Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » MAN F7, F8 und F9 - die Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (904): « erste ... « vorherige 786 787 788 789 [790] 791 792 793 794 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MAN F7, F8 und F9 - die Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ottanta e novanta

images/avatars/avatar-9809.jpg

Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rudi
Hallo Walter,

wenn ich das richtig sehe, hat der Fahrer damals schon die spätere Zusammenarbeit zwischen MAN und Scania voerhergesehen, als er die Greife links und rechts vom Grill aufgeklebt hat Pfeifen

Hier eine 26361DFLS Sattelzugmaschine mit Tiefladeauflieger, aufgneomnmen im April 2018 in Geilenkirchen.

Gruß
Rudi

Hallo Rudi,

schönes MAN-Generationenbild von Dir hier smile !

Ja, der Mühlberger-Chauffeur (und lustiger Weise auch der Kemeter von S. 784) hatte offenbar weit in die Zukunft gesehen Augenzwinkern

Schönen Abend,

Walter

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ottanta e novanta: 09.08.2020 21:29.

09.08.2020 21:28 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
Rudi

images/avatars/avatar-5149.jpg

Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

hier mal ein 15240er Jumbokoffersattelzug von Obermann, zuerst im Augus 2014 in Uedem fotografiert noch ganz blau, dann im Mai 2015 in Bislich mit auflockerndem weiß.

Gruß
Rudi

Rudi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
MAN 15240FS JuKoSa Obermann.jpg
MAN 15240FS JuKoSa Obermann 2.jpg

16.08.2020 15:36 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
trilex

Name: lothar
Herkunft: deutschland

vielleicht gehört der ja in die MAN - Rubrik ??
Dann wäre die Mayschak Story zerrissen .
Deshalb denke ich ,er passt ausnahmsweise mit
dem Unterflurmotor hier hinein.

trilex hat diese Bilder angehängt:
P1000237klein.jpg
P1000238klein.jpg
P1000241klein.jpg
P1040156klein.jpg

18.08.2020 13:56 trilex ist offline Beiträge von trilex suchen Nehmen Sie trilex in Ihre Freundesliste auf
Cooper

Name: Jan
Herkunft: In der nähe von Kassel

MAN 20.320

Gruß der Jan

Cooper hat diese Bilder angehängt:
MAN F7 20.320 Hubert Schäfer 1 (2) (Copy).jpg
MAN F7 20.320 Hubert Schäfer 2 (Copy).jpg

20.08.2020 11:04 Cooper ist offline E-Mail an Cooper senden Beiträge von Cooper suchen Nehmen Sie Cooper in Ihre Freundesliste auf
Crawler

images/avatars/avatar-8138.jpg

Name: Elmar
Herkunft: Vorarlberg

20.320 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jan,

sauber, vom Feinsten! daumen

Da hat sich jemand aber richtig Mühe gegeben.-

Gruß
Elmar
20.08.2020 21:57 Crawler ist offline E-Mail an Crawler senden Beiträge von Crawler suchen Nehmen Sie Crawler in Ihre Freundesliste auf
Bad-Busdriver

Name: Wilhelm
Herkunft: Berlin

Der MAN ist mit alter Postleitzahl versehen daumen , daneben ein alter Golf1 eine BMW R 75 und man könnte denken man ist in den 70ern. winke
20.08.2020 23:15 Bad-Busdriver ist offline E-Mail an Bad-Busdriver senden Beiträge von Bad-Busdriver suchen Nehmen Sie Bad-Busdriver in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack

images/avatars/avatar-5492.jpg

Name: Christian
Herkunft: Voreifel

Hallo zusammen,

weiß jemand etwas über die Geschichte des von Jan geteigten wunderbaren Baustoffzugs in Schäfer-Farben.

Ich frage das deshalb, weil ich mich als Kind genau an einen solchen Sattelzug von der Basalt AG (Basaltin) in Linz am Rhein erinnern kann. Er war in der Grundfarbe Blau mit gelber Beschriftung und er fuhr so gut wie jeden Tag auf der B42 an meinem Heimatort vorbei.

Leider nie fotografiert.

Freue mich, wenn jemand etwas zur Historie des MAN beitragen kann.

Viele Grüße

Christian

21.08.2020 09:25 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
Rudi

images/avatars/avatar-5149.jpg

Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Hallo Christian,

ich kenne zwar den Besitzer von diversen Treffen und bin so gar schon mal in Enspel ein Paar Platzrunden mitgefahren (dort mit passendem Kippauflieger und so gar beladen), aber zu der Geschichte des Fahrzeugs kann ich Dir auch nix sagen. Aber wie die Vorschreiber schon bemerkt haben, ein sehr fein und originalgetreu restauriertes Fahrzeug.

Und solche MAN mit dem V10-Motor hat man auch nicht so viele in der Oldtimer-Szene. Auch als MAN sind sie ja nicht gerade Spritverächter Pfeifen

Ich hätte hier noch einen besonderen 22361UL Wechselkofferwagen mit Pritschenanhänger, der mir im Dezember 2017 in Stolberg aufgefallen ist. Das ungewöhnliche Gespann habe ich in dieser Zeit öfters dort geparkt gesehen, seit einiger Zeit aber nicht mehr.

Der MAN gehört der Kroatienhilfe Gospa Mira, die bereits seit 1992 in Not geratenen Menschen auf dem Balkan hilft. Hier ein Link:
http://www.dlamb.de/index.html

Wie ich finde, eine gute Aktion, die offensichtlich wider alle Erschwernisse bis heute aktiv ist.

Gruß
Rudi

Rudi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
MAN 22361UL KoPrZg Gospa Mira 1.jpg
MAN 22361UL KoPrZg Gospa Mira 2.jpg
MAN 22361UL KoPrZg Gospa Mira 3.jpg
MAN 22361UL KoPrZg Gospa Mira 4.jpg
MAN 22361UL KoPrZg Gospa Mira 5.jpg
MAN 22361UL KoPrZg Gospa Mira 6.jpg
MAN 22361UL KoPrZg Gospa Mira 7.jpg

22.08.2020 20:48 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Beleger

images/avatars/avatar-9116.jpg

Name: Carsten
Herkunft: Twistringen

Zitat:
Original von trilex
vielleicht gehört der ja in die MAN - Rubrik ??
Dann wäre die Mayschak Story zerrissen .
Deshalb denke ich ,er passt ausnahmsweise mit
dem Unterflurmotor hier hinein.

Ja da passt er hin.
Wieviele Jahre ist es her das ich ihn habe???

Beleger hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG-20200126-WA0033.jpg

Ich wünsche allen allzeit eine Handbreit Diesel im Tank.
29.08.2020 00:03 Beleger ist offline Homepage von Beleger Beiträge von Beleger suchen Nehmen Sie Beleger in Ihre Freundesliste auf
Hans2651

images/avatars/avatar-8434.jpg

Name: Hans
Herkunft: Großdingharting

Hallo

Bild ist von 2010 aus Kroatien

Hans2651 hat dieses Bild angehängt:
k-P1010114.jpg

29.08.2020 14:29 Hans2651 ist offline E-Mail an Hans2651 senden Beiträge von Hans2651 suchen Nehmen Sie Hans2651 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (904): « erste ... « vorherige 786 787 788 789 [790] 791 792 793 794 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » MAN F7, F8 und F9 - die Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH