durch den aktuellen Rest-Vorstand? Fehlanzeige?

Ja, ja, zahlreich kann man da nur sagen!

Gruß Sascha

__________________
Aus dem Fotoalbum Klick

„Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß, und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!“ Bertolt Brecht, Leben des Galilei
05.06.2020 13:57 Kaelble KV631 ist offline Beiträge von Kaelble KV631 suchen Nehmen Sie Kaelble KV631 in Ihre Freundesliste auf
hajo



images/avatars/avatar-9107.jpg

Dabei seit: 08.05.2008
Name: Hans Joachim
Herkunft: 37170 Uslar
Alter: 77

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin allerseits,

hier Klick NVG gibt es bereits die richtige Antwort auf die jämmerliche Vereinsarbeit des 2. Vorsitzenden, der sich auch weiterhin an keine Satzung halten wird.

__________________
http://www.ofn-uslar.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hajo: 05.06.2020 17:16.

05.06.2020 17:16 hajo ist offline E-Mail an hajo senden Beiträge von hajo suchen Nehmen Sie hajo in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen -

erstmal Danke an Hajo, der den Beschluß des Oberlandesgerichts Hamm hierher verlinkt hat - und Danke an Detlev Stolze, der den Beschluß im Wortlaut in das NVG-Forum gestellt hat!!


Tchja.

Entscheidend erscheint mir, daß das OLG unmittelbar (gut, es war darauf vorbereitet) erkannt hat, daß hier eine schlanke Machtübernahme des Zweit-Vorsitzenden über die komplette NVG geplant war.

Die "Väter der NVG-Satzung" haben bewußt geschrieben, daß BEIDE Vorsitzende die NVG gemeinsam nach außen vertreten. Und sie haben nochmals hinzugefügt, daß niemals einer allein die NVG nach außen vertreten darf:

"Der Verein wird gerichtlich und außergerichtlich vom 1. Vorsitzenden und dem 2. Vorsitzenden vertreten (nie einzeln)."

Dahinter steckt, daß beide Vorsitzende gezwungen sind, sich zu einigen - letztlich unter dem Aspekt, was dem Verein (also den Mitgliedern!) am meisten nützt.


Der frühere Erst-Vorsitzende H. Hüntemann ist (wie man hört, wegen persönlicher Differenzen mit dem Zweit-Vorsitzenden) Anfang des Jahres aus seinem Amt zurückgetreten. Nachdem der Zweit-Vorsitzende diesen "schmerzlichen Verlust" endlich verarbeitet hatte, wollte er mal wieder was entscheiden können. Ihm kann ja egal sein, wer unter ihm Erst-Vorsitzender ist, Hauptsache, Steckel setzt sich durch (mehr dazu später unter dem Stichwort "System Steckel").

Seine Wahl fiel daher auf seinen Gefolgsmann Berthold Bullmann, der gern unter Steckel Erst-Vorsitzender geworden wäre! Eine totale Machtübernahme des Vereins wäre endlich erreicht gewesen.


Vermutlich hätte das sogar geklappt - hätte der Zweit-Vorsitzende den Tugenden Verschwiegenheit und Disziplin folgen können! Nur, dazu muß man beide Begriffe kennen, und sie auch leben können... statt seinen Handstreich-Versuch im öffentlichen Forum kundzutun.

So folgten dann von Mitgliederseite Telefonate und Schriftwechsel mit dem Vereinsregister, in denen fundierter Protest gegen die Vorgehensweise des Zweit-Vorsitzenden gegenüber dem Vereinsregister am AG Hamm artikuliert wurde. Si tacuisses, Herr Steckel... (philosophus manuisses??).

Als Folge des Protests wurde nicht Berthold Bullmann, sondern das Vereinsmitglied Martin Boelicke ("malboe") zum Notvorstand bestellt, als Ersatz für den zurückgetretenen Erst-Vorsitzenden Hüntemann.

Für einen, der den Ersten Vorsitzenden unterhalb des Zweitvorsitzenden angeordnet sieht, natürlich eine ganz schlechte Wahl! Und Grund genug für den Zweiten, Beschwerde beim OLG Hamm gegen den Bestellungsbeschluß des AG Hamm einzulegen. Das Ergebnis ist bekannt, siehe Link von Hajo.


Damit sollten sicher ein paar bestehende Fragen schon beantwortet sein. Andererseits gibt es hier ein gewaltiges Archiv, gefüllt u.a. mit öffentlichen Äußerungen des seit 2012 amtierenden Zweit-Vorsitzenden Steckel.


Frei zitiert nach dem ehemaligen Bundesinnenminister Thomas de Maiziere:

Zitat:
"Wenn ich Ihnen Alles erzählen würde, was ich weiß, so würde Sie das nur verunsichern"



Deshalb... ich möchte lieber auf Fragen von euch als Leser dieses Themas eingehen! Welche Infos fehlen euch, was möchtet ihr wissen, wo fehlen Zusammenhänge???

Einiges sollten wir beantworten können.


Gruß,

Henning

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

05.06.2020 23:59 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Kaelble KV631



images/avatars/avatar-8172.gif

Dabei seit: 18.09.2009
Name: Sascha
Herkunft: NRW
Alter: 51

Themenstarter Thema begonnen von Kaelble KV631
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

KLICK

__________________
Aus dem Fotoalbum Klick

„Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß, und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!“ Bertolt Brecht, Leben des Galilei
06.06.2020 11:18 Kaelble KV631 ist offline Beiträge von Kaelble KV631 suchen Nehmen Sie Kaelble KV631 in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Musikalische Einlage... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!


Über den "musikalischen Beitrag" oben habe ich doch etwas länger nachdenken müssen.

GOODBYE... ja, aber hmm Wer soll das denn wo sagen?


Ich komme auf vier näherliegende Varianten:

1) es gilt mir, der ich den vorhergehenden Beitrag geschrieben hatte... solche Hoffnungen gab es ja vor ein paar Jahren mal häufiger lach

2) Sascha - Kaelble KV631 - möchte sich aus dem Forum verabschieden hmm

3) die NVG-Mitglieder sollen dem sterbenden Verein Adieu sagen geschockt

4) Der Zweit-Vorsitzende möge sich aus Amt und Verein verabschieden tock


Also, tatsächlich war Punkt 4 gemeint, wie mir auf Nachfrage versichert wurde klatsch

Nicht wirklich sensationell, das ist seit langem ein durchaus verständlicher Wunsch. Aber er reicht nicht!


Denn das, was ich "System Steckel" nenne, hat ja nicht nur mit dieser einen Personalie zu tun. Offenbar gehörte im Vorstand das Fehlen jedweder Harmonie zum Programm, um einer kleinen Gruppe zu ermöglichen, jeweils ihre eigenen persönlichen Interessen durchzusetzen.

Die dabei angewandten Methoden sind hier bekannt und überwiegend belegbar. Generell war es wohl möglich, gegenseitig Druck auszuüben und untereinander zu drohen.

Daß es dabei kaum darum gehen konnte, das Beste für den Verein - also seine Mitglieder! - zu bewirken, liegt auf der Hand.


Viele strittige Dinge konnten so im Vorstand vermutlich einfacher durchgesetzt werden, etwa das bemerkenswerte Konstrukt der Geschäftsstelle mit dem damit verbundenen rasanten Abbau des Vereinsvermögens, die verblüffend hohe Reparaturrechnung für den gestohlen gewesenen Vereins-Anhänger, der Austritt aus dem DEUVET, der die NVG gegenüber der Politik völlig isoliert hat, die schlanke Verdoppelung des Netto-Mitgliedsbeitrags, die "Korporativ-Verbindung" zum ADAC, die uns zwar ermöglicht, eine Kinder-Hüpfburg mit ADAC-Werbung zu Lkw-Treffen auszuleihen, aber dem ADAC auch ca. 1000 höchst wertvolle Adreß-Datensätze beschert hat (gegen eine Provision von 500 Euro!!), die Möglichkeit des Vorstands, als Versicherungsmakler tätig zu werden, kritische Mitglieder von Veranstaltungen fernzuhalten oder sogar aus dem Verein ausschließen zu wollen und damit erhebliche Mengen an Vereinsgeld zu verbrennen, etc. etc. ...


All das konnte eine Einzelperson im Vorstand nicht allein durchsetzen! Viele weitere Vorstandsmitglieder sind darin verstrickt und somit auch mit verantwortlich.

Eine Rettung der NVG würde somit zwingend einen kompletten Rückzug des bisherigen Vorstands-Personals voraussetzen. Wer das noch ist (und zu den besonders hartnäckigen Anhängern des Zweit-Vorsitzenden gezählt werden könnte), sieht man HIER .


Ob die NVG damit zu retten wäre? Das ist nicht gesagt. Viele, die von einem "Weiter So" träumen und meinen, mit ein wenig Kosmetik "alles beim Alten" belassen zu können, sollten sich sicherheitshalber auf eine Enttäuschung einstellen. Nur wer jetzt den A.... hochkriegt, kann später Ansprüche stellen.


Gruß,

Henning

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

07.06.2020 21:45 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
SirDigger



images/avatars/avatar-5980.jpg

Dabei seit: 07.05.2011
Name: Sir
Herkunft: Nordhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In einer Gemeinschaft von passionierten Schraubern...
läßt man den Vereinsanhänger gegen bare Münze reparieren? tock

__________________
CAT = Crappy American Technology

böse

08.06.2020 08:59 SirDigger ist offline E-Mail an SirDigger senden Beiträge von SirDigger suchen Nehmen Sie SirDigger in Ihre Freundesliste auf
Düdo80



Dabei seit: 17.12.2019
Name: Christian
Herkunft: Emsland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ich wusste gar nicht das ein Vereinsanhänger existiert ! nein

__________________
Gruß
Christian zwinker
08.06.2020 09:22 Düdo80 ist offline E-Mail an Düdo80 senden Beiträge von Düdo80 suchen Nehmen Sie Düdo80 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (77): « erste ... « vorherige 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Rund um den OLDTIMER-LKW - Gesetze, Verordnungen, Verbände, Versicherungen

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH