Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » BREUKERS Kraftwagen-Spedition » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « erste ... « vorherige 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen BREUKERS Kraftwagen-Spedition
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Emma En

images/avatars/avatar-9330.jpg

Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von Emma En
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen !!

Auf die Schnelle gibt es noch einen der wenigen Sternenträger aus dem Fuhrpark zur Jahrtausendwende ,in Form eines Actros 1843 Planensattelzuges. Seinerzeit wurden verstärkt LKW mit dem Löwen auf dem Kühlergrill gekauft. Vielleicht hatte hier der Mercedes Fachverkäufer die besseren Karten auf der Hand . Zumindest sorgte dieser Actros für eine willkommene Abwechslung im Breukers Fuhrpark.Die Aufnahme stammt aus dem Jahr 2001,und der Chauffeur Torsten hatte seinen Zug an der örtlichen Rastanlage perfekt für einen Schnappschuss des Fotografen geparkt !!

Bis zum nächsten Mal

HANS JÜRGEN

Emma En hat dieses Bild angehängt:
20200516125207_02.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Emma En: 05.07.2020 00:04.

05.07.2020 00:00 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Emma En

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moinsen !!

Neuer Monat -neue Bilder !!
Bin leider noch nicht dazu gekommen , weitere Bilder zu scannen .Habe mir heute aber mal die Mühe gemacht , einige der kleinen 1 : 87 er in Szene zu setzen !! Ich lasse mal die Bilder sprechen ,in der Hoffnung, dass sie euch auch gefallen !!

Bis dann

HANS JÜRGEN

Emma En hat diese Bilder angehängt:
IMG_2829.jpg
IMG_2830.jpg
IMG_2831.jpg
IMG_2834.jpg
IMG_2835.jpg
IMG_2836.jpg

02.08.2020 14:34 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Emma En

Hier noch weitere aus der 1:87 er Flotte !!!

IMG_2837.jpg
IMG_2840.jpg
IMG_2846.jpg
IMG_2847.jpg
IMG_2851.jpg
IMG_2852.jpg
IMG_2853.jpg

18.08.2020 18:26 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Emma En

Moin , moin allerseits !!

Nachdem ich hier einige Modelle im 1:87 Maßstab aus meiner Modellsammlung gezeigt habe ,möchte ich heute mal wieder was " großes " veröffentlichen !
MAN F 90 19.332 Kofferzug aus dem Jahre 1996 in der klassischen Kombination . Zum Zeitpunkt der Aufnahme war der Lkw abgemeldet und stand auf dem Nebengelände des Gefahrgutlagers.
Vermutlich bekam dieser Zug mal eine komplette Neulackierung, denn ich vermute dass es sich hier um den NOH - AA 66 handelt ,den ich bereits auf der ersten Seite gezeigt habe .Jetzt sind eure Adleraugen gefragt.ob ich mit meiner Vermutung richtig liege !! Müsste einer der wenigen Unterflur -Fahrzeuge gewesen sein .

Viele Grüße

HANS JÜRGEN

20200516115637_01.jpg

23.08.2020 12:35 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Emma En

Hallo zusammen !!

Nach einer etwas längeren " Sommerpause " rollen auch hier wieder die Räder !!
Heute geht es mit einem MAN 19.372 Planensattelzug auf Tour !! Wer diese Seiten bislang aufmerksam gelesen hat, der wird sicherlich festgestellt haben , dass der hier gezeigte " Sesam -Planenauflieger " schon mit diversen anderen Zugmaschinen unterwegs war. Je nach Bedarf wurden die verschiedenen Auflieger mit entsprechenden Lkw kombiniert !!

Bis dann

HANS JÜRGEN

20200517112613_05.jpg

31.10.2020 17:44 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta

images/avatars/avatar-9809.jpg

Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Hallo Hans Jürgen,

immer wieder toll, was Du noch an ~90er Jahre Bildern in den div. Threads zeigst freu .

Schönes Wochenende in den Norden,
Walter

31.10.2020 20:29 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
Emma En

Guten Abend !!

Ich habe mittlerweile wieder einige weitere Fotos digitalisiert, und somit kann es hier jetzt auch weitergehen .
Heute möchte ich einen MAN F 90 Wechselbrückenzug zeigen :
In diesem Fall hat der Motorwagen eine HANICH Beschriftung am Dachspoiler , schultert aber eine Wechselbrücke von Breukers. Die angehängte Lafette ist wiederum mit einer Hanich Brücke bestückt.
Noch mal kurz zur Erinnerung .: Wolfgang Hanich war der Scheigersohn von Herrn Breukers .
In Siegen gab es ja dann auch noch eine direkte Niederlassung von Hanich . Leider fehlen mir weitere Informationen dieser Niederlassung , deshalb hier noch mal ein Aufruf an die Mitleser nach weiteren Infos!

Bis dann

HANS JÜRGEN

IMG_20210127_0014.jpg

27.01.2021 20:48 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Emma En

F90 Wechselbrückenzug im Doppelpack !!

IMG_20210127_0015.jpg
IMG_20210127_0016.jpg

12.03.2021 20:28 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack

images/avatars/avatar-5492.jpg

Name: Christian
Herkunft: Voreifel

MAN 19.291 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hans Jürgen,

um deinen sehr interessanten Breukers-Thread ein wenig mit Bildern zu unterstützen, hat mir Günter (F 89-Günni) drei Fotos mit von ihm fotografierten Breukers Fahrzeugen zukommen lassen.

Das erste zeigt einen MAN F8er 19.291 mit Planenaufbau und Kofferanhänger. Die nach vorne verlegte Abgasanlage lässt wohl darauf schließen, dass er des öfteren mit Gefahrgut unterwegs war.

Fotografiert im Frühjahr 1996 am Rasthof Wetterau an der A5.

P.S. Der MAN scheint ja der selbe Wagen (NOH-AX 40) gewesen zu sein, den Du auf Seite 1 gepostet hattest. Es sieht mir aber fast so aus, dass er auf dem Bild von Günter einmal aufbereitet und mit einem seitlichen Unterfahrschutz versehen wurde. Vielleicht weißt Du dazu etwas zu schreiben.

Viele Grüße

Christian

vehiclejack hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
MAN Breukers.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von vehiclejack: 22.05.2021 08:33.

21.05.2021 21:52 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
Emma En

Hallo Christian !!!

Danke für das Breukers -Foto von der A5 !! Auf solche Bilder habe ich schon längere Zeit gewartet , wo man die Breukers - Lkw mal in anderer Umgebung sieht , wie ich sie nicht kenne !! Da ist so ein Bild während der Pause auf dem Rasthof mit einigen weiteren Fahrzeugen im Hintergrund natürlich das gelbe vom Ei .
Wenn ich mich recht entsinne , dann war der 291er noch relativ lange im Einsatz, wie es das Foto von Günni ja auch belegt . Der Unterfahrschutz musste ja dann ab ca. 1992 ?? nachgerüstet werden und vermutlich bekam der MAN auch noch mal frischen Lack .
Wie man auf dem Bild auch gut sehen kann , wurden bei Berukers die Anhänger je nach Bedarf munter hin und her gewechselt. Es gab ja komplette Kofferzüge in verschiedenen Lackierungen bei Breukers.
Leider kann ich hier nicht genau erkennen , um welchen Kofferanhänger es sich handelt . Viele hatten ja auf der Fahrerseite komplett zu öffnende Seitenwände ( Falttüren -Kofferaufbau ) . Es wurden auch mal zwei neue Kofferanhänger von ZWALVE aus Belgien gekauft , aber ich vermute eher ,dass der F8 hier mit einem der älteren Schmitz Anhänger unterwegs war.
Ich meine mich zu erinnern , dass es " früher " hier im Landkreis üblich war , dass Lkw bei der Zulassung ein A oder Z zugeteilt bekamen . Müsste ich noch mal nachhaken . Auf jeden Fall hatte dieser 291er ja als Kennzeichen AX - 40 !!

Bin schon gespannt auf weitere Fotos aus dem Fundus von Günni , da mein persönlicher Vorrat so langsam auch weniger wird.
Einiges muss ich noch scannen , und wenn es dann wieder möglich ist , dann werde ich mich noch mal auf die Suche nach weiteren Bildern im nahen Umfeld machen .
Deshalb kann ich momentan auch nicht mit weiteren Bildern dienen und möchte auf diesen Weg dem Günni noch mal recht herzlich für die vielen interessanten Bilder aus vergangenen Tagen danken .

Viele Grüße

HANS JÜRGEN

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Emma En: 23.05.2021 10:46.

23.05.2021 10:45 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Seiten (17): « erste ... « vorherige 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » BREUKERS Kraftwagen-Spedition

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH