Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » SCANIA » Scania 93-113-143 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (322): « erste ... « vorherige 265 266 267 268 [269] 270 271 272 273 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Scania 93-113-143
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ottanta e novanta

images/avatars/avatar-9809.jpg

Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von WHITE
Hallo zusammen,
nach dem selten Scania 113 von vehiclejack ein Bild eines 113er von Aichinger.

Gruss Markus

Ja, so hatte ich die Aichingers in Erinnerung... großes Grinsen daumen

Chauffeur Walter scheint ja lange Jahre bei Aichinger gewesen zu sein, wenn ich mir die div. Bilder von Aichinger-Trucks in den Threads so ansehe (und es tatsächlich auch der gleiche Fahrer gewesen ist).

Auch der Malenstein ist interessant daumen - die hatte ich meistens mit den Planenzügen gesehen.

01.07.2021 17:33 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack

images/avatars/avatar-5492.jpg

Name: Christian
Herkunft: Voreifel

UST Richter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

hier ein bescheiden motorisierter R113M-320 mit TopLine-Kabine und speziellem Tankauflieger dessen Nutzen mir nicht bekannt ist.

Auch zum Unternehmen UST Richter, die ihren Hauptsitz wohl in Oberhausen hatten, kann ich nichts weiteres beitragen.

Der von Günter in den 90er Jahren fotografierte Tanksattelzug, kam von einer Niederlassung in Bitterfeld in Sachsen-Anhalt.

Viele Grüße

Christian

vehiclejack hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Scania Richter.jpg

04.07.2021 14:20 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
volker1

Name: Volker
Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Scania 143H 470

volker1 hat dieses Bild angehängt:
Scannen0027.jpg

06.07.2021 15:01 volker1 ist offline E-Mail an volker1 senden Beiträge von volker1 suchen Nehmen Sie volker1 in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack

Rigterink Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Volker,

sehr schicker und mächtiger Scania von Reimer Schmidt aus Neumünster.

Von mir bzw. Günter gibt es einen R143M-420 Streamline, der immer wieder schön anzusehenden und in Kundenfarben gestalteten Fahrzeuge der Spedition Rigterink aus Nordhorn.

Diesen in Kitekat-Optik gestalteten Sattelzug bekam Günter im August 1993 in Gießen vor die Linse.

Viele Grüße

Christian

Scania Rigterink.jpg

06.07.2021 20:25 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
Emma En

images/avatars/avatar-9330.jpg

Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen

Hier das Pendant zum weißen Kitekat : Der schwarze MARS !!

Emma En hat dieses Bild angehängt:
20160405182406_04.jpg

06.07.2021 22:08 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Müllschorsch   Zeige Müllschorsch auf Karte

images/avatars/avatar-9494.jpg

Name: Georg
Herkunft: Frankenwald

Ich fand die Streamline vom Design her immer hässlich!

07.07.2021 08:34 Müllschorsch ist offline E-Mail an Müllschorsch senden Beiträge von Müllschorsch suchen Nehmen Sie Müllschorsch in Ihre Freundesliste auf
reichi

images/avatars/avatar-7866.jpg

Name: Reichholf Mario
Herkunft: Pinzgau / Salzburg

Abgelehnt

ich finde gerade das eckige design so zeitlos un maskulin.

ist aber wie immer geschmacksache. egal ob SL oder nicht, das Topline-dach passt immer gut.
07.07.2021 09:00 reichi ist offline E-Mail an reichi senden Beiträge von reichi suchen Nehmen Sie reichi in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta

images/avatars/avatar-9809.jpg

Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Allesamt tolle Motive & Aufnahmen, finde ich! freu

Damals - also früher, wo LKW noch Ecken und Kanten hatten zwinker großes Grinsen , gefielen mir die Streamline gar nicht. Jetzt gefallen mir die "normalen" 3er - v.a. mit der Topline-Kabine - nach wie vor ausgezeichnet, die Streamliner aber inzwischen auch sehr gut. Was die Verklärung der Jahre doch bewirkt.... zwinker

07.07.2021 16:22 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
stephan-m

images/avatars/avatar-8033.gif

Name: Stephan
Herkunft: München

Mir ging es damals so wie Walter, als der Streamline vorgestellt wurde, war der Schock schon recht groß. Als mein Vater damals seinen 500er bekam und man das Auto mal in natura sah, war die Liebe entfacht großes Grinsen Wobei ich trotzdem sage, das der normale 3er schon auch eine Wucht ist daumen

Flickr
07.07.2021 19:34 stephan-m ist offline E-Mail an stephan-m senden Beiträge von stephan-m suchen Nehmen Sie stephan-m in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack

143M Arens Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

passend zur Geschmacksdiskussion hinsichtlich Normal- oder Streamline-Fahrerhaus, kann man auf diesem Foto den direkten Vergleich anstellen und jeder für sich den schönsten raussuchen.

Die beiden 6x2 Zugmaschinen standen 1997 in Diensten der Olpener Spedition Arens. Dort auf dem Hof wurden sie auch damals von Günter fotografiert.

Bei dem Streamline handelt es sich um einen in Nauen in Brandenburg zugelassenen R143M-500, bei dem mit TopLine-Kabine ausgestatteten normalen 3er um einen R143M-470 mit Zulassung am Olper Stammsitz.

Viele Grüße

Christian

Scania Arens.jpg

08.07.2021 07:51 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
Seiten (322): « erste ... « vorherige 265 266 267 268 [269] 270 271 272 273 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » SCANIA » Scania 93-113-143

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH