Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Schausteller-Fahrzeuge (Oldtimer) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (63): « erste ... « vorherige 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schausteller-Fahrzeuge (Oldtimer)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Emma En

images/avatars/avatar-9330.jpg

Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen

RE: Zirkus- und Schaustellerzugmaschinen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier habe ich noch zwei Magirus Zugmaschinen aus der D-Serie des Schaustellers Heitmann aus Münster. Die Bilder müssen um 1990 entstanden sein.
Einer der beiden Lkw hat später noch eine hellblaue Lackierung bekommen .

Emma En hat diese Bilder angehängt:
20200502205935_06.jpg
20200502205935_07.jpg

06.06.2020 14:48 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Emma En

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute zwei aus dem Hause MAN ,einmal mit Pausbäckchen und einer mit langer Haube .
Beide Aufnahmen sind in den frühen 90er Jahren von mir gemacht worden .
Wenn ich eine Zeitmaschine hätte ,dann würde ich den NG neben dem Kühling MAN ,sowie den schönen Langendorf Tieflade- Anhänger hinter der Pausbacke, auf jeden Fall auch noch fotografieren .

Emma En hat diese Bilder angehängt:
20200502210640_05.jpg
20160405182406_03.jpg

13.06.2020 15:52 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Emma En

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kleiner Magirus -Eicher !!

Emma En hat dieses Bild angehängt:
20170319114156_06.jpg

28.07.2020 19:07 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
volker1

Name: Volker
Herkunft: Schleswig-Holstein

zwinker

volker1 hat dieses Bild angehängt:
1.jpg

29.07.2020 14:06 volker1 ist offline E-Mail an volker1 senden Beiträge von volker1 suchen Nehmen Sie volker1 in Ihre Freundesliste auf
Hobbydriver   Zeige Hobbydriver auf Karte

images/avatars/avatar-5063.jpg

Name: Bernd
Herkunft: Rheinfelden

Wenn ich das Bild sehe .......
ich hoffe das in der jetzigen Situation der Schausteller nicht die ganzen schönen alten Laster in den Export gehen.
Wäre ja sehr schade drum traurig

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/thread.php?threadid=35509
30.07.2020 14:58 Hobbydriver ist offline E-Mail an Hobbydriver senden Beiträge von Hobbydriver suchen Nehmen Sie Hobbydriver in Ihre Freundesliste auf
Emma En

Zitat:
Original von Hobbydriver
Wenn ich das Bild sehe .......
ich hoffe das in der jetzigen Situation der Schausteller nicht die ganzen schönen alten Laster in den Export gehen.
Wäre ja sehr schade drum traurig

Das hoffe ich auch ,Bernd !!

Ich häng auch noch einen Magirus an, den ich in den 90er Jahren vor die Linse bekommen habe .
Dieses Exemplar ist heutzutage sicherlich auch nicht mehr auf irgendwelchen Volksfesten anzutreffen !!??

Viele Grüße

HANS JÜRGEN

20191229123005_07.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Emma En: 03.08.2020 18:27.

03.08.2020 18:26 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Emma En

Hier mal ein MAN -Hauber , der vor einigen Jahren beim Treffen auf dem Venner Berg zu Gast war !!

IMG_0160.jpg

18.08.2020 21:15 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Emma En

Ein schöner 2032, den ich in den frühen 90er Jahren abgelichtet habe !!

20160416225443_06.jpg

24.10.2020 11:18 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Transocean

Name: Manfred
Herkunft: Osnabrück

Hallo Hans - Jürgen,
das ist eine merkwürdige Auspuff Führung. Bei einem Gefahrgutfahrzeug wäre unter der Stoßstange der Auspufftopf so wie hier: http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...ser=0&page=211. Foto auch von dir.
Gruß aus Osnabrück
Manni
24.10.2020 13:45 Transocean ist offline E-Mail an Transocean senden Beiträge von Transocean suchen Nehmen Sie Transocean in Ihre Freundesliste auf
Emma En

Hallo Manni !!

Die Sache mit dem " komischen" Auspuff war mir auch schon aufgefallen !! Es sind auch zwei Rohre verbaut, wenn meine Brille das richtig sieht, und irgendwie fehlt der Topf ,wie du schon schreibst ! Zwischen den Achsen ist es aber auch relativ eng ,sodass der nach vorne verlegte Auspuff ,schon die optimale Lösung ist !!
Na ja , den Besitzer können wir nicht mehr fragen ,vielleicht hat ja jemand anderes diese Art "Frontdoppelauspuff " schon mal an anderen Fahrzeugen gesehen .

Schönen Gruß nach Osnabrück und bis zur nächsten " Diskussionsrunde" hier im Forum !!

HANS JÜRGEN
24.10.2020 14:29 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Seiten (63): « erste ... « vorherige 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Schausteller-Fahrzeuge (Oldtimer)

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH