Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » MAN F 90 die Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (348): « erste ... « vorherige 273 274 275 276 [277] 278 279 280 281 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MAN F 90 die Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Michael TDI

Name: Michael
Herkunft: Havelland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von manny33604
Zitat:
Original von Bad-Busdriver
Hy,
das Foto von Volker1 zeigt aber keinen UXT. Den der hätte ja links keine Tanks, da dort der Motor sass.

Gruß vom Bad-Busdriver

Du bringst mich zum Grübeln... -Ja der Motor saß beim UXT anders rum, mit Getriebe nach vorne, aber der auf der Fahrerseite fehlende Schalldämpfer und die Luftkessel vor der Hinterachse... hmm und der Schriftzug unter dem 19.422... hmm

Denke auch, dass das der/ein UXT ist. Zumal es auch dasselbe Kennzeichen ist wie im Video.... ahnung

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Michael TDI: 09.12.2020 20:05.

09.12.2020 20:04 Michael TDI ist offline E-Mail an Michael TDI senden Beiträge von Michael TDI suchen Nehmen Sie Michael TDI in Ihre Freundesliste auf
Flachskopp

images/avatars/avatar-8452.jpg

Name: Detlef
Herkunft: Hamburg

UXT Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu diesem Thema gibt´s sogar einen eigenen Thread: MAN 18.422 UXT .

Viele Grüße
Detlef
09.12.2020 20:37 Flachskopp ist offline E-Mail an Flachskopp senden Beiträge von Flachskopp suchen Nehmen Sie Flachskopp in Ihre Freundesliste auf
manny33604

images/avatars/avatar-3725.jpg

Name: Manny
Herkunft: Papenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Patrick324
Zitat:
Original von manny33604
Zitat:
Original von Bad-Busdriver
Hy,
das Foto von Volker1 zeigt aber keinen UXT. Den der hätte ja links keine Tanks, da dort der Motor sass.

Gruß vom Bad-Busdriver

Du bringst mich zum Grübeln... -Ja der Motor saß beim UXT anders rum, mit Getriebe nach vorne, aber der auf der Fahrerseite fehlende Schalldämpfer und die Luftkessel vor der Hinterachse... hmm und der Schriftzug unter dem 19.422... hmm

Und wenn mich nicht alles täuscht gab es einige Fahrzeuge mit Motor links, aber eben auch einige mit Motor rechts hmm

Das ist er,

hier mal ein Foto nackich...

https://www.google.com/search?q=bok+uxt&...=ZKSuhpGC1TqPmM

rtfm jo

www.rolfes-transporte.de
09.12.2020 20:39 manny33604 ist offline E-Mail an manny33604 senden Beiträge von manny33604 suchen Nehmen Sie manny33604 in Ihre Freundesliste auf
manny33604

Hatten dann die UXT ohne Allrad dem Zylinderkopf rechts (Motor "richtig rum") und die Allradler den Motor mit den Köpfen nach links?

...man lernt nie aus daumen

rtfm jo

www.rolfes-transporte.de
09.12.2020 20:49 manny33604 ist offline E-Mail an manny33604 senden Beiträge von manny33604 suchen Nehmen Sie manny33604 in Ihre Freundesliste auf
FE600A

Name: Markus
Herkunft: Bad Pyrmont

Moin
War es nicht so, das die Allrad Schaltgetriebe und VTG Quasi zwischen Vorderachse und Motor hatten ?
Zwischen Motor und Hinterachse passt zwar das Getriebe aber nicht zusätzlich noch das VTG für den Antrieb nach vorne.
Ich meine das mal so in der Literatur gelesen zu haben.

Mfg Markus K
10.12.2020 12:26 FE600A ist offline E-Mail an FE600A senden Beiträge von FE600A suchen Nehmen Sie FE600A in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FE600A in Ihre Kontaktliste ein
MiniWolf   Zeige MiniWolf auf Karte

Name: Detlev
Herkunft: Ilsede

Hallo,

ich habe zwar noch nie einen UXT in der freien Wildbahn gesehen (und gehört), kann mich aber schwach daran erinnern, dass es mal vor langer Zeit einen Vergleichstest in einer Zeitschrift gab. Ob daher das Bild stammt kann ich heute nicht mehr sagen - klar zu sehen ist aber, dass alle Typen das Getriebe vorn und den Motor hinten links hatten.

Gruß Detlev

MiniWolf hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
UXT Varianten.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MiniWolf: 10.12.2020 14:08.

10.12.2020 14:07 MiniWolf ist offline E-Mail an MiniWolf senden Beiträge von MiniWolf suchen Nehmen Sie MiniWolf in Ihre Freundesliste auf
manny33604

Zitat:
Original von MiniWolf
Hallo,

ich habe zwar noch nie einen UXT in der freien Wildbahn gesehen (und gehört), kann mich aber schwach daran erinnern, dass es mal vor langer Zeit einen Vergleichstest in einer Zeitschrift gab. Ob daher das Bild stammt kann ich heute nicht mehr sagen - klar zu sehen ist aber, dass alle Typen das Getriebe vorn und den Motor hinten links hatten.

Gruß Detlev

Das passt aber nicht zu den Bildern vom Bok-UXT ahnung

rtfm jo

www.rolfes-transporte.de
10.12.2020 14:15 manny33604 ist offline E-Mail an manny33604 senden Beiträge von manny33604 suchen Nehmen Sie manny33604 in Ihre Freundesliste auf
Bad-Busdriver

Name: Wilhelm
Herkunft: Berlin

Hy,
aus meinen Erinnerungen war es so das bei den UXT "Serienfahrzeugen" der Motor nach links zeigte unf nur bei den Renntrucks von Hans Georg von der Marwitz der Motor wieder gedreht wurde und nach rechts zeigte und eine sehr kurze Kardernwelle hatte. Der blaue aus den Niederlanden müsste ein normaler Unterflur sein der vom Rahmen her gekürzt wurde. Warscheinlich hat der auch ein Fullergetriebe, da dieses in der Bauform kürzer war und somit die Kardernwelle wieder etwas länger werden konnte.
Gruß vom Bad-Busdriver

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bad-Busdriver: 11.12.2020 04:18.

11.12.2020 04:05 Bad-Busdriver ist offline E-Mail an Bad-Busdriver senden Beiträge von Bad-Busdriver suchen Nehmen Sie Bad-Busdriver in Ihre Freundesliste auf
Steyr_Schos   Zeige Steyr_Schos auf Karte
Moderator

images/avatars/avatar-9896.jpg

Name: Georg
Herkunft: Altheim/OÖ

Heute in der untergehenden Sonne fotografiert daumen

Steyr_Schos hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
20201227_155922_copy_1152x864.jpg

27.12.2020 19:43 Steyr_Schos ist offline E-Mail an Steyr_Schos senden Beiträge von Steyr_Schos suchen Nehmen Sie Steyr_Schos in Ihre Freundesliste auf
Hawk   Zeige Hawk auf Karte
Moderator

images/avatars/avatar-9675.jpg

Name: Tobias
Herkunft: Hamburg

MAN F90 24.422 winke

Hawk hat dieses Bild angehängt:
MAN F 90 24.422 - ex Ronidan Maskinfabrik.jpg

Bitte das Copyright beachten!
02.01.2021 16:19 Hawk ist offline E-Mail an Hawk senden Beiträge von Hawk suchen Nehmen Sie Hawk in Ihre Freundesliste auf
Seiten (348): « erste ... « vorherige 273 274 275 276 [277] 278 279 280 281 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » MAN F 90 die Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH