BREUKERS Kraftwagen-Spedition |
Emma En

Name: Hans-Jürgen Herkunft: Niedersachsen
Themenstarter
 |
|
|
02.08.2020 14:34 |
|
|
Emma En

Themenstarter
 |
|
|
18.08.2020 18:26 |
|
|
|
Hallo Hans Jürgen,
immer wieder toll, was Du noch an ~90er Jahre Bildern in den div. Threads zeigst
.
Schönes Wochenende in den Norden,
Walter
__________________ MITeinander macht es doch mehr Spaß als GEGENeinander...
|
|
31.10.2020 20:29 |
|
|
Emma En

Themenstarter
 |
|
Hallo Christian !!!
Danke für das Breukers -Foto von der A5 !! Auf solche Bilder habe ich schon längere Zeit gewartet , wo man die Breukers - Lkw mal in anderer Umgebung sieht , wie ich sie nicht kenne !! Da ist so ein Bild während der Pause auf dem Rasthof mit einigen weiteren Fahrzeugen im Hintergrund natürlich das gelbe vom Ei .
Wenn ich mich recht entsinne , dann war der 291er noch relativ lange im Einsatz, wie es das Foto von Günni ja auch belegt . Der Unterfahrschutz musste ja dann ab ca. 1992 ?? nachgerüstet werden und vermutlich bekam der MAN auch noch mal frischen Lack .
Wie man auf dem Bild auch gut sehen kann , wurden bei Berukers die Anhänger je nach Bedarf munter hin und her gewechselt. Es gab ja komplette Kofferzüge in verschiedenen Lackierungen bei Breukers.
Leider kann ich hier nicht genau erkennen , um welchen Kofferanhänger es sich handelt . Viele hatten ja auf der Fahrerseite komplett zu öffnende Seitenwände ( Falttüren -Kofferaufbau ) . Es wurden auch mal zwei neue Kofferanhänger von ZWALVE aus Belgien gekauft , aber ich vermute eher ,dass der F8 hier mit einem der älteren Schmitz Anhänger unterwegs war.
Ich meine mich zu erinnern , dass es " früher " hier im Landkreis üblich war , dass Lkw bei der Zulassung ein A oder Z zugeteilt bekamen . Müsste ich noch mal nachhaken . Auf jeden Fall hatte dieser 291er ja als Kennzeichen AX - 40 !!
Bin schon gespannt auf weitere Fotos aus dem Fundus von Günni , da mein persönlicher Vorrat so langsam auch weniger wird.
Einiges muss ich noch scannen , und wenn es dann wieder möglich ist , dann werde ich mich noch mal auf die Suche nach weiteren Bildern im nahen Umfeld machen .
Deshalb kann ich momentan auch nicht mit weiteren Bildern dienen und möchte auf diesen Weg dem Günni noch mal recht herzlich für die vielen interessanten Bilder aus vergangenen Tagen danken .
Viele Grüße
HANS JÜRGEN
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Emma En: 23.05.2021 10:46.
|
|
23.05.2021 10:45 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|