Alte Lkw-Bilder - "Aus dem Schuhkarton" |
Flachskopp

Name: Detlef Herkunft: Hamburg
 |
|
RE: Kennt einer den alten Lastwagen? |
 |
Hallo Stefan,
der in diesem >Link<
abgebildete Prospekt könnte evtl. weiterhelfen. Demnach wäre der Kipper ein Typ 6 GGF-K. (Die Typenbezeichnungen der Österreichischen Saurer sind alle recht kryptisch.)
Viele Grüße
Detlef
|
|
26.05.2021 20:55 |
|
|
Dit169

Name: Dietmar Herkunft: Vogelsberg
 |
|
 |
Zitat: |
Original von Flachskopp
Hallo Stefan,
der in diesem >Link<
abgebildete Prospekt könnte evtl. weiterhelfen. Demnach wäre der Kipper ein Typ 6 GGF-K. (Die Typenbezeichnungen der Österreichischen Saurer sind alle recht kryptisch.)
Viele Grüße
Detlef |
Hallo zusammen,
in dem Umfeld wird es sich wahrscheinlich eher um den Jugoslawischen Lizenzbau FAP 6 GGF K handeln. Könnte auch ein späteres Modell sein, welche anders bezeichnet wurden. Ich glaube FAP 13 oder 14. Da gibt es Spezialisten hier im Forum im Thread FAP Lizenzbauten.
Viele Grüße, Dietmar
|
|
28.05.2021 18:40 |
|
|
IFA-Jäger93

Name: Stefan Herkunft: Chemnitz
 |
|
Hallo Detlef, Hallo Dietmar,
Danke für die Antworten!
Ich denke aber, dass es wohl tatsächlich ein Saurer ist, der seinen Weg vorm Mauerbau in den Osten geschafft hat. Es sei denn, der Lastwagen hat eine jugoslawische Zulassung. Abgesehen vom PKW-Modell Zastava ist mir jedenfalls nicht bekannt, dass die DDR weitere Fahrzeuge aus Jugoslawien importiert hat.
|
|
28.05.2021 18:55 |
|
|
cj7

Name: werner Herkunft: hamm
 |
|
Hallo Christian
Eine tolle Ansichtskarte, sogar eine Badewanne in der seltenen Turnier Ausführung ist zu sehen. Danke fürs zeigen.
Gruß Werner
|
|
29.05.2021 04:35 |
|
|
Flachskopp

Name: Detlef Herkunft: Hamburg
 |
|
 |
Hallo Stefan, hallo Dietmar,
ein Zufallsfund: > hier <
findet sich ein Scan aus einer Fachzeitschrift (oder einem Fachbuch), der darauf hindeutet, dass in der DDR tatsächlich Kipper des Typs FAP 6 GGF-K liefen.
Viele Grüße
Detlef
|
|
06.06.2021 10:59 |
|
|
IFA-Jäger93

Name: Stefan Herkunft: Chemnitz
 |
|
 |
Original von Flachskopp
ein Zufallsfund: > hier <
findet sich ein Scan aus einer Fachzeitschrift (oder einem Fachbuch), der darauf hindeutet, dass in der DDR tatsächlich Kipper des Typs FAP 6 GGF-K liefen.
Viele Grüße
Detlef |
Da bin ich absolut überrascht. Habe noch nie etwas gehört oder gelesen, dass Lastwagen aus Jugoslawien importiert wurden. Man lernt doch nie aus!
Danke für den Tipp!
|
|
06.06.2021 17:36 |
|
|
Dit169

Name: Dietmar Herkunft: Vogelsberg
 |
|
 |
Original von Flachskopp
ein Zufallsfund, ein Scan aus einer Fachzeitschrift (oder einem Fachbuch), der darauf hindeutet, dass in der DDR tatsächlich Kipper des Typs FAP 6 GGF-K liefen.
Viele Grüße
Detlef |
Hallo Detlef, hallo Stefan,
wieder etwas gelernt. Ich wußte nicht daß Nutzfahrzeuge aus dem ehemaligen Jugoslawien in der DDR doch so wenig verbreitet waren, besten Dank für die Infos
viele Grüße, Dietmar
|
|
07.06.2021 21:16 |
|
|
trilex

Name: lothar Herkunft: deutschland
 |
|
|
01.07.2021 19:42 |